Beiträge von schmusehandy

    Hallo,


    bin auf der Suche nach einem Genion S Vertrag ohne MVLZ (ich weiß die GG ist jetzt mit drin :D . Leider kostet aber die Anschlussgebühr bei O2 über die Webseite 25€ kann hier jemand das ganze kostenlos anbieten?


    Wenn ja, unbedingt melden ;)


    Dokumente liegen eingescannt (Bankkarte, Perso) vor, wenn soetwas reicht damit es unbürokratischer geht (also ohne Postversand) wäre ich dankbar.


    Dankeschöööööön

    Zitat

    Original geschrieben von Melkor03
    Nur wenn das die Eplus Prepaid'ler machen und du dann noch 6 Monate bei T-Mobile warten kannst, wird das für dich interessant...;)


    Sprich: T-Mobile wird da sicher nicht Vorreiter sein, weil es - wie hier schon angedeutet wurde - die Einnahmen durch eingehende Gespräche deutlich sinken würden. Ich denke, wenn soetwas im Prepaidbereich kommt, dann nur mit nem Optionspreis, der min. genau so hoch wie HOME bzw. Genion S GG ist...


    Frage mich eh wieso O2 diese Genion S mit GG aber ohne MVLZ nicht auf Prepaidbasis anbietet. Ist doch egal oder :confused: Ob ein Kunden nach 6 Wochen kündigt oder eine Prepaidkarte einfach wegwirft und der Preis nicht mehr abgebucht wird ist doch echt latte :)

    Naja ob ich jetzt eine Genion S ohne Handy mir hole deren GG 2,50 € ab November kostet oder den jetzt noch erhältichen ohne GG incl. Festnetznummer und ohne LZ dann spielt es doch keine Rolle ob das Feature auch auf Prepaid geschaltet wird wenn man eine GG bezahlt.


    Man kann für Prepaidkunden ja eine andere Hotline, die teurer ist schalten.

    Zitat

    Original geschrieben von berry2
    So Unrecht hat Herr Dirks nicht. Welcher Kunde braucht den wirklich HSDPA? Die meisten haben doch zuhause noch einen DSL-Anschluss.


    Das Problem bei e-plus ist doch eher der stockende UMTS-Ausbau und die grundsätzlich schlechte Performance.


    Wer braucht schon mehr als 500KB Speicherplatz :confused: Das hat man vor zig Jahrzenten auch gesagt und heute kann es nicht groß genug sein der Speicherplatz. Genauso ist es auch mit DSL "Wer braucht schon mehr als 1 Mbit/s". Heute geht kaum nochwas mit solch einer Geschwindigkeit.


    Man sollte auch beachten das immerhin noch gaaaanz viele Weiße Flecken und entsprechend Tausende von Kunden in Deutschland kein DSL bekommen oder gerade mal DSL Light mit UMTS Geschindigkeit zu horrenden Preisen.


    Dann gibt es auch noch die Business Kunden die immer und überall schnell auf Daten zugreifen wollen. Und die User wie wir es sind die immer auf der Höhe der Zeit sein wollen und HSDPA als DSL Ersatz sehen. Es gibt noch viele weitere Kundengruppe von Azubis die sich keinen 50 € T-Com Anschluss leisten können aber dafür eine O2 Prepaid Flat mit Internet L ohne Laufzeit, bis zu Studenten die in Wohnheimen gar kein DSL bekommen können usw usw.... Selbst wenn nur 10 % aller Bürger in Deutschland das Mobile Internet nutzen ist das eine ganze Menge an Kunden und die werden nun mal zu T-Mobile, Vodafone und O2 gehen weil da das Schnelle I-Net zu haben ist und Eplus verliert dann den Anschluss weil bis die Ihr Netz aufgebaut haben sind keine Kunden mehr da :D

    Beides!!


