Beiträge von schmusehandy

Hallo,

ich weis in diversen Threads wurden solche Dinge schon einmal oder zumindest ansatzweise besprochen. Es geht mir hier um die Wünsche der User was die Netzdienste angeht bei den Discountern unter den Prepaidkarten.

Ich bin in nächster Zeit sozusagen fällig mit der Abschaltung meiner Vertragskarten und möchte wegen den Minutenpreisen gerne zu einem Discounter wechseln und eine Backupkarte bei einem original Netzbetreiber mir zulegen.

Nachdem ich mich nun entschieden habe meine T-mobile Karte in eine xtrakarte umzuwandeln nach Vertragsablauf(wegen der besseren Netzverfügbarkeit und die nummer haben auch recht viele) möchte ich mir noch eine Simyo oder Blau Karte zulegen wegen den Datendiensten und wegen den günstigeren Minutenpreisen.

Mich stört aber einiges an den Discountern im E-Plus Netz (auch O2 ist evtl. einer der Favoriten Loop Karte)..Diverse Netzdienste funktionieren leider nicht wie ich gelesen habe.

Darunter

Rufumleitung
    Anklopfen

Auch Roaming ist nicht in allen bzw. genauso vielen Ländern mgl. wie bei den D-Netzen. Nun meine Frage, wieso nicht? Liegt es an der Prepaidplattform im e-Plus Netz oder ist es einfach eine Sperre des NB´s? Ich meine aufgrund der einheitlichen Preise bei den Discountern und auch bei O2 ist es doch sicherlich kein großer Aufwand auch RUL zu gewähren oder etwa nicht? Was hindert die Unternehmen daran?
    Ein weiterer Punkt der mich etwas stört ist die Möglichkeit des Roamings. Während es bei den D-Netzen quasi überall auf der Welt mgl. ist zu telefonieren geht es bei den E-Netzen nur sehr Lückenhaft. Wird es in absehbarer Zeit auch hier eine Möglichkeit geben ohne gleich mehrere Karten mitzuschleifen? Habt Ihr evtl. auch die selben WÜnsche wie ich das da änderungen seitens der NB´s erfolgen oder stehe ich hier allein auf breiter Flur?

Danke im Vorfeld für die antworten die jetzt aber sicherlich nicht meine Entscheidung beim Kauf einer Discounterkarte beeinflussen weil der preis steht bei mir in erster Line ganz oben :D

Derzeit nutze ich noch meine 2 Verträge (O2 und T-Mobile) allerdings werden diese Verträge nicht mehr weiter verlängert. Der Grund liegt einfach darin das ich auch eine Sicherheit benötige (wer weis was in den 24 Monaten passiert)...Zudem sind mir die tarife zu teuer oder mit tausend Fussangeln versehen.

Ich werde wohl weiterhin T-Mobile Kunde bleiben mit einer xtra Card (liegt mir schon vor mit einer recht schönen Nummer im Friends Tarif) und eine Discounter Karte im E-Plus Netz wird meine 2 Karte sein für die günstigen Anrufe in alle Netze wie auch für die nutzung im Datenbereich (24 Cent 7 MB, wer kann da schon nein sagen)...

Der Hauptgrund warum ich aber auf Prepaid Umsteige ist der, dass mir der Mobilfunkmarkt sehr sehr Lebendig ist. Ich kaufe mir lieber ein Gutes Handy das ungebrandet ist um alle Karten und Dienste nutzen kann und weis genau das ich kein 24 Monatsvertrag an das Bein binde und dann ärger ich mich 3 Monate später das ein tarif auf den Markt kommt der doch günstiger ist ;) ... Was der Rufnummerntausch angeht, das sind bei mir die Leute schon etwas gewöhnt und mittlerweile verstehen sie es auch weil sie selber so denken wie ich und lieber mehrmals wechseln (klaro nicht alle paar Monate :D )

Prepaid ist also eine recht feine Sache wenn sich noch was im Dienste Bereich ändert (Datendienste, Videotelefonie, kleiner Flatrates) dann ist es sicherlich eine perfekte Wahl

Stimmt, zumal man noch gar nicht weis ob den Karten die seit langem nicht mehr aufgeladen wurden überhaupt in den Genuss des "kleinen Kredits" kommen.

Ansonsten eigentlich keine schlechte Idee gerade wenn man etwas länger telefoniert und dann keine Guthaben mehr drauf ist aber man doch noch mal eine SMS oder so versenden muss oder will.

