Beiträge von schmusehandy

Hi,

eine Schufaabfrage bei Prepaidverträgen ist generell möglich und wird auch aktiv angewendet (Nicht immer aber anscheinend immer öfter).

Der Grund: Bei den Prepaidverträgen von blau.de oder Simyo.de oder auch andere Discounter die das Aufladen per Banküberweisung also im lastschriftverfahren ermöglichen gehen im ersten Moment die Unternehmen in Vorleistung und haben durch Kunden die eine schlechte Schufa haben generell erst mal ein Risiko zu tragen. Immerhin kann ich bei Simyo oder halt auch blau.de mein Kartenguthaben permanent abtelefonieren und so für über 200 euro im Monat nutzen und lass alles schön abbuchen lasse und nach 6 Wochen zur Bank gehe und lasse alles wieder zurückholen...

Genau ist es bei Simply auch, hier ist eine Aufladung per Banklastschrift vorgesehen und deswegen wird auch hier eine Schufaabfrage gemacht.

Diese Schufaprüfung ist allerdings nicht so schwerwiegend zu bewerten wie bei einem Vertragskunden. Hier geht es ja definitiv um einen Vertrag mit einer langen Laufzeit. Hier erwartet das Unternehmen ja immer das mtl. die Rechnung bezahlt wird und auch sonst stehen einem Postpaidkunden ja Dienste zur Verfügung die auch etwas teurer sind und auch nur im Postpaidbereich ermöglicht werden z.B. teure Datenpakete mit Laufzeit, Roaming Weltweit ohne CallBack usw....

Zudem dient eine Schufaprüfung aber nicht immer dem Bonistatus sondern auch der Abfrage des Wohnortes ob dieser richtig ist. Gerade im Discounterbereich ist es ja möglich Karten zu bestellen ohne genaue Adressprüfung und Postbotenausweiskontrolle. Man muss generell bei dem Zugriff auf das Schufa, FPP Pool, Bürgel System usw..seine Zustimmung geben. Also Unterschreibt man quasi wie bei einem Vertragskunden nichts anderes als die selbe Schufaklausel obwohl wie gesagt diese nicht sooooo streng gehandhabt wird.

Habe mich auch kürzlich gewundert als ich Spasseshalöber mal meine Schufa eingeholt habe und sah eine Boniabfrage von Simyo.de :D wegen der lastschrift.

Im übrigen dauert eine Schufabfrage nur wenige Sekunden und Banken Mobilfunknetzbetreiber oder halt generell Großkunden (Autokonzerne)haben eine Prio bei den Abfragen.....da sind mal locker Tausend Abfragen pro Minute möglich....

Moin,

also einen Vertrag bei einem Unternehmen abzuschließen was "nur" Telefonisch erreichbar ist, zudem keine AGB oder sonstige Informationen im I-Net beeithält zur Informationsbeschaffung gilt in meinen Augen als sehr Unseriös.

Klar gibt es bei Ebay oder bei diversen anderen Händler auch solche Firmen die lediglich Ihre Verträge per Telefon anbieten oder halt nur bei Ebay aber zumindest hat man dennoch die ganze Sache Schwarz auf Weis und kann sich notgedrungen darauf berufen falls was schief geht.

Einem vorredner muss ich zustimmen was die Preise angeht. Wenn ich schon Mobil Telefonieren will und das zu akzeptablen Preisen und mit einem recht modernen Endgerät dann rechne ich mir das mal durch und bestimme oder Vergleiche mein Telefonverhalten. Da kaufe ich mir lieber ein 150 Euro Endgerät und eine Prepaidkarte (muss ja nicht immer bei den Discountern sein) die mich zu akzeptablen Preisen telefonieren lässt und gut ist dazu muss keine Boni gemacht werden.... Zudem brauche ich in einem Markt der derzeit wieder in Bewegung kommt keinen 24 Monatsvertrag der mit Preisen daherkommt was jenseits von gut und Böse ist. Ich selber bin mittlerweile froh wenn ich meine 3 Verträge endlich in die Tonne werfen kann (auch wenn dies jetzt OT war).

Hi,

habe soeben auf der teltarif.de Seite gelsen das es wenn man eine Karte für 9,95 € kauft eine 2. Gratis dazu bekommt. Es steht aber bei der Meldung das es heute gilt..... Auf der Webseite von Penny Mobil steht aber 29.06.2007. Was ist nun richtig ? Weis das jemand? Klinkt schon irgendwie interessant....

Danke und Gruß

Hallo,

am Samstag war ich in einem O2 Partner Shop um eine Geschenk zu holen und habe ein Gespräch von einem Kunden mit dem Verkäufer mitbekommen wo es um die Festnetzkiste ging im Genion Bereich. Als der Kunde aber ein Paket wollte mit Freiminuten und einer Fesnetznummer beneinte der Verkäufer dies mit der Begründung das es ein Genionprodukt sei und nur da eine Festnetznummer inbegriffen ist.

Der Kunde verwies auf die Konkurrenz wo man die Fesnetznummer zusätzlich gegen Aufpreis buchen kann in dem Falle T-Mobile. Der Verkäufer meinte darauf hin das es in Zukunft auch möglich sein wird gegen Aufpreis eine Festznetznummer zu bekommen im Active Paket. Diese soll genauso viel kosten wie bei der Konkurrenz. Leider liegen darüber aber kein genauen Informationen vor und auch kein Startdatum man will das ganze anscheinend erst mal bei einem kleinen Kundenstamm testen und dann an den Markt preschen.

Bis dahin so der Verkäufer bleibt nur das Genionprodukt. Man könne aber jederzeit in einen Active wechseln wenn eine Festnetznummer in dem Produkt eingeführt wird.

