Beiträge von schmusehandy

Ich kann echt nur mit dem Kopf Schütteln, allerdings nicht nur was Nokia in Bochum angeht auch was die Landesregierung NRW betrifft, die schon immer versucht hat Unternehmen freizügig Geld zu geben um ja die Firmen hier zu lassen im Ruhrgebiet.

Eine Fehlentscheidung wie sich schon zum 2.ten mal wiederholt (BenQ) und das arme Ruhrgebiet wieder mit fast 4000 zusätzlichen Arbeitslosen zu kämpfen hat es gibt ja schon genug hier im Pott :flop:

Diese Scheinheiligkeit der Regierung prüfen zu lassen ob man das Geld wieder zurückbekommt mit dem Wort "eventuell" ist nichts anderes wie ein Versuch die Bürger etwas zu beruhigen. Ich finde es eine Schande das so viele Stadtväter im Pott seit Jahren eine Fehlpolitik veranstalten auch die Landesregierung ist nichts anderes als unfähig.

Die armen Mitarbeiter kann ich nur sagen. Nokia zu boykottieren wäre aber schwachsinn und würde nichts bringen für Nokia ist es lediglich ein kleiner Imageschaden...

(Es würde mich nicht wundern, wenn E Plus dort u.a. kaum Empfang bietet, weil die Kundschaft dort seit Jahren eh bei Vodafone und T- Mobile feststeckt.)

In der Tat, gibt es anscheinend Regionen wo die etablierten Netzbetreiber einen sehr hohen Stellenwert haben.

Wir hatten in einer Schulung für den Verkauf von Mobilfunkverträgen und Hardware Schulungen mal eine kleine Aufstellung gezeigt bekommen über die Verteilung der Nutzung der Mobilfunknetze in einigen regionen.

Wir beschränkten uns auf den Raum Karlsruhe und die Südpfalz und siehe da hier sind die Netzbetreiber O2 und Vodafone stark vertreten im Karlsruher Raum, auch mit der mehrzahl von Shops und Händler die zum Großteil nur die Marken vertreiben. Gefolgt von t-Mobile in der Südpfalz wo sehr viele ältere Menschen leben die nichts anderes kennen als T-Mobile (wegen der Telekom). e-Plus hatte in diesen Regionen einen eher mageren Anteil, was sich auch auf die Ausleuchtung niederschlägt.

Wie gesagt es war eine kleine Demonstration und hat keine Gewähr. Sicherlich mag es vorkommen das ein Netzbetreiber weniger lukrative regionen, nicht oder nur kaum ausbaut während andere hier die Lücke endecken die sich rechnet. Wie in Düsseldorf wo Vodafone jeden mm ausleuchtet :D

Wow, warum man hier gleich mit der stärksten Keule kommen muss um einen noch nicht mal uninteressanten Thread schlecht zu machen wundert mich etwas.

Ich finde solche Netzinformationen nicht mal schlecht, sicherlich gibt es hier und da Unterschiede die

a:) Zeitabhängig sind -Netzlast-
    b:-) Mit einem Handy getestet wurde das nicht mehr der aktuellen, wenn ich es mal so sagen darf, Mode entspricht

Was der Threaderöffner aber wirklich offengelegt hat ist der Punkt das in einem so von Touristen belebtes Gebiet von einem Netzbetreiber nicht versorgt wird oder nur sehr schelcht.

Noch ein Beispiel:E-Plus bekommt es heute noch nicht nicht hin an der B36 bei Karlsruhe eine Mast aufzustellen. Oder im Pfälzer Wald der auch sehr belebt ist, wird kaum ein Netzbetreiber was aufstellen außer T-Mobile was ich Persönlich sehr gut finde sogar das O2 Roaming geht da :top:

E-Plus bleibt nun mal was die Qualität angeht einfach immer noch hinten egal ob GSM oder UMTS den auch da könnte man echt kotz...Aber im großen und ganzen finde ich solche kleinen Test´s nicht schlecht :top:

Hi,

nachdem mich mich nun endlich durchgedrungen habe mir selber das 6500 Slie zuzulegen, muss ich sagen es ist ein spitzengerät wobei ich es gleich wieder gegen die Wand knallen könnte (natürlich nur Symbolisch :D ).

Habe das Gerät seit gut 4 Wochen und bin total begeistert aber nun ist folgender Fehler (evtl. Bug?) aufgetreten:

Ich habe mir heute eine 1 GB Karte zugelegt und nachdem ich diese eingesetzt habe, akku rein, akkudeckel druff und angeschaltet, habe ich in dem Moment wo das Telefon quasi hochfährt den slider zugemacht und dann ging gar nichts mehr. Das Display war kurz an die Startgrafik von nokia war zu sehen und dann flackerte das Display und das Telefon stürzte ab. Auch nachdem der akku für gut 10 Minuten entfernt wurde und auch die Speicherkarte wieder entfernt wurde ging da gar nichts mehr. Dachte schon mein Phone ist putt.

Erst nachdem ich gut eine viertel Stunde wartete und alles neu eingesetzt wurde ging es wieder aber seitdem dauert es gut 10 - 15 Sekunden länger bis alles auf das Display geladen wird (Active anzeige, Theme und auch Uhr usw...).

Liegt es an der Speicherkarte? Ist mein Handy kaputt oder lag es daran das in dem Moment wo ich den Slider zugemacht habe, beim hochfahren das es einfach nur ein Bug ist der halt zufällig passierte?

