Beiträge von schmusehandy

    Um es mal so zu sagen, es sind quasi bei allen Vorwahlen noch Rufnummern frei :D


    Ob es nun die begehrten 0171er Rufnummern sind oder die 0151er Rufnummern egal welche Vorwahlen angeboten werden es gibt freie Rufnummern. Die Frage ist nur ob auch alle Vorwahlen für den Prepaid bereich genutzt werden. Die 0171er Vorwahl z.b. wird denke ich nur im Postpaid Bereich vergeben. Die Restlichen Nummern Vorwahlen auch im Prepaidbereich.


    Was das eigentliche Thema angeht wie es nun in diesen Bereichen aussieht, ich denke mal das TMD noch genüüüüüüüüüüüügend Rufnummern Frei hat und das noch für eine sehr hohe Anzahl von Kunden. Kündiger gibt es tgl. und derzeit gesperrte Rufnummern werden auch wieder frei nach einiger Zeit und da gibt es sicherlich ein Pool mit Hundertausenden von Rufnummern. Also keine Angst.


    Das ein Netzanbieter die Karten für ein Leben lang am Leben lässt, ist sehr unwahrscheinlich und man sollte wirklich den Tip beherzigen das es TMD sicherlich anwendet das nach einem großen Zeitraum spätestens nach Ablauf von 18 Monaten die Karten sperrt. Er verdient nichts daran und muss dennoch die Karten verwalten und Datenbankkapazität bereitstellen oder Signalisierungkanäle falls die Karte mal kurzfristig an das Netz geht. Also besser hier und da eine SMS senden und wenn es nur zum Lebenserhalt der Karte ist.

    So viel Wünsche auf einmal :D


    Fakt: Flatrates in alle Netze gibt es jetzt schon oder zumindest in den nächsten Wochen gehen diese an den Start. Diese Flats werden aber in den e-Netzen also E-Plus und auch O2 angboten. Allerdings nicht selber von den NB´s sondern von Providern oder Tochtergesellschafte.


    E-Plus Base bietet oder plant es zumindest eine Flat anzubieten für 90 Euro im Monat in alle Netze


    Freenet bietet auch eine Flat an die ca. 79 euro kostet und im O2 Netz abgewickelt wird.


    Alle bisherigen Flats sind eher Minutenbasiert also 1000 oder 3000 Minuten für fast den selben Preis wie oben stehend. Diese werden angeboten bei T-Mobile und bei Debitel ebenfalls im T-Mobile Netz.


    Die Restlichen Flats sind intern Flats oder Flats die nur in das Festnetz gelten. Diese Preise variieren zwischen 10 und knapp 50 €.


    Flats für alle Netze wird es sicherlich bei allen NB`s mal geben aber nicht zu dem von Dir gewünschten Preis und sicherlich auch nicht in absehbarer Zeit. Die Netzbetreiber halten sich erst mal bedeckt und warten ab wie sich der Markt entwickelt. OK bis Ende des Jahres ist noch viel Zeit da heist es abwarten aber Wunder darf man nicht erwarten.


    Gruß

    Moin,


    zuerst mal echt die Frage: Kann man bei solchen Preisen überhaupt noch Wirtschaftlich sein?


    Was mich echt aber wundert ist das der Datenpreis nochmals um 1 Cent runtergeht :confused: Als wäre 24 Cent nicht schon günstig genug für 1 MB ich weis nicht ob es bei den Discountern bald eine Bereinigung gibt. Mir als Verbraucher soll es recht sein aber ich denke da eher auch an die Menschen die dahinter sitzen die müssen doch auch bezahlt werden. :(

    Hallo Zusammen,


    ich schreibe mal mit dem Account meines Freundes weil ich ein Problem eben bekommen habe bei Ebay. Bitte nicht Sauer sein das ich den Account benutze von Ihm aber er weis es ja :D .


    Ich habe bei Ebay heute mein Handy verkauft und in der Auktion steht definitiv das eine Lieferung nur innerhalb Deutschlands per Hermes Versand geliefert werden kann und auch sonst nur innerhalb der BRD wird von mir geliefert. Nun nach 30 Minuten nach dem Einstellen des Artikels wurde der Artikel verkauft aber ein Käufer aus den USA mit gemeldeter US Adresse aus Chicago hat sich den Artikel unter den Nagel gerissen. Die Bewertungen des Käufers sind noch im einstelligen Bereich, er oder sie hat nämlich nur eine Bewertung bekommen aus dem Jahre 2003.


    Was meint Ihr? Sofort Auktion als ungültig erklären und wiedereinstellen? Ich habe dem Käufer schon 2 Mails gesendet aber bisher keine Antwort bekommen. Habe 2 Minuten nach dem verkauf gleich dem Käufer geschrieben halt nur auf Deutsch. Ich kann leider kein Englisch das ich mich mit dem Käufer unterhalten könnte.


    Dankeschön

    Hi,


    wenn Du eine Prepaidkarte bei einem NB oder Prov bestellt hast und die Verloren geht kann man es per DHL Tracking oder halt bei dem Unternehmen mit dem es versendet wurde nachvollziehen.


    Also sprich wenn das Paket oder die Karte per einschreiben versendet wurde kann man nachvollziehen wo die Karte ist und mehr aber auch nicht.


    Ein Tracking der Prepaidkarte selber ist nicht möglich wie den auch. Karte ist nicht eingebucht oder wie in deinem Falle zerstört. Der NB hat nur die Möglichkeit die letzten Calls zu prüfen (ja das geht sogar eine sehr lange zeit danach noch-getestet mit Vodafone und T-Mobile- man bekommt zwar keine Nummer gesagt aber sie können es wenn es eine Original Karte ist).....


