Beiträge von schmusehandy

Bestandskunden werden nicht automatisch umgestellt weil damit eine Neue MVLZ gilt und somit der Kunde ein SOKÜ hätte. Nur wer reinwechselt wird von den Neuen Angeboten profitieren oder halt auch nicht :D ... Die Kunden werden die möglichkeit bekommen kostenlos ab dem 04.06. in die Neuen Pakete zu wechseln und somit die neue AGB zu akzeptieren. Alle anderen Behalten Ihre Konditionen und somit auch die alte AGB usw weiter bis zum Vertragsende...

Die T-Home bzw. deren Partner werden allerdings versuchen die Kunden umzustellen mit allen Tricks denn laut Interna wird das ganze behandelt wie ein Vertragsverlängerung und somit wie eine Vertragsverlängerung auch Prämiert. Das wird ja wieder mal ein Fall sein für Beschwerden weil sicherlich vieles unter den Teppich gekehrt wird bei den Call Centern und bei den Partnern die die Produkte der T-Com vertreiben.

Der Vorteil liegt ja auch auf der Hand, die alten Pakete sind im September auf den Markt gekommen und somit dürfte in den nächsten Wochen die erste Kündigungswelle eintrudeln bei der T-Home und die wird sicherlich alles dransetzen den Kunden auf 24 monate zu binden (denn eine Verlängerung ist ja nur Mtl. bei den alten Tarifen :top:). Den ein Kunde der unter Vertrag ist bleibt bzw. muss bleiben und kann nicht abwandern für eine sehr lange Zeit.

Zitat

Original geschrieben von mega
    Bleibt man denn Dauerhaft unter 50 EUR, wenn man es in dieser Zeit bucht?

Für die gesamte Laufzeit ja :D Daher Aktionsangebot, wer in dieser Zeit bucht der bleibt bei diesen Kosten.

Die Neuen t-Com Tarife sind nicht gerade der Renner... :flop:

Der Call & Surf Basic wird zwar anstelle einer 1000 MB Beschränkung auf eine Internetflat angehoben und der Call & Surf Comfort wird dauerhaft um 5 € günstiger aber das Lockangebot Call & Surf Comfort Plus ist nur während der Aktionsdauer vom 04.06.2007 - 05.08.2007 unter 50 € zu haben danach wieder teurer wenn man es dann buchen möchte.

Zudem finde ich es Hammerhart das man zwar als Bestandskunde wechseln kann aber die Laufzeit wieder von Neuem beginnt und diesmal gleich für 24 Monate :flop: . Bisher hat die Telekom gezeigt das man auch nur 12 Monate Laufzeit anbieten kann aber das scheint wohl nun ein Ende zu haben und orientiert sich stark an dem Mitbewerber Arcor :flop: Die Preise der T-Com bewegen sich somit genau im Mittelfeld und haben rein gar keinen Vorteil aber auch keinen Nachteil mal von der MVLZ abgesehen. Da lobt man sich doch echt Alice die haben es NOCH nicht nötig aber das scheint wohl nur eine Frage der Zeit zu sein ;)

Für mich bedeuten die Tarife keinen Vorteil gegenüber den anderen und somit werde ich wohl oder übel nicht in die neuen Pakete wechseln sondern eher kündigen.... Danke T-Home für die tolle Preisstruktur die für´n A**** ist....

Ich will nichts geschenkt aber es ist nun mal keine echte Flat sonst müsste ich nicht die 0,021 Cent für ein Gespräch pro Minute abdrücken wenn es in die anderen Netze geht.... Festnetz ist Festnetz und nicht so eine Verarsche wie Ihr es macht....Da haben die anderen einen Vorteil. Lieber den Preis gleich lassen und die Versteckten Gebühren weglassen somit ist Transparenz gegeben und der Kunde sieht das ganze Seriöser...

Zudem warte ich immer noch auf die Ankündigung das es noch im Frühjahr oder im Sommer ein Angebot geben soll auf der Discounterschiene oder könnt Ihr es Euch nun doch nicht mehr leisten wegen dem Streik. Verarscht Eure Kunde weiter so und Ihr werdet entweder nur noch ein Businessunternehmen oder ein Lokaler Carrier der nur noch da seine daseinsberechtigung hat wo es sich für andere Carrier nicht mehr lohnt, sprich im Hinterwald oder da wo sich die Kunden noch verarschen lassen.

Fakt ist:

Eine vorzeitige Vertragsauflösung ist nur möglich bei Umzug ins Ausland wenn man Deutschland also komplett verlässt. Bei einem Todesfall des Vertragsnehmers, bei einem Übertrag des Vertrages an einen anderen. Alle anderen Fälle sind nur möglich beim einräumen eines SOKÜ oder der Anbieter geht Pleite....

Die Möglichkeit keine Probleme zu bekommen oder einfach um ruhiger zu schlafen wäre: Bezahl die GG für die Restlichen Monate und sende dem Anbieter die SIM Karte per Einschreiben zurück und somit entstehen Dir keine Kosten mehr und der Vertrag läuft still weiter und niemand kommt in die Versuchung zu telen. Aber einfach sich rauskaufen ist nicht möglich.

Das Firmen aus kostengründen Outsourcen ist schon seit Jahren gang und gäbe. Auch ein Netzbetreiber der sein Netz quasi für die Pflege an ein anderes Unternehmen weitergibt ist und bleibt dennoch Netzbetreiber. T-Mobile selber hat ja auch sein Netz nicht unter den eigenen Fitichen wenn ich das richtig sehe (glaube davon mal gelesen zu haben irgendwas mit Deutsche Funk blablabla.....)

