Beiträge von schmusehandy

    Guten morgen....


    Ich stecke gerade in einer Zwickmühle und mache mir Gedanken über die Online packs von O2 mit folgendem Hintergrund:


    Ich bin ab Juni für 2 einhalb Monate ständig auf Schulungen und Seminaren und möchte daher günstig und auch oft ins Internet per Laptop. Nun hat sich netterweise mein Arbeitkollege bereiterklärt seine O2 Active 50 Schubladenkarte :D mir auszuleihen mit dem Hintergrund mir 3 Monate lang das O2 Internet Pack mit den 5000 MB zu buchen dessen kosten ich ja begleiche... Nun gut ich habe hier bei mir ein Nokia 6288 Freies Gerät ohne Konfigurationen für das Wap / Internet oder ähnliches. Habe mir eben mal den O2 Manager 4.0 Runtergeladen und diesen Konfiguriert. Jetzt lese ich auf der Webseite das die Internet Pauschale nur dann greift wenn man über surfo2 oder interneto2 geht.


    Welche Konfigurations Datei muss ich mir nun auf das Endgerät also dem 6288 schicken lassen? Ich kann mir ja von der Nokia Webseite oder auch von O2 mir die Konfig SMS geben lassen für die Zugänge. Was muss ich genau beachten bei den Handyeinstellungen? Ich will ja nicht das ich nach 3 Monaten erschlagen werde weil ich hunderte von Euronen verballert habe weil die einstellungen falsch sind. Auf der Webseite von o2 wird nicht näher darauf eingegangen.


    Wäre sehr nett wenn ich eine kurze Anleitung bekomme bzw. Info welche Konfig ich auswählen muss :top:


    Danke

    :D Sensation bei Vodafone :D


    Auch solche Meldungen gehören hierher :D


    Aber mal eine ernste Frage von mir wenn wir schon bei einem Neuen vodafone song sind. Wer singt das lied das derzeit in der Vodafonewerbung gespielt wird? In der Werbung wo der Mann alle begrüßt mit sonne ist da und wie geht es Dir usw.... :D


    Gefällt mir :top:

    Ich frage mich eh warum die Netzbetreiber kein Sperre für Kunden einrichten.


    Die Unternehmen könnten sich so manchen Prozess (Inkasso, Mahnbescheide usw...) sparen wenn Sie dem Kunden ermöglichen ein mtl. Limit einzurichten oder selber einrichten aufgrund einer etwas schlechteren Schufa oder wegen des Alters usw. (weil Schufaeinträge heissen ja zwangsläufig nicht das man kein Vertrag kommt).


    Diverse SMS Dienste, Roaming, Servicenummern sperren und es erst gar nicht auf solche hohen kosten kommen zu lassen. Es ist doch wie bei einer Bank die geben dir doch auch kein Geld mehr oder geben dir erst gar kein Kredit in horrender Höhe wenn man nicht genug verdient oder die Schufa es nicht zulässt.


    Die einzigsten die da ein wenig solche Dinge anwenden ist MobilCom und Debitel (Limit, Romingsperre, Kaution)


    Die Mobilfunker sollten sich da mal was überlegen. ;) Es wäre doch für viele sicherlich Klasse einen vertrag zu bekommen mit 10 € GG und Limit auf 25 / 50 / 75 Euro im Monat damit kann man leben und man übernimmt sich nicht und der anbieter ist konsequent und schaltet die Karte für abgehende Anrufe erst wieder frei wenn der Betrag abgebucht werden konnte am ersten. Selbst bei nichtzahlung der Rechnung und die darauf folgende Sperre für immer und Schadensersatz für die restliche laufzeit wäre für den Kunden wie auch für das Unternehmen nicht allzu groß und könnte auch mit der Kaution verrechnet werden.


    Wo bleibt da unsere Politik ? Wenn ich sehe das sich im Jahr tausende von Jugendliche oder übertreiber in Schulden stürzen aus den die nimmer rauskommen da kann man nur den kopf schütteln und die unternehmen bleiben auf den kosten sitzen.

    Hallo,


    mein Arbeitskollege hat bei Debitel einen Grundgebührbefreiten tarif mit Mindestumsatz. Den Debitel Vario Tarif für 19,95 € mtl. im O2 Netz. Nun möchte er gerne in einen anderen O2 Tarif wechseln und es wird iihm in den KB-Online zwar der Tarifwechsel angeboten aber nur in die Active Tarife. Er möchte aber in einen Genion Tarif. So ein wechsel wird erst gar nicht angeboten und auch die KB bestätigt dies. Ist doch eigentlich unlogisch oder?


    Wieso ist ein wechsel in einen GG Tarif nicht möglich wo einem ja die Calls zusätzlich berechnet werden anstelle einen MU Tarifes. Wäre für Debitel ja sicherlich besser so ein Tarif zuzulassen. Auch wenn es Wechselgebühren kostet. Zumal der Genion L Tarif ja genau so viel kostet.


    Wer kann sowas bestätigen das es nicht geht weil die KB ja meines erachtens und von der Aussage her des Kollegen recht unsicher war und der Anruf zu einer 0180er Nummer mit horrender Wartezeit schon recht teuer ist.