Ich denke eher auch mal daran das Vodafone das nicht aktiv als Verkaufsagument den Shop Mitarbeitern kommuniziert. Der Kunde wird halt Überrascht sein das man etwas bekommt. Ist auch eine Marketingmasche. O2 Verschenkt ja auch mehrmals schon 2 € Pepraidkarten und zudem noch 10 € als Bonus beim Aufladen dieser Karten...Also sooooo schauen die Unternehmen also doch nicht auf die Kohle (Einem BWL´er darf man sowas natürlich nicht sagen :D )

Hi,

als Meldung sicherlich erwähnenswert (fals nicht schon geschehen aber nix gefunden hier).

Vodafone gewährt ab sofort den Kunden des Mobilfunkkonzerns die eine Vodafone CallYa karte haben einen soenannten CallYa Vorschuss. Dieser Vorschuss der im Wert von 2 € zu bekommen ist gilt quasi als kleiner Kredit wenn die CallYa Karte kurz or dem Ende steht.

Sollte der Kunde auf seinem CallYa Konto nur noch 1 € draufhaben kann er dies zusätzlich mit 2 € Aufladen ohne gleich eine CallNow Karte bei Hand zu haben. Der Kunde erhält eine SMS die einen Netzmitteilungscode enthält den er einfach anwählen kann. Sobald dies geschehen ist, werden sofort 2€ zusätzlich auf das Konto aufgeladen.

Der Dienst kann aber nur einmal genutzt werden bis zur nächsten Aufladung. Sobald das Konto wieder aufgeladen wird werden zzgl. 30 Cent an Buchungsgebühr zu den 2€ von der Neuen Aufladung abgezogen.

Wenn dann wieder die 1€ Grenze gefallen ist steht der Aufladedienst wieder zur Verfügung.

Finde ich eigentlich keine schlechte Idee gerade wenn man noch ein Telefonat führen muss für wenige Minuten und man nur noch ein paar Cent auf dem Konto hat oder halt mal keine CallNow Karte zur Hand hat. :top:

Ach so: Quelle Händlerfax vom 27.06.2007

Sehr Lustiger und auch Interessanter Thread :top:

Leider muss ich aber die T-Com oder die Mitarbeiter in den CallCentern in Schutz nemen (natürlich nicht alle)...

Es gibt CallCenter die sehr wohl sehr Seriös arbeiten und bei der T-Com als Top Partner dastehen, diese CallCenter haben eine eigene VP Nummer und haben durch diverse T-Home Systeme (VHD, Cosma und ach für den Telekom Vorteil Thor zugang von T-Mobile)die Möglichkeit auch Buchungen sofort vozunehmen. Als Identifikationsmerkmal gegenüber dem Kunden haben die Mitarbeiter unter wahrung des Datenschutz die komplette Anschrift des Kunden wie auch die BKTO des Kunden vorliegen und de Kundennummer der DTAG. Man sieht ebenfalls die T-Online Nummer und alle derzeit gebuchten Tarife der T-Online und die Dienste die der Kunde derzeit gebucht hat.

Wenn ein Mitareiter von solch einem CallCenter anruft sind solche Anrufe mit Sicherheit sehr kompetent und auch seriös. Die Mitarbeiter werden nicht durch irgendwelche Pommesbuden Teamleiter geschult sondern direkt von Mitarbeitern der T-Home und von Trainern die auf externe Schulungen in Darmstadt oder bei einer zuständigen T-Com Niederlassung ihr wissen erlangen.

Sicherlich gibt es in der Branche Schwarze Schafe und auch solche die nur drücken, drücken und nochmals drücken. Wenn mich so ein CallCenter anruft frage ich generell nach der BKTO oder DTAG Nummer, denn nur VP der T-Home haben solche Daten vorliegen alle anderen CallCenter haben irgendwelche eingekaufte Adressen von dubiosen Adresshändlern die keine zusätzliche Angaben vom Kunden haben. Also beim nächsten Anruf von der T-Com!! fragt einfach nach solchen Daten und wenn man diese nicht nennen kann oder zumindest nicht die derzeit geuchten Tarife und Dienste euch mitteilen können dann ist es sicherlich so eine schmieriges CallCenter das seine Mitarbeiter mit tausend Ketten und Prügel dazu zwingt zu verkaufen unter enormen Druck mit allen lügen die man dem Kunden nur Präsentieren kann.

Deshalb bitte ein wenig Disziplinierter vorgehen und nicht alle CallCenter Agent (die verdienen manchmal gar nicht so schlecht) ärgern oder meinen die sind eh alle ungebildet. Ein gutes CallCenter das seine Mitarbeiter gut behandelt und bezahlt hat es nicht nötig zu drücken und solche Mitarbeiter gehen aus den gesprächen sehr freundlich raus wenn der Kunde direkt sagt "ich habe kein Interesse".