Gruß

Ach so es ist ein O2 Gebrandetes Gerät mit der Software: V03.80 vom 10.09.2007

Mein Aufenthalt war im Juni 2007 also davor. Das kurzzeitige umschalten von O2 auf T-Mobile hat mich selber gewundert weil es ja mal die info gab das Berlin komplett vom T-Mobile Netz getrennt wurde für O2 Kunden.

Am meisten habe ich es Festgestellt am Potsdamer Platz und an der U-Bahn Haltestelle am Alex.

Entweder ist dort kurzfristig ein O2 Mast ausgefallen oder es ist ein Versehen seitens O2 die Kunden hier ins T-Mobile Netz zu lassen. Ansonsten hatte ich in Berlin wunderbaren und sehr stabilen O2 Netzzugang und auch HSDPA war ohne Probleme möglich.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78

Gibt es in Berlin eigentlich wieder O2 in der Bahn ?

Bei meinem 3 Wöchigen Aufenthalt in Berlin, musste ich Feststellen das kurz nach dem U-Bahn Eingang von O2 auf das Netz von T-Mobile umgeschaltet wurde. Zum Teil ging aber auch gar nichts, wobei man sagen muss das an den großen Haupt U-Bahnstellen die Versorgung recht gut ist auch mit O2. Ob es an der Ausleuchtung der O2 Zellen liegt keine Ahnung aber so genau habe ich auch gar nicht nachgeschaut.

Ist ein Netzanbieter nicht laut Lizenz dazu verpflichtet das Netz richtig auszubauen und steht ein Bundesgesetz, was die Regulierungsbehörde ja verabschiedet hat bei der Vergabe der Lizenzen, nicht über dem Ländergesetz? Somit hätten die Betreiber nichts zu melden wenn ein Anbieter seine Stationen aufbaut oder wie ist soetwas gehandhabt. Würde mich echt mal interessieren. Sorry wenn ich da so doof frage aber geht Sicherheit nicht vor?

- 100 Frei-SMS zu D2-Nummern (zuvor: 50) :flop:
    - außerdem 2 Monate f. 19 cent netzintern tel. :flop:

Das macht doch glatt wieder einen Premiumanbieter aus, Top Preise, morgen gleich meine Karte aufladen :rolleyes:

Netzextern wie Intern das wäre wenigstens mal eine Positive Sache aber so nene..

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wer sagt denn, dass der Tarif ausschliesslich für Kunden des Modediscounters gemacht wird? Keiner.

Bild-Mobil wird ja auch von Nicht-Bild-Lesern genutzt.

Das ist richtig das hat niemand gesagt aber man kann Bild Mobil nun wirklich nicht mit New Yorker vergleichen. Bild Mobil zielt auf keine spezielle Gruppe sondern spricht alle an und wenn dann vielleicht die News Junkies (ist jetzt weit hergeholt).

New Yorker ist nun mal eine Modehauskette die sicherlich die Karten bei sich verkauft in den Filialen und die sind auch nicht überall was es schon etwas schwierig macht hier auf eine Breite Masse zu stoßen im Gegensatz zu Bild Mobil.

Dann sind wir mal ehrlich, in solche Läden gehen nun mal recht viele Junge Leute die sicherlich zu der SMS Fraktion gehören und sich in diesem Ramschladen (Sorry aber der Eindruck in solchen Läden lässt solch eine Aussage zu) nur billige Partyklamotten kaufen und sich jetzt nicht gerade darum kümmern welcher Tarif da angeboten wird, will hier niemanden zu nahe treten aber der Verkauf oder der gesamte Tarif ist nichts anderes wie der Plus Tarif oder Hit mobile Tarif total unnötig, kopiert und zudem nur für den Netzanbieter oder Vistream von nutze um auch noch in den letzten Ecken Deutschlands Karten an den mann/frau zu bringen.

Fazit: Mittlerweile echt Langweilig.

Wetten dass....Es kommt noch der CundA Tarif und der HundM Tarif :p

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Mal im Ernst... Wer nutzt Videotelefonie.....!?!?!?!

Mal im ernst, wer soll dieses Angebot New Yorker (wenn es überhaupt eines ist) nutzen? Grottenunnötig......

Welche Zielgruppe wird den da angesprochen? Lauter Kiddies die eh minderjährig sind und eh keinen Vertrag bekommen. In so einen Laden gehen doch hauptsächlich Jugendliche die sicherlich eh schon alle ein Handy haben und sich entsprechend auskennen und die wie erwähnt zum großteil unter 18 sind.

Brauchen erst gar nicht zu starten wird ne totgeburt.

Hallo zusammen,

da ich per Suche zwar vieles über Rufumleitungen gefunden habe die Antworten aber nicht befriedigend waren, muss ich wohl doch einen Thread aufmachen.

Es geht mir um eine Rufumleitung von einem Debitel Mini Home mit Festnetznummer im Vodafone Netz.

Nun möchte das Anrufe auf diese Rufnummer umgeleitet werden auf einen Original Vodafone Karte. Leider finde ich bei Debitel nichts über die Kosten einer Rufumleitung innerhalb des Vodafone Netzes. Das es Tarife gibt wo dies Kostenlos ist, ist mir bekannt aber beim Mini Home kann ich nichs finden.

Wer helfen kann ist ein Gott :D