E-Plus hat es vorgemacht und zeigt den anderen wie man sparen kann auch früher schon wo E-Plus an den Markt gegangen ist hat e-Plus selber niemals Karten und Verträge angeboten sondern eine Tochtergesellschaft gegründet die E-Plus Service GmbH mit Sitz in Potzdam und zudem übernimmt fast die komplette Kundenbetreuung und die Inkassothemen von E-Plus die SNT Deutschland dessen Mutter wiederum die KPN ist. Somit hat ein Unternehmen die Verantwortung an andere weitergegeben hat aber weiterhin das Recht die Unternehmen zu leiten. Das spart einfach Geld.....

T-Mobile war auch so einer, die Verwaltung der kompletten Gebäude wie auch die Pflege der Gebäude und Standorten von Mobilfunktürmen und Sendeanlagen übernahm die Deutsche Telekom Immobilien in Form von Mietzahlungen usw.... Heute schon übernehmen zig externe Call Center die Kundenbetreuung für die T-Mobile und somit ist auch hier eine enorme einsparung möglich. Wie gesagt die Deutsche ..... übernimmt ja auch die Pflege und Wartung usw...

O2 folgt einfach der Strategie und Vodafone wird es auch noch lernen zumindest in hier in Deutschland. Blöd wird es nur das Arbeitsplätze verloren gehen aber auf der anderen Seite ja wieder entstehen bei den Drittanbietern wenn auch gleich nicht mit selber Bezahlung....Siehe jetzt die Deutsche Telekom....

Hi,

so viel Wünsche auf einmal :D Ok, Spass beiseite, der einzigste Prepaidanbieter der Videotelefonie unterstützt und das recht gut ist Vodafone und deren Discounter im Netz (Smobil). Allerdings bietet dieser Anbieter keine günstigen SMS an ausser intern im Paket oder per SMS Paket gegen Bezahlung. Alle anderen Netzanbieter weigern sich Videotelefonie dem Prepaidkunden anzubieten.

T-Mobile günstige SMS im xtra Friend aber keine Videotelefonie
    E-Plus geht nicht da kein UMTS
    O2 ebenfalls....

Wenn Du doch das alles willst dann hole Deiner Freundin doch eine O2 Genion S Card ohne GG und ohne LZ da geht Videotelefonie und auch SMS Pakete sind buchbar. Sogar eine SMS Flat für 5 euronen

RA Fries

Endlich mal eine richtig gute Aussage. Ein User hier im Forum hat mir auch sehr gut geholfen was die Konfigurationen angehen beim Nokia 6288 weil genau bei diesem Handy ist eine Konfig gar nicht mal so einfach wie ich festgestellt habe.

Danke nochmals :top:

Also ich verstehe gleich die Welt nimmer und bin am verzweifeln :(

Ich Habe wie ich hier schon mal geschrieben habe ein Nokia 6288 das komplett frei ist also ohne Branding und ohne irgendwelche Konfigurationen für den Internet/Wap Zugang. Da ich ja oben geschrieben habe möchte ich das Pack auch nutzen wollen wenn ich mal nicht den Lappi hochfahren möchte um über den internen email client email abrufen will oder auch sonst mal kurz die ein oder andere wap seite aufrufen will zudem falls ich mal probleme mit der O2 eigenen Software habe das Handy quasi als Modem nutzen. Nun bin ich echt am ko****.....

Wie bekomme ich die Einstellungen? Wenn ich mir die Einstellungen der O2Webseite zustellen lasse dann habe ich als SMS bekommen O2 Web Genion, O2 MMS und O2 Wap GPRS...Nun bin ich mir nicht sicher wie ich was wie einstellen soll....

Der Opera Mini Browser benötigt laut Hotline den APN Internet um das Volumen angerechnet zu bekommen. Der Wap Zugang benötigt O2 Wap Gprs da das Volume nicht angerechnet wird bei Wap Seiten :confused: :confused: und die MMS Kiste O2 MMS...Das geht aber nicht bei dem 6288 oder bin ich blöd :confused: :confused:

Wer kann mir bitte genau mal helfen und mir genau sagen welche Einstellungen ich wofür benötige. Auf dem Handy ist auch noch ein Navi drauf das eine GPRS Verbindung benötigt und das wiederum braucht eine Internet Verbindung also Volume anrechnung.... H I L F E :D

Wie sieht es denn mit einem Upgrade aus? Sollte man das 200 MB Pack nehmen und nach 4 Wochen fällt einem auf das es doch das 5000er sein soll kann man da wechseln? Und kann ich mit dem Handy selber auch ohne diesen Manager und bei richtiger Handyeinstellung Wappen, emails abrufen von Emailaccountanbieter?

Danke für die Info :top:

Zitat

Original geschrieben von Percy
    Soweit ich weiß macht der CM doch alles für Dich - sofern Du als Netzbetreiber o2 auswählst, hast Du gar keine andere Möglichkeit, als surfo2 zu nutzen. Also Handy an den PC anschließen, CM starten und surfen :)

Aaha, heist das also ich brauche keine Konfig SMS ? Kann also alles so belassen wie es ist? Ja das habe ich gelesen das der CM alles regelt also man ist da auf der sicheren seite, ich ging aber davon aus das es sich eher um die PC Karten gehandelt hat weil die brauchen ja keine Konfig.