    :confused:


    Hi,


    also E-Plus bastelt in letzter Zeit aber oft an ihrem Prepaidtarifen rum anstatt mal etwas gescheites auf den Markt zu bringen. Sorry aber erst das Ding mit den Bonusminuten, dann Free and Easy Web jetzt Free & Easy 10sation :D


    Dann kostet eine SMS mal 9 Cent (Onlinetarif) dann wieder 20 Cent und jetzt auch wieder 20 Cent also die Düsseldorfer oder Potsdamer sollten sich endlich mal für was entscheiden. Ein Free Tarif nach Simyo Art wäre mal klasse


    9 Cent bei Onlinbuchung für eine SMS
    Alle Netze für 20 Cent (ja ist teurer wie bei den Discountern ist aber normal beim Direkten Netzbetreiber)
    1 MB für 30 Cent (unwesentlich teurer als bei den Discountern)


    Intern weiterhin Bonusminuten je nach Aufladebetrag...


    Somit hätte E-Plus wenigstens mal Prepaidtarife die man auch Verkaufen könnte. Optionen wie z.B. eine Wapflat für 5 Euro das wäre auch mal angebracht oder Weekend Option....Vodafone kann es doch auch und O2 wieso die anderen nicht :confused:

    Hat vielleicht nichts mit der Netzquali zu tun aber kann das sein das keine Mailbox derzeit funktioniert ? Egal ob ich vom Festnetz meine Mailbox abfragen will oder direkt vom Handy auch Fremde Mailboxen (ja ich habe das Passwort) können nicht angerufen werden. Es kommt die Fehlermeldung "Das E-Plus Mailboxsystem ist derzeit nicht erreichbar".... :flop: Schlecht wenn jemand eine Nachricht draufspricht man diese aber nicht abrufen kann :rolleyes:

    Hi,


    klingt wahrscheinlich etwas komisch der Titel aber mir ist gerade mal beim Durchstöbern der einzelnen Webseiten der Mobilfunkanbieter aufgefallen das Vodafone als Motor der UMTS Generation für CallYa Kunden nichts aber auch rein gar nichts mehr anzubieten hat. Was mich echt wundert weil Vodafone ja als erster Netzbetreiber nciht nur den Prepaidkunden den dienst recht schmackhaft macht aucfgrund der 5 Euro Flat fürs Surfen und quasi alles was auch Vertragskunden machen können wie Videotelefonie usw....


    Weis jemand warum? Kommt da was ? Oder lässt Vodafone die Kunden oder Interessenten im Regen stehen?


    Auch bei Ebay wo ich mal schauen wollte rein Interessenhalber bietet kaum ein Händler mehr Vodafone Artikel an zum Thema UMTS. Früher gabe sowohl auf den Vodafone Seiten wie auch im Netz zig handys die den UMTS Dienst unterstützten. Jetzt ist auch da totale ebbe :confused: :confused:

    Moin,


    also die KB-Online macht zicken wenn mehr als 30 Karten gelistet sind bei 8 oder mehr Karten dürfte es keine Probleme geben. Allerdings wird derzeit so wie es scheint wieder mal bei "mein t-mobile" gearbeitet. Mal sau langsam, mal Fehlermeldung "die gewünschte Aktion kann nicht durchgeführt werden" usw..... Anstelle ständig daran zu Arbeiten sollten Sie lieber mal wie bei E-Plus oder Vodafone einen CostControl Check einführen auf Webbasis gerade für Relax Kunden :D

    Hallo,


    da Vodafone meines erachtens sich derzeit sehr verschließt in Sachen Tarife und weiterhin ständig behauptet das sie wettbewerbsfähige Preise haben wird wohl in naher Zukunft nichts werden mit günstigen Tarifen und Optionen. Ich sehe Vodafone momentan als Aussenseiter bei den NB´s :D

    :D April, April :D Nun gut da ich heute eh keine Meldung solcher Art Ernst nehme wegen dem Datum, wäre es aber rein Theoretisch machbar solch ein Tarif ohne gleich auf die Bankrotterklärung eines NB zu warten.


    O2 als bislang oder zumindest in letzter Zeit als einer der wenigen NB die Innovationen gezeigt haben wäre wenn solch eine Meldung vom NB direkt kommen würde wieder mal ein clou gelungen.


    Wieso sollte so ein Tarif nicht kommen (wenn es so wäre)?


    8 Cent in alle Mobilnetze wäre nur 2 Cent Billiger als bei E-Plus zudem würde dieser nur in der Homezone gelten und somit berechenbar. Bei den anderen die 10 Cent verlangen gilt der Preis ja Bundesweit.


    5 Cent pro SMS das haben viele im Portfolio und daher nicht wirklich eine sensation daher auch machbar.


    O2 macht das ja geschickt weil Parzelle :D Zudem hätten Sie die möglichkeit das ganze an eine Option zu knüpfen die mtl. was kostet und jederzeit von beiden Seiten kündbar wäre.


    Trotzdem viel Spass beim Scherzen heute.... :top: