Beiträge von schmusehandy

Zitat

Original geschrieben von sr803
    Finde den XL für online-Kunden schon ganz interessant.

Mal schauen, wann endlich sms-Flats kommen..

eine SMS Flat in das O2 Netz gibt es ja bereits das ein NB aber eine Flat in alle Netze anbietet wo doch genau dieser Dienst die Umsätze nach oben schnellen lassen glaube ich weniger. ausser ein paar Exoten, wie mein Vorredner schon gesagt hat. Solch eine Flat wurde schon in der Vergangenheit mehrfach angedacht und auch von vielen Firmen angeboten aber aufgrund der hohen Einkaufskosten der NB nicht mehr Finanzierbar oder zumindest schweineteuer (ich glaube Webportale hatten sowas angeboten). Aber man weis ja nie irgendwann ist sicherlich Weihnachten :D

Jetzt freuen wir uns erst mal auf eine Flat in alle Netze in der Telefonie :top:

Das Uteil bezieht sich auf einen Festnetzanbieter und nicht auf einen Mobilfunkanbieter. Es besagt das man einen Festnetzanschluss nur dann sperren kann oder es eine Sperre gibt wenn man mit 2 Rechnungen mit einem Gesamtbetrag von 150 € im Rückstand ist (wird aber unterschiedlich gehandhabt). Im Mobilfunkbereich gab es solch eine freiwillige Regelung auch, wurde aber wieder fallen gelassen. Die AGB des Anbieters behält sich vor den Anschluss nach einer erfolgten Rücklastschrift zu sperren. Das gleiche gilt auch für einen Stromanbieter er darf nach einer verpatzten Rücklastschrift oder bei nichtzahlung einer Rechnung nicht gleich den Anschluss sperren.

Die Gerichte sahen es als wichtig an das Telefon und Strom zum tgl. Bedarf gehört und keinerlei Luxus darstellt und es sogar Lebenswichtig sein kann. Ein Handy gehört nicht dazu, meiner Meinung nach. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. :)

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ich hab heute einen Freund getroffen, der bei Sales und Marketing bei O2 arbeitet. Als ich ihn fragte, wann Genion XL rauskommt, hat er mir gesagt, dass ich noch warten soll.
    Er sagt, dass es vielleicht noch einen Genion XXL geben wird. NAch seinen Worten eine Revolution. Details hat er nicht gesagt, weil noch nicht klar ist, ob dieser wirklich in nächster Zeit rauskommt.

Gibt es hier jemanden, der sich dazu äüßern kann(darf)?

:confused: :confused: xxl klingt nach einer Fullflat, SMS Flat und Datenflat also all inklusive .... kann sein das sowas angedacht ist aber erst mal viele in den Neuen tarif bekommen.. :D

Ist ja schon erstaunlich das O2 als erster direkter Netzbetreiber eine Fullflat anbietet und nicht wie bei e-Plus es über seine Marke Base laufen lässt. Bin mal gespannt wann die ersten Kündigungen seitens O2 kommen wegen zu hohen nutzen der Flat, bei O2 ist ja alles möglich ohne den Netzbetreiber ins Bein schießen zu wollen.

Bin echt gespannt ob die anderen nachziehen wenn auch nicht mit dem selben Preis. Irgendwie braucht O2 Traffic auf den Leitungen wie es mir scheint. Erst super billig Datentarife anbieten, dann den Discounter Tchibo vorschieben mal austesten lassen wie Flats ankommen und dann noch ab Freitag beim Discounter 2 Jahre lang intern kostenlos telefonieren können und nun die Fullflat :top: ....

Was man aber berücksichten sollte, sind die horrenden Gebühren bei einem Return zu einem günstigeren Tarif, wenn man schon von Genion L auf S 150 Lappen bezahlen muss wie wird den der Wechsel von XL auf S sein, 500 € ??? Man muss halt bedenken das man die 90 oder 80 € auch dann bezahlt wenn man nicht telefoniert...

Im großen und ganzen aber kein schlechter Tarif O2 gewinnt wieder an Image, meiner Meinung nach :D

Naja bei einem User hier sind wahrscheinlich die Ferien zu langweilig :D .... Bei den Discountern geht es um das Prinzip der Einfachheit. Gleicher Preis in alle Netze und das zu moderaten Preisen. Die Tarife der etablierten NB´s die weiterhin nach Verbrauch der Inklusivminuten je nach Tarif zwischen 20 und 40 Cent Verlangen in alle Netze sind einfach mal unverschämt.

Ich personlich finde es nun mal einfach zu rechnen wenn ich 10 Minuten telefoniere das ich nur 1,40 € oder 1,50 € bezahle. Auch die Community Tarife sind mit 4 Cent ein Hammer. Wenn ich mir die Konkurrenz anschaue bin ich bei 3 - 4 Euro für die selbe Leistung dabei. Zudem muss man einfach mal so sehen das man damit die Gespräche in die Mobilfunknetze quasi subventioniert. Der Anbieter knallt einfach einen höheren Preis ins Festnetz hin um damit die IC der Mobilnetze zu bezahlen und das ist meines erachtens Legitim. Und ist in keinster Weise Betrug oder sonstiges, das machen alle.

Jetzt weis ich natürlich nicht inwieweit die Prepaidplattform technische Möglichkeiten bietet Optionen anzubieten. Es gibt ja lt. E-Plus auf dieser Plattform die Möglichkeit eine Art "Wunschvorwahl" anzubieten wo alle Gespräche dahin billiger sind (siehe Youni). Ob es momentan technisch möglich ist eine Flat anzubieten und die Kosten dafür abzuziehen beim Kunden weis ich nicht. Wenn ich mit O2 anschaue die ja für Prepaidkunden eine WE Flat anbietet kann es ja sein das bei E-Plus es noch nicht möglich ist und daher über eine Flat noch nicht geredet werden kann weil diverse Abrechnungschwierigkeiten existieren.

Was man auch beachten sollte ist der Punkt das man mit den Discountern eher die Telefonate in die Fremdnetze der Mobilfunkbetreiber günstiger machen wollte und nicht das Festnetz. Das Festnetz ist doch eh für viele nur noch eine Trägerplattform für DSL. Ich rufe fast 85 Prozent nur noch Mobilfunkanschlüsse an das Fesnetz ist am sterben. Ob sich eine Festnetzflat lohnt ist fraglich.

Auch wenn es nichts mit MobilCom zu tun hat, schau Dir mal die anderen Betreiber an die sind genauso allen voran Vodafone. Sie geben die Preise künstlich so hoch an damit der Kunde davon ausgeht das wenn er einen Vertrag abschließt das Handy um ein vielfaches günstiger bekommt.

Eines muss man Mobilcom aber auch mal positiv anmerken sie verkaufen wenigstens die Endgeräte Brandingfrei :top:

Hallo und guten morgen...

Ich bräuchte mal einen Rat für das weitere Vorgehen bez. einer Tarifumstellung bei der T-Com die mir seit mehreren Wochen massive Probleme bereitet.

Folgender Fall:

am 09.06.07 erhielt ich einen Anruf von einem Call Center mit der Werbung ich könnte meinen Vertrag verlängern auf weitere 24 Monate und könnte zudem bei gleicher Grundgebühr in den Call & Surf Comfort Plus wechseln. Da mir das Angebot eh zugesagt hat auch ohne den Anruf habe ich dem zugestimmt. Auch wenn ich von Call Center anrufen eigentlich gar nichts halte wurde mir dennoch versprochen den Auftrag gleich zu bearbeiten und man würde mir 50 € Gutschrift zukommen lassen wenn ich wechsle. Das habe ich auch getan und gleichzeitig nach dem Gespräch bei der T-Com angerufen und mir solche Aktionen bestätigen lassen.

Am 11.06.07 habe ich bei der T-Com Testweise angerufen und mir bestätigen lassen das der Auftrag in den Systemen vorliegt und mir in wenigen Tagen eine Auftragsbestätigung zukommt incl. dem 50€ Gutschein. Meines erachtens also alles Top gelaufen. Nachdem ich auch nach 4 Tagen immer noch keine Bestätigung in den Händen hatte und mein Anschluss weiterhin mit 6000er Leitung funktionierte, rief ich nochmals bei der T-Com an und bekam die Antwort das eine Umstellung aufgrund einer Kündigung meinerseits vom 21.05.07 nicht erfolgen kann weil die Kündigung erst vom System rausgenommen werden musste damit der Neue Auftrag greift. Ok, ich bat die Hotlinerin die Kündigung rauszunehmen mit der bitte dies etwas zu beschleunigen damit der Auftrag mit der Umstellung durchgeht.

Wenige Tage dannach rief mich ein Hotliner an :confused: und bat mich die Kündigung doch schriftlich zurückzunehmen damit der Neue Auftrag endlich bearbeitet werden kann. Nachdem ich verdutzt gemeint habe das die Hotlinerin die Kündigung doch rausnehmen wollte meinte er nur das sowas schriftlich geht. Ok gesagt getan mehrfach per Fax und einmal per post :D ...

