Fangschaltung bei Vodafone

  • Hallo und herzlich willkommen bei TT!


    Vielleicht kann man dich als Neuling ja direkt an die Suche ranführen: Suchen (oben rechts im blauen Kasten) :D


    Dieses Thema gibts schon, z.B. hier (wenn auch schon älter): http://www.telefon-treff.de/sh…1&perpage=15&pagenumber=2

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • die Kosten sind korrekt, und ob du die Summe dann jemals wiedersiehst auf dem zivilrechtlichen weg ist ja fraglich, zumindest solltest du dir da erst mal ne rechtsberatung zu besorgen....


    Rufnummerntausch geht in aller Regel schneller als den Anrufer zu ermitteln und ist eben auch bedeutend günstiger, daher der Hinweis der Mitarbeiter der 1212.


    Gruß
    Bengt

  • Muss aber gar nix mit einem Beziehungsdrama zu tun haben, ich krieg auch immer mal wieder einen 2 Sekunden Anruf aufs Handy, teilweise gehaeuft, teilweise wieder eine laengere Pause zwischen den Anrufen. Evtl. Spam? Oder eine lockere Tastensperre eines Freundes? (Wobei dann ja die Rufnummer i.d.R. angezeigt werden sollte.)

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebi
    Ja, Polizei und Feuerwehr können trotzdem deine Rufnummer sehen !
    Wenn du mit einem Handy ohne Sim-Karte anrufst, wird natürlich keine Nummer angezeigt !
    Diese Methode wird gerne von Leuten benutzt die Falschmeldungen durchgeben und sich dann daran ergaffen wie Polizei/Feuerwehr/Rettungswagen zu dem angeblichen "Unfallort" fahren !
    Sowas ist natürlich strafbar !


    Ciao Sebi





    Das entspricht nich ganz den Tatsachen. Wenn man seine Rufnummernübermittlung ausschaltet sieht die RLST keine Nummer im Display. Es steht genauso wie bei "allen anderen" unterdrückt! Ein Freund von mir arbeitet in einer RLST bei einer BF.


    Vielleicht ist das auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.

    Gruß Tobias

  • Re: Fangschaltung/dauernde Anrufe ohne ...


    Zitat

    Original geschrieben von Teufel_73
    Ich bekomme seit Anfang Oktober ständig Anrufe mit unterdrückter Nummer. Entweder wird nur 3 mal angeklingelt oder es klingelt länger und dann wird aufgelegt. Es nervt langsam echt.


    Das hört sich eher nach einem Callcenter an, das versucht Dich zu erreichen. Ist in dem Moment kein Agent frei, dann wird die Verbindung getrennt..


    Frag doch mal bei Vodafone, ob die versuchen Dich zu erreichen..


    Eigentlich auch eine nette Masche um Leute zu einem MSISDN-Wechsel mit Kosten zu nötigen..

  • Zitat

    Original geschrieben von denitroy
    Das entspricht nich ganz den Tatsachen. Wenn man seine Rufnummernübermittlung ausschaltet sieht die RLST keine Nummer im Display. Es steht genauso wie bei "allen anderen" unterdrückt! Ein Freund von mir arbeitet in einer RLST bei einer BF.


    Kennt er das hier?

    Zitat

    CLIR (englische Abkürzung für Calling Line Identification Restriction) ist ein Leistungsmerkmal für abgehende Rufe und kann nur für diese aktiviert oder deaktiviert werden. Mit CLIR ist es möglich, die Übermittlung der Rufnummer zum gerufenen Teilnehmer zu unterdrücken bzw. einzuschränken. Es wird deshalb auch als „Rufnummernunterdrückung“ bezeichnet. Sie ist nur eingeschränkt möglich, da hiervon Notrufzentralen der Polizei, Feuerwehr und Rettung ausgenommen sind (CLIRO).


    (..)


    CLIRO (englische Abkürzung für Calling Line Identification Restriction Override), teilweise auch als CLIRIGN (für Calling Line Identification Restriction Ignore) bezeichnet, ist ein Leistungsmerkmal für ankommende Rufe und steht grundsätzlich nur bestimmten Teilnehmeranschlüssen zur Verfügung. Mit CLIRO wird ein aktivierter CLIR-Dienst des Anrufenden ignoriert und seine Rufnummer immer zum Angerufenen übermittelt. Dieses Dienstmerkmal steht Notrufzentralen der Polizei, Feuerwehr, medizinischen Notfalldiensten und besonderen sicherheitsrelevanten Anschlüssen des Bundes zur Verfügung.


    Quelle

    Mit Grüßen ...

  • Es ist technisch überhaupt kein Problem, die Rufnummer(n) des Anrufers trotz Unterdrückung anzeigen zu lassen ("CLIRO"). Der Netzbetreiber schaltet das aber nur für berechtigte Anschlüsse, wie Notrufanschlüsse von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr (unsere BF z.B.). Bei Anrufen von Mobiltelefonen ohne SIM-Karte wird natürlich keine Rufnummer übermittelt - sog. Klingelstörer und andere Anrufer, die den Notruf blockieren, müssen trotzdem mit Konsequenzen rechnen.
    Anrufer von gesperrten oder stillgelegten T-Festnetzanschlüssen übermitteln die Rufnummer mit einem Sonderzeichen davor.


    Wenn ihr als Kunde eine Fangschaltung beauftragt, läuft das natürlich etwas anders. Das Merkmal "CLIRO" wird euch auf keinen Fall geschaltet. I.d.R. speichert der Netzbetreiber die Rufnummer des Anrufers und teilt sie euch auf Anforderung mit. Wahrscheinlich werden neben der Rufnummer des Anrufers auch noch weitere Daten gespeichert. Dies können z.B. Routing-Informationen, Dienstekennung usw. sein.


    Die Kosten bzw. Hürden für eine Fangschaltung sind nur deshalb so hoch, damit kein Mißbrauch betrieben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von denitroy
    Das entspricht nich ganz den Tatsachen. Wenn man seine Rufnummernübermittlung ausschaltet sieht die RLST keine Nummer im Display. Es steht genauso wie bei "allen anderen" unterdrückt! Ein Freund von mir arbeitet in einer RLST bei einer BF.


    Vielleicht ist das auch von Bundesland zu Bundesland verschieden.


    also die Feuerwehrleitstellen sehen im Normalfall die Nummer und können dazu den Namen raussuchen lassen. Zumindest hier.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tilt
    Anrufer von gesperrten oder stillgelegten T-Festnetzanschlüssen übermitteln die Rufnummer mit einem Sonderzeichen davor.



    Die Kosten bzw. Hürden für eine Fangschaltung sind nur deshalb so hoch, damit kein Mißbrauch betrieben wird.


    Wie geht das denn? Von stillgelegten Festnetzanschlüssen kann doch eh nicht telefoniert werden, wie kann dann ein Sonderzeichen übermittelt werden :confused:


    Was für ein Mßbrauch sollte man den mit einer Fangschaltung machen? Die Adresse des Anrufers bekommt man doch eh nur dann wenn zuvor eine Anzeige gemacht wurde und der Staatsanwalt ein berechtigtes Interesse daran hat aber der Antragssteller bekommt doch überhaupt nichts, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!