Beiträge von schmusehandy

Zitat

Original geschrieben von polli
    Das ist doch langweilig - dann doch lieber gleich Netzbetreiber werden :D

http://mobilfunkservices.com/

Ja is denn heut scho Weihnachten?

Finde ich schon Klasse das der Eigentümer der Domain zugleich auch Anbieter von Sven-Mobilfunk ist 8E+Netz) und das Vodafone Logo auf der Webseite zu bieten hat :D Da soll mal einer Durchblicken :rolleyes:

Hallo,

naja wenigstens eine kleine Aktion die E-Plus wieder in Ihrem Adventskalender morgen zu bieten hat die zeigt das die Weihnachtsangebote so langsam an Gewicht gewinnen. :D

Den T+Mallin 1000 für 39,99 aber leider nur in begrenzter Stückzahl für 1000 Kunden.

Quelle: Teltarif.de

Meine Frage an einen evtl. Insider: Gilt das auch für Vertragsverlängerer?

Wenn Du in Deinem alten tarif bleibst, kannst Du Dir ein Voll subventioniertes Telefon holen ohne den Monatlichen Hardwarezuschlag. Solange Du nicht in einen der neuen Tarife wechselst behälts Du immer Deinen Kundenstatus bei. Das heist auch bei einer erneuten VVL in 2 Jahren hast Du anrecht auf ein Handy ohne HW Zuschlag.

Ich Hoffe das meinstest Du?

Naja, nachdem ich mir das Kundenkennwort habe geben lassen und einen Anruf bei der Kundenbetreuung getätigt habe, wurde mir mitgeteilt das eine VVL auf jeden Fall möglich ist und das sogar 6 Monate vor Ablauf der MVLZ.

Die Angabe im System per Online KB ist ein fester Termin aber die Abteilung für VVL hat da einen zusätzlichen Spielraum von fast 8 Wochen. Ob und welches Handy verfügbar ist und zu welchem Preis war aber erst mal nebensächlich..jetzt muss er ran :D

Vielleicht liegt es aber am Umsatz das o2 da einem entgegenkommt.

Zitat

Original geschrieben von Jens1710Schreine
    Wende Dich doch hiermit an jemandem, der sich da bestens auskennt:

die o2-Kundenbetreuung :)

suuuuuper :D Schon mal daran gedacht das es nicht mein Vertrag ist und ich demnach keine Auskunft bekomme ... Ne spass beiseite..... klar das wäre der richtige und wohl der beste Weg, es hätte ja sein können das jemand schon mal die Erfahrung gemacht hat mit einer VVL die zusätzlich 6 Wochen vorgezogen werden sollte.

Hallo zusammen,

die Frage stelle ich mal für einen Freund hier rein der sich im Ausland befindet bis Januar, er aber schon jetzt sich Gedanken macht bezüglich einer VVL bei O2. Also, Info geht eine VVL erst ab dem 16.01.2008. Er hat einen Genion L Vertrag der auch intensiv genutzt wird also nicht nur für O2 oder FN.

Jetzt ist Ihm während er im ausland ist der Gedanke gekommen bez. einer VVL da sein Handy im Urlaub ins Wasser gefallen ist. Beim nachschauen seiner O2 Online Kundenbetreuung die ich gemacht habe ist eine VVL wie erwähnt erst zum obigen Termin mgl. könnte man mit O2 irgendwas regeln (evtl. ne höhere Zuzahlung zum Handy) das eine VVL. schon früher mgl. ist?

Danke für die Antworten. :top:

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das iphone ist ja gerade auf das "richtige" Internet ausgelegt und nicht auf irgendwelche Netzbetreiberportale...

Stimmt :gpaul: Aber sind wir mal ehrlich, allein wegen dem "richtigen INet" holt man sich doch nicht so ein Telefon das bei falscher Netzwahl dennoch nicht alle Möglichkeiten zulässt :D . Ok, jeder kann ja selbst entscheiden, mir gefällt das Telefon auch und wenn der Preis stimmen würde hätte ich es mir schon gekauft.