Was noch zu sagen ist, die Seriösen CallCenter rufen Prinzipiell nur Kunden an die eine Einwilligung gegeben haben und die Einwilligung der Kunden liegt auch vor und kann bei Bedarf nachgewiesen werden. Solche anrufe sind nicht zu vergleichen mit irgendwelchen SLK oder NKL Mist die tgl. angeboten werden. Das derzeit geltende Anrufverbot gilt nur für sog. Kaltaquise oder für Kunden die niemals eine Einwilligung gegeben haben für den Telefonischen Kontakt.

Wir selber arbeiten seit Jahren mit einem CallCenter zusammen das sehr Seriös ist und auch gut ausgebildete Mitarbeiter hat.

Es ist nur noch ein Frage der Zeit bis auch die Bestandskunden die den Tarif haben und auch Intensiv nutzen ein Schreiben bekommen des Anbieters ob man den nicht wechseln will ;)

Egal ob nun 50000 oder 20000 den Tarif haben er kosten den Anbieter nun mal richtig Geld wenn man den Tarif richtig nutzt. Selbst bei genutzten 100 Minuten für einen Fairen Preis von 10 € legt der Anbieter drauf wenn die Konditionen des Netzanbieters höher liegen. Ich persönlich kann mir schon gut vorstellen das der Netzbetreiber die Airtime teurer Verkauft als der Anbieter bezahlen kann oder will.

Bin mal auf die Reaktionen gespannt die noch kommen werden oder evtl. Insider Info´s. Das es kein Interesse gab auf Kundenseite für die Tarife mag ich nicht glauben. Zumal gleich 3 Anbieter in Folge den Tarif einstellen wird Gründe haben die uns den Kopf schütteln lassen...Armes Deutschland :flop:

Auch wenn ich kein Kunde bei Callmobile bin ich finde so ein Tarif im D-Netz Interessant. Im übrigen das Unternehmen gehört Talkline und die wird sicherlich keine Lust haben draufzubezahlen :D

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    hey, vielleicht war der posten noch in lira abgerechnet...

:D

SCNR

Der war gut :D :top:

Es ist ja generell so wenn man per Laptop ins Internet geht per Mobilfunk...man sollte die Kosten im auge behalten. Gegen das Surfen an sich ist ja nichts einzuwenden aber gerade im Ausland wo noch Roaming Zuschlag dazukommen dann noch pro Stunde eine Pauschale da wird das kurze ansufen einer Standart Seite wie Google oder der kurze Trip zu dem Emailpostfach zu einer Qual für jeden Geldbeutel.

Wenn man dann noch das Outlook per Automatischer Abfrage alle 60 Sekunden einstellt und dann 60 mal pro Stunde Datenvolumen verbraucht ist man irgendwie selber Schuld....

Im übrigen werden auch ohne das zutun des Nutzers Daten ins und vom Internet gesendet.... habe mal die Verbindung ins Internet geöffnet und keine Webseite angesurft und dennoch wurden fast 120 KB an daten verbraucht !! Bei 0,40 Cent pro 10 KB plus die Zuschläge machen das gut und gerne 5 Euro nur für das nichtstun :D

:confused: 12000€ für das Surfen in einem europäischen Land :confused: wobei zusätzlich das ganze auch sicherlich über bevorzugte Netze geht...da liegt eher die wahrscheinlichkeit nahe das da ein Kommafehler in der Rechnung vorliegt (kann mich aber auch irren).

Sicherlich, dass Surfen im Ausland war und bleibt schon immer ein teures Vergnügen aber doch nicht soviel. Selbst wenn ich mir die Datenpreise der Netzbetreiber im Ausland so anschaue muss man für so einen Preis schon sehr lange gesurft haben. Wenn das ganze auch noch über UMTS war als Paketvermittelt (davon gehe ich jetzt mal aus) wird eh nur berechnet wenn Daten fließen. Um dann solche Preise zu erzeugen muss ich mir aus dem Auland einiges an MB ziehen.

Habe mich mal auf der Vodafone Webseite umgeschaut da würde man für diesen Preis dennoch nur ein paar hundert MB bekommen :flop: :flop: selbst beim Surfen über stunden hinweg auf normalen Webseiten bräuchte ich aber dafür Stundeeennnnnnnnn :D Ach so nicht zu vergessen den Roaming zuschlag....Bei den anderen NB´s wird es denke ich nicht gerade billiger sein....