    Ein Postpaid Kunde kann genauso eine RUL auf einen anderen Congstar/T-Mobile Anschluss legen wie ein Prepaidkunde *99.9 %*


    T-Mobile ist einer der wenigen NB´s die kostnelose RUL auf das eigene Netz kostenlos zulassen zumindest in vielen Tarifen. Hat sich ja vor kurzem geändert.

    Zitat

    Original geschrieben von Tilt
    Anrufer von gesperrten oder stillgelegten T-Festnetzanschlüssen übermitteln die Rufnummer mit einem Sonderzeichen davor.



    Die Kosten bzw. Hürden für eine Fangschaltung sind nur deshalb so hoch, damit kein Mißbrauch betrieben wird.


    Wie geht das denn? Von stillgelegten Festnetzanschlüssen kann doch eh nicht telefoniert werden, wie kann dann ein Sonderzeichen übermittelt werden :confused:


    Was für ein Mßbrauch sollte man den mit einer Fangschaltung machen? Die Adresse des Anrufers bekommt man doch eh nur dann wenn zuvor eine Anzeige gemacht wurde und der Staatsanwalt ein berechtigtes Interesse daran hat aber der Antragssteller bekommt doch überhaupt nichts, oder?

    Das habe ich soooo noch gar nicht betrachtet was die UMTS Kosten angehen.


    Wie ich aber auch sehe, sind die Netzunterhaltungskosten viel niedriger als in Deutschland. Aber nun immer UMTS als Grund zu nennen das Tarife in Deutschland teurer sind mag man irgendwann nicht mehr glauben wenn man sieht das die Unternehmen ja Gewinne von zig Millionen abwerfen.


    Vielleicht liegt es in Österreich an dem Wettbewerb der ja, wenn ich mir früher als ORF angeschaut habe, mega hart ist. Von 15 Werbefilmchen in der Werbepause waren mindestens 9 von Netzbetreibern.


    Wie ich oben ja geschrieben habe, scheint es anscheinend keine Gewähr mehr zu geben das andere Karten ausser Loop funktionieren. Die Lieferung die sie nun erhalten erhalten hat ist komplett gelockt und es laufen nur noch die Loop karten. Wenn man sich mal hier bei TT etwas forscht, dann wird fast immer bestätigt das in den gelockten Endgeräten aus loop Paketen auch Fonic Karten gehen (K800i, W880, SE W200i)


    Man muss aber nun davon ausgehen das O2 hier reagiert hat und die Endgeräte besser schützt. Bei den Sticks die ich hier hatte laufen Fonic und Vertragskarten. Die Fonic Karte die nutze ist eine der ersten Karten die es bei Fonic gab (vielleicht liegt es daran)

    Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    Weiß einer ob man mit dem o2 Surf Stick den es als Prepaid für 69,99 EUro gibt auch eine Fonic Karte nutzen kann. Ich mein dabei genau genommen wegen SIM Lock problematik oder ob der Stuick nur mit o2 Loop geht.


    Bin mir noch nicht im klaren ob ich für mein Netbook die Tagesflat nehm oder nen Datentarif von 200MB /Monat...


    Ja, eine Fonic Karte geht in diesem Stick. Er hat nur einen Netlock auf das O2 Netz und unterliegt keinem Simlock. Wurde schon in diesem Thread (O2 Datenflatrate für Loop Kunden) mehrmals angefragt und positiv beantwortet :top: .


    Man kann aber anscheinend keine Gewähr darauf geben ob es wirklich alle ausgelieferten Sticks betrifft. Eine Freundin von mir bestätigt mir mittlerweile das der Stick den sie Online Bestellt hat keine Vertragskarten mehr annimmt. Jetzt handelt es sich um einen richtigen Simlock der nur Prepaid von O2/Fonic annimmt. Erfahrungen zeigten allerdings in der Vergangeheit immer wieder, dass die Sim lock Hardware von O2 auch eine FONIC Karte annehmen.