Tage danach wurde mir immer noch keine Bestätigung zugesendet und auch kein Gutschein obwohl dieser in den Systemen der T-Com eingetragen war. Nachdem ich dann mehrfach bei der Hotline angerufen habe und den fall geschildert habe wurde mir angeboten noch einmal den auftrag aufzugeben und man werde sich darum kümmern. Super....ich erhielt die antwort das man den Tarif in wenigen Tagen umstellt (mehrfach bestätigt worden in der Hotline). Letzte woche wieder ein Anruf bei der T-Com, leider kann man den Auftrag nicht durchgehen lassen weil eine Kündigung im System den Neuen Auftrag verhindert. Wie biiiiiittteeeeeee :mad: :mad: Die Hotlinerin meinte ich solle mal in einen T-Punkt gehen die können sowas rausnehmen. Ok, ich Depp gehe dahin gab den auftrag nochmals ab und siehe da die Kündigung konnte laut Mitarbeiter rausgenommen werden aber sowas dauert Systemseitig immer 24 Stunden bis diese gelöscht sei. Mein Auftrag wird aber bearbeitet und der anschluss könnte am Dienstag (also morgen) umgestellt werden. Eine Auftragsbestätigung wird mir zugesendet.

Das Spiel beginnt von vorne :flop: Am Samstag habe ich einen Anruf von der T-Com erhalten bzw. von dem T-Punkt, man habe eine Fehlermeldung bekommen da eine Kündigung vorliegt und der Auftrag würde erst bearbeitet werden können wenn ihr wisst schon :D:D Ein Anruf heute morgen bei der T-Com brachte wieder unerwartetes zu Tage...Leider liegt kein Auftrag vor und die Kündigungsstornierung wird derzeit bearbeitet, warum dies aber schon seit 5 Wochen der Fall konnte man mir nicht sagen kann so um die 8 Tage dauern. Der Gutschein im übrigen liegt denen vor und wurde derweil mit meiner aktuellen RG verrechnet aber eine Umstellung des Tarifes wollte man mir nicht bestätigen erst muss mal (ich kotz gleich)...... :mad: Was soll ich Eurer Meinung machen? Eine Umstellung will ich auf jeden Fall, gleicher Preis mit besserer Leistung und die T-Com schafft es nicht eine Kündigung von meiner Seite wieder rauszunehmen. Sowas nenne ich doch mal Kundenbindung der besten Güte :top:

Komischerweise erzählte eben (10.00) eine Hotlinerin das die Kündigung doch schon lange storniert sei man könnte den Anschluss aber nicht umstellen da an meinem Wohnort / Straße kein DSL zur Verfügung steht (seit 2 Jahren DSL Kunde zum Teil mit 16000er Leitung)??????????????????? Haben die zuviel Drogen genommen....Man muss laut Hotline erst mal einen Techniker beauftragen der die leitung auf Tauglichkeit überprüft...

Ohne Worte :mad:

Hallo,

habe mein altes 6230i heute ausgekramt und habe mir die Konfig zusenden lassen für den email Dienst von T-Mobile...bisher hat bei jedem Handy alles geklappt nun heist es aber bei diesem gerät das aufgrund von Speicherproblemen keine Emails abgerufen werden können " Nicht gen. Speicher vorhanden" ?? :confused:

Auf dem Telefon sind noch über 14 MB frei und die SPeicherkarte mit 512 MB ist auch komplett leer...Wer kann mir sagen woran es liegt?. Ich konnte schon vorher keine Emails abrufen trotz korrekter Einstellung z.B. Web.de oder GMX.... Ist das ein Bug oder gibt es ne Lösung?

Vers. 03.40 falls dies wichtig sein sollte..

Re: Re: Netzdienste bei den Discountern (RUL, Anklopfen usw) wieso geht das nicht?

Ok, das mit Anklopfen ist ja ein Feature auf das man noch verzichten könnte aber die RUL wäre schon Interessant... Das mit dem Roaming bei den D-Netzen ist aber dennoch immer nöch besser als bei den E-Netzen zumal auch die USA noch funktioniert und bei den E´lern eben nicht (klar ist ein merkmal was jetzt nicht prio hat).

Vodafone scheint mir wie Du es schon sagt einer der Anbieter zu sein der etwas lockerer ist aber die Endpreise bei den Minuten schreien zum Himmel