Nun die Frage an Euch, ist da was dran oder ist es nur eine Verkäufertaktik das der Kunde unterschreibt? Allerdings frage ich mich nun wirklich wieso O2 sowas nicht gegen Aufpreis einführt wie bei der Konkurrenz. Nochmal zum Verkäufer: Also meinr Meinung nach hat der Verkäufer sehr kompetent reagiert und auch nicht gerade auf einen Vertrag gedrängt. Er kam sehr ruhig und informativ rüber.

Gruß

Re: Re: Re: Re: Re: Simyo bringt Prepaid-Flat

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ...so schlimm wie bei den blauen wird`s schon nicht werden.. :D

Na sag doch sowas nicht :D Mal ernsthaft wenn e-Plus im Discounterbereich die Datenpreise stabil hält und e-plus selber auch noch etwas an der Preisschraube dreht für die eigenen Kunden dann wird sicherlich das UMTS Netz von denen in die Knie gehen und entsprechend aufgebaut werden müssen um die Last auszuhalten. Ich merke das ja jetzt schon wenn ich mit meiner Aldi-Talk Karte mal ins Netz gehe da sind Datenraten geboten die sind jenseits der GSM Grenze da ist ja ein 9.600er Modem schneller....

Das Netz ist fast an der Grenze der Belastbarkeit in Sachen UMTS, aufgrund der Flats und günstigen Datentarifen seitens der Discounter...Ist meine Meinung und ist sicherlich nicht bei jedem so.

Zum Thema Flat: Wenn Simyo eine Flat bringt dann sicherlich eine Interne oder eine Festnetzflat für wenige Euronen pro Monat..

Ob es was mit Getmobile zu tun hat weis ich nicht aber die Domain http://www.schufamobil.de ist seit dem 21.05.2007 laut Denic wohl ab sofort in der Hand der Rechtsabteilung der Schufa Holding.

Ob es die besagte Webseite ist die dann von Getmobile abgewickelt wurde weis ich nicht also reine Spekulation.

Ich Rate jedem die Finger weg zu lassen von solchen angeboten Handy ohne Schufa gibt es nicht und wird es niemals geben. es wird immer abgefragt nur wird das Ergebniss anders gehandhabt und evtl. mit einer Kaution versehen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    So einen Bündel gab es aber schon seitens Tcom, dieser wurde halt nach kurzer Zeit wieder eingestellt, war ein Vertrag mit Relaxtarif für ~60€, details weiss ich nicht mehr, allerdings müssten die Händler diesen Tarif noch kennen, im Januar wurde der eingestellt imho.

Und der Martyn war es imho der einen Namen zu dieser Mobilfunkbeigabe nannte, Max S oder so, find es aktuell nicht mehr.
    gruß mayday7

Es ist der Max S der wird auch noch angeboten zumindest steht es so in der aktuellen Preisliste die seit heute zumindest innofiziell rumgeht. Somit wirbt die T-Home mit einer 3 Fach Flat. Dieser Tarif kostet glaube ich 15 Euro ohne Handy.

Somit kostet ein Gesamtpaket 59,95 € wenn man den Call & Surf Comfort bucht mit den aktuellen Preisen.

Wenn man den Telekomvorteil dann noch abzieht kostet es sogar noch ein paar Euro weniger monatlich. Wenn ich mich nicht täusche gilt der T-Vorteil 120

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Kann mir jemand sagen zu welchen Sprach- bzw. Datentarifen man Vodafone ZuhauseWeb light (1GB für 14.95€) buchen kann? Hotline hat keine Ahnung.

Und ich habe keine Ahnung wo der Tarif ZuhauseWeb Light überhaupt zu finden ist bin ich blind :confused: .....

Ich wollte schon sagen, wie kommst Du darauf das Du eine Prämie bekommst? Der Händler kann es an die Kunden weitergeben ist ja wie im Mobilfunkbereich auch, Freie Händler oder T-Partner haben da ganz andere Möglichkeiten wie der T-Punkt. Dies wird wahrscheinlich in Form der Hardware sein anstelle von 29,95 für die Hardware wird diese günstiger sein oder mit einem Goodie versehen wie vor kurzem der MediMax mit dem IPod.

Im Übrigen kann man nicht wechseln von einem Call and Surf Comfort (falls das Dein Tarif ist) in einen Basic das kostet meines Wissen 59,95 Wechselgebühren ;) Egal ob Du die Neuen AGB aktzeptierst oder nicht....Wenn dies nämlich nicht der Fall sein sollte könnte man aus einem Teuren Tarif somit ein Schlupfloch haben um die hohen Kosten um ein Vielfaches zu reduzieren das ist sicherlich nicht im sinne der T-Home. Aber bei denen ist wahrscheinlich derzeit alles möglich :D

Zitat

Original geschrieben von mega
    Call&Surf Comfort Plus und Call&Surf Comfort kostet für ISDN und Analog gleich?

Als Call&Surf Comfort von 2000 auf 6000 umgestellt wurde, musste man das einzeln beauftragen. Erst pressewirksam angekündigt, das man alle Bestandskunden automatisch umstellt und dann musste man es doch beauftragen, was es im Online-Shop auch als Kaufobjekt gab.

Bekommt der Kunde dann auch was davon ab?

Nö das ganze gilt ja nur für die Händler die bekommen was (und das ist nicht wenig) :D Der Kunde bekommt die Vergünstigungen...

Das mit dem Emailpaket ist eine gute Frage ich denke aber das dies dann automatisch mit integriert wird und somit nicht mehr berechnet wird.