    Fakt ist aber definitiv: Eine Prepaidkarte kann von einem Transportunternehmen nicht Rückverfolgt werden wie den auch ? Kein Systemzugriff auf die NB´s und auch kein Zugriff auf die Kundendaten.


    Ot: Wenn Natürlich ein DHL Mitarbeiter ein Freund bei einem NB hat und der sehr sehr groooooooßzügig ist dann kann er auch so alles rausbekommen wie wir alle hier auch :D Adressdaten, EVN Daten, Rechnugnsdaten usw usw.....


    Ich frage mich aber dennoch mal wieso es Dir so wichtig ist ? Ein Schelm wer böses dabei denkt :D *spass*

    Also was die PK´s angingen die waren diesmal mehr schlecht als recht. Allerdings sei auch zu bedenken das Tarifsenkungen eher nicht bei der PK bekanntgegeben werden auf der Cebit. Das wäre ja nicht gerade der Knaller gewesen.


    Die Cebit soll ja Neue Dienste und Möglichkeiten aufzeigen und Neue Optionen oder innovationen (OK davon waren die NB´s weit entfernt). Tarifsenkungen ???? Dazu benötigt man keine Schweineteure Pressekonferenz mit allem Pipapo... Was anderes wäre gewesen wenn es komplett Neue Tarife gäbe die eine Sensation wären wie bei E-Plus vor einigen Wochen aber die NB´s werden sicherlich noch ein wenig an der Preisschraube drehen und hier und da nachbessern wenn sich der Markt, der mal wieder in bewegung gekommen ist, etwas beruhigt hat und der Dschungel sich gelichtet hat. Freenet hat mit Ihrer Flat nun jetzt auch nicht gerade die Megashow hingelegt oder?


    Ich gehe schwer davon aus das sich in den nächsten Wochen und Monaten auch bei den etablierten NB´s was tut. Vodafone hat ja auch angekündigt an der Preisschraube zu drehen um das Handy attraktiver zu machen. Erst sind mal die Neuen Dienste am Zug und dann der Schliff mit Tarifen war doch bisher immer so.


    Was mich Persönlich ein wenig enttäuscht hat war das diesmal nichts besonderes dabei war. Einfallslos also.....


    Vodafone als Motor der UMTS Karosse zeigte sich diesmal sehr zurückhaltend und Präsentiert nicht wirklich was Neues Fazit: :flop:


    T-Mobile hat hier und da eine Option rausgebracht die für manche sicherlich ein Segen ist die bei T-Mobile bleiben werden und es auch benötigen oder wollen Fait: :flop:


    E-Plus feilt eher an Tarifen und daher ist die Cebit wie gesagt auch gar nichts hat deren VOrstand ja schon mal gesagt für eine Tarifsenkung benötigt es keine Stände das Geld wird lieber in Tarife investiert Fazit: :top:


    O2 war allerdings etwas spontaner und offener und Präsentierte eher Neue Pakete und Dienste als alle anderen. Aber deren Tarifoffensive war ja auch erst vor kurzem. Fazit daher Mittelmass (gibt kein smilie dafür :D ) :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Hans
    Und was passiert wenn ich bei einer Mail noch einen Anhang mit dabei habe ? Kommt es dann bei dem neu eingerichtetem Datenkonto zu einer Fehlermeldung beim Versuch den Anhang zu laden ? Oder fallen dann GPRS Kosten separat an ?


    Der Anhang wird gefiltert. Du bekommst die Mail ohne Anhang. Das heist solltest Du eine Email bekommen mit einem anhang egal welchem wird dieser von T-Mobile gefiltert und rausgenommen. Ob er im Vorfel schon blockiert wird vom TM Server das weis ich nicht. Definitiv ist es so das Emailanhänge nciht empfangen werden.


    Per Outlook also am Heimischen PC ist es kein Problem diese zu Versenden über den TM account. Da es sich um eine Webmail Version Handelt gibt es keine Probleme die Anhänge kommen durch daher hat die Webmail Version auch einen vIrenscanner der Anhänge kontrolliert.


    Zum Thema Daten inklusive kann ich nur soviel sagen, das ein Datenkonto eingerichtet wird was speziell für den dienst gilt und nu da die Daten inklusive sind. Also ich gehe daher mal schwer davon aus das wenn man nicht direkt auf den pop.tmo.de zugreift wird einem der Dienst was kosten. Weil dadurch wird ja auch verhindert das Anhänge mit runtergeladen werden können durch die t-Mobile Technik.


    Zum 2. daran habe ich auch schon gedacht wenn ich einen Absender quasi vortäusche was nicht von dem eigentlichen Server kommt könnte es Probleme geben. Ich hatte mir mal Testweise ein komplett falsche Adresse eingerichtet per Thunderbird die ja noch nicht mal ansatzweise stimmte (wie beim Spam mit einem x-beliebigen Absender) und manche Server hatten die Email durchgelassen und manche nicht was ja nicht schlimm war weil eh Falsche Adresse und nur zum Testen diente aber wie sieht es mit dem tmo Dienst aus? Das kapiere ich wahrhaftig nicht. Eigentlich ist es ja dann eine Falsche Adresse bzw. von einem Falschen Server und dann wird sowas blockiert bei den meisten Empfängern als Spam.

    Also:


    Es wird keine Software installiert. Bei Einrichtung über OTA wird ein Neuer Zugangspunkt installiert quasi ein Neues Datenkonto. Noch nicht genau geschaut was da drinne steht welche IP oder so. Eigentlich sollte jedes Handy gehen was ein EmailClient hat das speilt keine Rolle.


    Der Abruf funktioniert nur Manuell oder per Intervallabruf kein Push !!


    Die Datenkosten sind schon drinne das ist ja das gute....