Aber zum einen ist mir T-Mobile viel zu teuer und wenn ich mich für einen anderen NB entscheide (ausser noch Vodafone) habe ich zwar GPRS aber kein EDGE und UMTS schon mal gar nicht, was das Phone ja nicht Unterstützt. Somit sind Grafikintensive Webseiten und Seiten die aufwendig gestaltet sind schon mal nur im Schneckentempo abrufbar (lasse mich gerne eines besseren belehren). Auch wenn ich so gut wie keine MMS Schreibe oder Mobiler Vielsurfer bin sehe ich das iPhone als ein Kastriertes Design gepushtes Telefon an bei dem es in erster Linie um Prestige geht als um Funktionalität.

Dennoch ein schritt in die richtige Richtung ist das Angebot von Debitel allemal somit ist das Alleinstellungsmerkmal von T-Mobile erst mal hinüber.

Das dieses Gerät auch mit e+, Vodafone oder O2 gekauft bzw. mit einem Vertrag abgeschlossen werden kann ist eher Nachteilig wenn man den Presseheinis der T-Mobile Abteilung glaubt. Den einige Dienste sind ja nur für das T-Mobile Netz geeignet oder irre ich mich?

Weil man weis ja nicht ob Dienste von anderen Netzbetreibern funktionieren oder Displayanzeigen auch freigeschaltet sind (Home Zone, Vodafone Zuhause Schriftzug, Live Portal, O2 Active). Somit wird man mit diesem Gerät nun mal keine allzu große Freude haben. Ich kauf doch nicht so ein Gerät bloss weil es Geil aussieht aber Dienste nicht oder nur bedingt nutzen kann. Debitel spekuliert eher darauf das man sich dann doch zu einem T-Mobile Vertrag durchringt und Optionen dazubucht (Datenoptionen, SMS Pakete oder ähnliches).

Bin mal Gespannt wann die ersten Freien Händler soetwas anbieten alla "iphone nun auch mit einem e-Plus Original Vertrag oder O2 Genion L aber vorher bitte in den T-Punkt und das Gerät zu uns bringen".

Ausserdem ist es auch ein gewisses Risiko oder nicht? Was ist wenn ich mir das Gerät kaufe für 999 Euronen und bei Debitel dann abgelehnt werde. Nimmt T-Mobile das Gerät dann zurück und Gewinnt dann evtl. doch einen Kunden?

all in ? Sind das nicht die Tarife von E-Plus? Vodafone hat doch eh nur einen Tarif der derzeit angeboten wird für alle Netze. Da wird wahrscheinlich wieder nur dieser Tarif kopiert, ist doch immer so...einer macht es vor andere machen es nach ;)

Wenn man auch der Aussage der Geschäftsleitung von T-Mobile glauben darf sind deren Tarife doch voll konkurrenzfähig :D

Dadurch erspart sich der Netzbetreiber doofe Fragen der Kundschaft "Kann ich meine Rufnummer zu eurem Discounter mitnehmen und können Sie mir die selben Konditionen anbieten wie Ihre Tochtergesellschaft" :D

Mal im ernst, ein Kollege der ja bei E-Plus arbeitet der wird tagtäglich mit solchen Dingen konfrontiert und auch meine Ex Kollegen bei einen Vertrieb für O2 und T-Mobile bekommen immer wieder vom Kunden zu hören "Sie haben doch so ein billig angebot auf Lager, kann ich das auch haben?"

Vodafone will wahrscheinlich seine Premium Marke nicht versauen durch das quasi eigene billig Angebot, sonst könnten die Kunden ja sonst was denken. Zudem wälzt man das Risiko ab wenn das ganze den Bach runtergeht. Wäre Vodafone nun einer der ersten Anbieter gewesen auf dem Discountmarkt würde man sicherlich ganz anders denken.

Mittlerweile bin auch ich skeptisch gegenüber der unzähligen Anzahl der Discounter. Wenn das ganze nämlich über Drittanbieter läuft ist die Gefahr groß das dieser auch schneller Pleite gehen kann und das Image eines Netzanbieters somit angekratzt wird. Mir hat die Aussage des Chefredakteurs gefallen bei der Connect "Gehst Du mit den Preisen runter gehe ich mit, gehst Du Pleite gehe ich auch mit"..Ist zwar nicht gerade Humorvoll aber siehe doch Smobil...Zahlungsschwierigkeiten und nun kauft Vodafone den Laden aber auch nur weil über 400000 Tausend KD schon dort telefonieren. Jeder hat so seine eigene Meinung gegenüber den Discountern.