Beiträge von schmusehandy

    Martyn: Das ist wohl wahr, leider :(


    Wenn man sich den Markt in Österreich mal anschaut dann gibt es nicht so eine Überfracht an Providern und Discountern wie bei uns, die den Markt zwar (noch) nicht kaputt machen aber es bleibt den Netzbetreibern wohl keine andere wahl die verluste durch die hohen Vertragspreise zu kompensieren.


    Also, wenn man es mal sehr grob sagen darf, liegt das Problem doch dann eher an der hohen Anzahl der Provider und Discounter bei uns. Oder sehe ich das falsch?


    Und das im Ausland diverse Artikel billiger sind als hier bei uns ist mir auch klar.

    Hallo,


    ich stelle mir aufgrund eines Besuches aus Österreich gerade die Frage, wieso T-Mobile Austria und die T-Mobile Deutschland sooooo unterschiedlich sind. Es geht jetzt zwar nicht um die Hardware die sich auch in Deutschland wiederfindet sondern eher um die dortigen Tarife.


    Ein Freund von mir ist seit gestern zu Besuch aus Österreich und hat ein ganz schickes Iphone dabei und lachte ganz herzaft über die bei uns erhältlichen Tarife. Dort kostet das Iphone zwar auch ne ganze Menge Geld aber die dortigen Tarife dafür sind ja mal richtig gut.


    2 stehen zur Auswahl und beide haben fast unbegrenzte Telefonie und SMS inklusive und das gerade mal für´n, sagen es mal so, Taschengeld. Nichts geht über 50 € bei einem Iphone Tarif und die Datenoptionen sind all inklusive :top:


    Mir ist aber auch bei der durchsicht der Webseite von TM AT aufgefallen das es im Prepaid Bereich sogar eine Datenoption für Prepaidkunden gibt.


    1 GB für 20 € 12 Monate lang gültig also ohne monatliches Aufladen. Auch eine web`n`walk Datenoption für wenig Geld ist erhältlich. Mal abgesehen davon das auch die Telefonietarife etwas oder sogar mal richtig günstig sind, stelle ich mir die Frage ob wir hier in Deutschland abgezockt werden.


    Östereich ist ja nicht gerade ein Billiglohnland wo man es dann verstehen könnte und das Netz ist auch ausgestattet mit UMTS/HSDPA und ein Kundenservice ist auch da. Was ist da also anders?


    Wettbewerb?
    Schwächeres Netz daher weniger kosten?
    Mehrwertsteuer?
    Schlechterer Service durch weniger Personal?
    Netzausbau?


    Mal davon abgesehen, warum bietet man als Unternehmen nicht auch solche Tarife oder Optionen an? Wenn ich mich in einigen AT Foren umschaue lacht man ja regelrecht über die Deutschen Preise :(
    Ruht sich T-Mobile hier nur aus?

    Re: o2 loop datenflat -Mobile Partner-


    Zitat

    Original geschrieben von fradiabolo
    Hallo zusammen,
    kann mir mal jemand aus der Gemeinde die orginal Mobile Partner SW die zusammen mit dem Stick ausgeliefert wird schicken ? danke


    Gerne, wenn man eine CD mitliefern würde :D . Die Software Installiert sich selbst wenn man den Stick einlegt. Folglich ist die Software auf dem Internen Speicher abgelegt und ich weis nicht wie man da ran kommt.


    Wie es mit den Sticks aussieht ohne Sim und Netlock weis ich nicht aber beim Loop 160er liegt nichts dabei.

    Wenn Du einen Vertrag schon besitzt und in den Tarif wechseln möchtest, dann bezahlst Du keine 25 € :D


    Ansonsten haben die Händler die Möglichkeit Dir eine GS zu geben was den gegenwert entspricht. So zumindest mein Händler um die Ecke! Weis aber nicht ob die Händler den Tarif schalten können oder diesen dann umstellen können.


    PN !!!


    Ansonsten gibt es die Loop Karten derzeit bei Mediamarkt für 1 € (zumindest bei einigen).

    Zitat

    Original geschrieben von Unnamed
      schmusehandy


    Es gehen Gerüchte um , das wohl ab Januar 09 in einigen Bereichen EDGE verfügbar sein soll. Naja, so lang ich nichts sehe (Display) und besonders merke (Speed), glaub ich erstmal garnichts. Schön wärs natürlich.


    unnamed


    Was ist den E+ für´n Schneckenverein :confused: . Während Vodafone bald 14 Mbit/s über den Äther knallt und der HSDPA Ausbau bei den 2 anderen weiter im vollem gange ist, kommt E+ mit EDGE, ist ja ein wirklich Innovativer Netzbetreiber. Sollen erst mal UMTS richtig in den griff bekommen bevor sie anfangen EDGE in einigen Bereichen einzuführen, von HSDPA mal ganz zu schweigen.

    Re: Problem mit E-Plus GPRS


    Zitat

    Original geschrieben von andschuster
    Hallo,


    ich habe in den letzten Wochen das Problem, dass ich oft keine Verbindung zum Internet über GPRS bei E-Plus bekomme. UMTS läuft problemlos. Die nette Dame im E-Plus-Shop meinte, dass das mit der Umstellung auf Edge zusammenhängen könne. Mir scheint es aber eher ein Überlastproblem des E-Plus-Netzes zu sein. Hat einer von euch schon Ähnliches beobachtet?


    EDGE bei E-Plus, habe ich etwas verpasst :confused: :confused:


    Ich weis nur das es in letzter Zeit öfters mal zu einem timeout kommt bei der Anforderung einer Webseite egal ob es sich um eine WAP oder um eine richtig Webseite handelt. Mit einem anderen Netzbetreiber geht es aber Problemlos.