Beiträge von schmusehandy

Über Sinn und Unsinn bei einem Provider kann man sehr viel lesen auch hier bei TT

Was ich gut finde bei einem Provider ist das es bei denen sehr viele Endgeräte gibt die Brandingfrei sind. Zum anderen bieten auch die Provider nicht nur die Original Tarife an der NB´s sondern haben auch eigene Tarife in der Auswahl (vielfach MU Tarife, die für einige Attraktiv sind)

Was Dienste angeht, da sind die Provider auch gleich gestellt mit NB´s in der Regel haben diese die selben Dienste im Angebot. Auch haben Provider mehr Aktionen auf Lager wie manch andere. Zudem werden Endgeräte viel besser Subventioniert :D

Was ich sehr schlecht finde ist das Preisvorteile nur sehr Langsam an den Kunden weitergegeben werden.

Das ein Netzwechsel innerhalb der Laufzeit nicht oder fast unmöglich ist, ist aber verständlich da auch dieser an den NB die Kosten abführen muss wie Anschaltgebühr, mtl. Grundpreis den der Provider ist auch Vertraglich an die Laufzeit gebunden wie der Kunde selber.

Ergo: Günstigere Endgeräte findet man zum Teil nur bei Provider, größere Tarifauswahl ist ein Argument. Aber Preisvorteile werden nur Verspätet oder gar nicht angeboten. Geschmackssache halt ob Provider oder NB. Ich Persönlich bin lieber beim NB direkt.

Da auf der Hinfahrt zum Arbeitsplatz ein T-Punkt liegt, dachte ich mir schaust mal rein und lass Dir die Angebote zeigen. Pech gehabt, scheint wohl keine Bundesweite aktion zu sein so der Mitarbeiter. Die Abverkaufsmodelle gibt es nur da wo auch noch die Modelle zu habenwaren. Deren Bestand zumindest in meinem T-Punkt war leer.

Aber er kannte die Aktion. Naja mal abwarten ob es soetwas noch mal gibt. So ein E61 hätte mich schon gereizt oder so ein anderen Handy aus dem Abverkauf.

Da im letzten Jahr gut 20 Minuten vor dem Jahreswechsel ein heftiger Regenschauer der bis kurz nach 1 Uhr dauerte, quasi das Imposante Feuerwerk unserer Party ins Wasser fallen lies, haben wir noch gut 2 Umzugskartons auf Lager :D

Darunter wahnsinnig viele Böller, Specialartikel, wie auch noch gut 130 Raketen. Das sollte für dieses Jahr wohl ausreichen :top: . Der Vorteil, dieses Jahr wird das gesparte Geld eher in den anstehenden Umzug gesteckt der ende Januar erfolgt.

Ich denke mal das aber einer unserer Partygäste der aus Italien kommt wieder irgendwelche abgefahrenen Dinge mitbringt die in der Nachbarschaft wieder für Gespräch sorgen am nächsten Tag :p

Im Grunde genommen eine gute Aktion aber.....

wir Deutschen sind ein Verwöhntes Volk, ich kann mir zwar vorstellen das wirklich Millionen von Menschen die Lichter ausmachen aber so wirklich glaube ich nicht daran.

Wir Deutschen sind nicht wie die anderen Bürger in einigen Ländern die sich wirklich an solchen oder ähnlichen Aktionen beteiligen. Wie oft kamen irgendwelche Aktionen zu Tage die keinen wirklichen Erfolg hatten. Ich finde solche Aktionen wie "Lasst das Auto mal einen Tag stehen (Autofreier Sonntag z.B.)" besser als für 5 Minuten das Licht ausmachen. Die einzigsten Verlierer werden die Energiekonzerene sein die von zig Millionen Menschen für diese Zeit halt kein Geld bekommen. Aber der Umwelt hilft es nicht wirklich.

Solche Aktionen zu veranstalten sind nicht nur voll daneben sondern evtl. auch Gefährlich. Man stelle sich mal vor das wirklich in einer Stadt für kurze Zeit der Strom ausfällt wegen Überlast oder so und Menschen stecken im Fahrstuhl oder sind auf Medizinische Geräte im Privathaushalt angewiesen. Es muss ja jetzt nicht gleich ein Horrorszenario sein aber ich finde Lebenswichtige Versorgungsnetze wie Wasser und Strom sollen nicht als Druckmittel genommen werden. Wir alle können Täglich einen kleinen Beitrag leisten (zum Bäcker mal zu Fuss usw.) zur Sicherung unserer Umwelt wir müssen es nur wollen ;)

HSDPA geht

Ach noch was gutes was die Netzanzeige mal wieder etwas unwichter erscheinen lassen wird "Es geht HSDPA" :top: Habe mit dem Navigator 6110 gerade per HSDPA surfen können.
    Wobei nach einem ersten Highspeedload eine Speedrosselung stattgefunden hat...Zu früh gefreut :(

Kein Netzname

Naja eines geht zumindest mal nicht, im Handy 6230i wird keine Displayanzeige "Congstar" oder "T-Mobile" angezeigt. Die Karten sehen genauso aus wie die von Callmobile und anscheinend hat man genauso das Problem das bei einigen Handys (Test bei 6230i, 6110) beide ungebrandet, der Netzname nicht angezeigt wird :flop:

Habe mir heute ein Karte geordert die ich immerhin kostenlos bekommen habe (Ne Feundin arbeitet bei Real) und die Freischaltung ging recht flott innerhalb von 8 Minuten war die Karte frei. Konfig SMS sind auch gleich gekommen. Aber mit erstaunen festgestellt das kein Netzname angezeigt wird.

Etwas unglücklich dachte das die Profis von T-Mobile bzw. der Telekom wenigstens hier nicht die gleiche Panne dem Kunden zumuten wie früher easymobile / Callmobile.

edit: Komischerweise wird "Congstar" angezeigt, bei einem super alten Siemens M45 :D wie auch bei meinem megalten 5110 von Nokia