Beiträge von schmusehandy

    Der Loop Stick hat einen Lock und zwar einen NETLOCK !!!


    Alle Sticks die ich bisher aus diesem Loop Paket in der Hand hatte egal ob aus dem Shop oder aus einer Onlinelieferung haben einen Netlock und lassen sich nur mit einer O2 Karte nutzen.

    Danke!! ;)


    Zur HSDPA Abdeckung: Ich komme aus BW und pendle derzeit zwischen dem Rhein-Neckar Raum und dem Ruhrgebiet. Hier im Ruhrgebiet (Duisburg, Oberhausen und Essen) habe ich eine spitzen Abdeckung. Lediglich in den mittagsstunden tröpfeln die Daten mit GPRS / UMTS Geschwindigkeit auf den Rechner. Aber im großen und ganzen ist eine sehr gute stabile Verbindung möglich.


    Im Rhein-Neckar Gebiet gibt es noch Lücken: Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg und auch Stuttgart sind gut ausgebaut aber abseits dieser Städte (fast schon Stadtgrenze) gehts sofort runter auf UMTS / GPRS. Hier bricht öfters mal die Verbindung ab. Zum Email abrufen reicht es aber noch vollkommen aus. Da der Rhein-Neckar Raum viel ländliche Lücken hat zwischen den Städten im Gegensatz zum Ruhrgebiet ist es halt für den NB nicht lohnenswert komplett auszubauen. EDGE soll ja aber abhilfe schaffen.


    Wenn ich jetzt mal die Fahrt mit Auto über die A61 / A1 und A3 bewerte also komplett von Mannheim bis nach Duisburg, habe ich fast durchgängig UMTS Verbindung ohne auf T-Mobile auszuweichen (was ja eh kaum noch geht). Im ZUg sieht es aber anders aus hier sind die Repeater der Bahn noch schwach für das O2 Signal :flop:


    Es sind halt eigene Erfahrungen und Gefühlte Geschwindigkeiten.

    Zitat

    Original geschrieben von acid-scout
    Hallo,


    wer hat denn so einen Stick und wie ist der Speed mit o2? Seid Ihr zufrieden?


    Greetz


    Hallo,


    kurzer Erfahrungsbericht: Sehr leichte Handhabung, durch die Plug and Play Installation. Ohne zusätzliche Software geht das Online gehen sehr schnell. Keine Einstellungen notwendig, da sobald man eine Loop oder eine Original O2 Karte einlegt automatisch die Konfigurationen eingestellt werden.


    Sehr Hochwertige Verarbeitung, man kann sagen ein kleiner Handschmeichler. Habe den stick zugleich als Speicherstick mit einer 2 GB microSD Karte gefüttert und bin sehr zufrieden. Der Speed für das Surfen (um jetzt auf Deine Frage zu kommen) ist optimal. Diverse Speedtests zeigen das man fast genauso schnell ist wie mit einer 2000er DSL Leitung.


    Was ich auch als Postiv empfinde, ist der geringe Speicherbedarf beim Start und bei der nutzung der Software im Gegensatz zum O2 Online Manager den man sich auf der O2 Seite runterladen kann oder wie sich die Software nennt (es dauert ewig bis man damit Online gehen kann). Brauchbar finde ich die Möglichkeit SMS vom PC aus zu versenden und zu Empfangen.


    Fummelarbeit gibt es lediglich beim Austausch der Sim Karte. Die Verarbeitung ist so genau, das der Austausch der Karte im Sim Kartenhalter die Gefahr mit sich bringt die Sim zu zerstören da diese sehr straff darin liegt, durch 2 ganz kleine Metallzähne (hoffe man versteht was ich damit meine).


    Fazit: Als DSL Ersatz optimal, Verarbeitung Top und Kinderleichte Bedienung, zeichnen den Stick aus. Der Anschaffungspreis ist befriedigend und lediglich der Simhalter bringt Fummelarbeit mit sich. Für mich die Gesamtnote "Gut".

    Wieso sollte man auf einen anderen Netzbetreiber zurückgreifen? Ist Medion nicht eine Partnerschaft eingegangen mit Eplus? Glaube kaum das Aldi E+ in den Rücken fällt.


    Wenn man sich O2 mit dem Loop Stick anschaut lässt sich ja Preislich auch bei E+ was managen. Mich wundert es eh das keiner der E+ Discounter kontert gegen Fonic und O2 was die Datenpreise angehen. Hat Simyo nicht mal angekündigt in dem Bereich etwas zu ändern ausser den 24 Cent pro MB?

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wann wird denn endlich auch mal Videotelefonie für Loop freigeschalten? Oder gehen wenigstens eingehende Videotelefonate?


    Leider nein, sowohl abgehend als auch ankommend, gehen keine Videotelefonate. Ist eh nicht so wichtig (für mich zumindest) besser wäre eine frei konfigurierbare RUL.

    Also, eine Loop geht, eine Fonic geht und eine normale O2 Vertragskarte.


    Es geht keine Karte von den restlichen 3 Netzbetreibern. Gerade komplett durchgetestet sowohl Prepaid als auch Postpaid. Habe hier 2 Sticks einen aus einer Online Lieferung (vom Kollegen) und mein eigener Loop Stick aus dem Shop.


    Sobald der Mobile Partner gestartet ist, erscheint die Meldung "Entsperrcode für Datenkarte eingeben".


    Also NETLOCK!!!! Immerhin.....

    Sieht das Privatinsolvenz Gesetz nicht vor, dass KEINE Schulden gemacht werden dürfen??? Wenn ich einen Postpaid Vertrag habe möchte, dann gehe ich ein Kreditverhältniss ein mit dem NB egal ob mit oder ohne Handy.


    Man kann zwar mit dem Geld was einem übrig bleibt machen was man will auch ein Auto kaufen wenn es geht, aber neue Verträge abschließen (in dem falle einen Handyvertrag) ist ein erneuter Versuch ein Kreditgeschäft zu tätigen und das ist nicht im Sinne des Gesetzes.


    Ob das dem Insolvenzverwalter gefällt wenn er Wind davon bekommt mag ich bezweifeln.