Beiträge von schmusehandy

Habe ich auch festgestellt. Folgende Phänomen:

Ruft man vorher seine Emails evtl. per Outlook ab bleibt das Konto für ca. 15 Mintuen gesperrt für den Abruf per Handy Fehlermeldung: Zugriff verweigert da eine andere Anwendung darauf zugreift. Und Umgekehrt auch. Zudem findet das Handy manchmal den Server nicht.

Ich denke die Jungs arbeiten noch an dem feinschliff und sperren kurz die pops obwohl mittlerweile ja das ganze offiziell auf der TM Seite angeboten wird somit sollte der Dienst schon stehen... :flop:

Zitat

Original geschrieben von alx384
    Und das ist der Knackpunkt. Wenn man sich die eMail direkt weiterleiten lässt zur tmo-Adresse (damit die eMails direkt zur Verfügung stehen und nicht erst 15 Minuten später) und den Pop3-Sammeldienst für das GMX-Konto aktiviert hat (was nötig ist, damit die Absenderkennung von GMX genutzt wird!?!?), dann hat man die eMails alle doppelt! Oder? :confused:

Jooooooooo :D Die EMail ist ja noch bei GMX trotz weiterleitung im Posteingang sollte man jetzt noch die Abholung gemacht haben dann bekommt man die email doppelt. Also sollte man NUR die weiterleitung machen ohne die Abholung beim Server was aber dann zur Folge hat das man nicht direkt als GMX´ler antworten kann sondern dann mit der tmo.de Adresse. Wahrscheinlich liegt es aber daran das man keine minutenweise abholung machen kann weil z.B bei Web.de wenn man nciht gerade Premium Kunde ist nur eine Abholung machen kann alle 15 Minuten und somit sonst Fehler auflaufen.

Ich denke auch daran das T-Mobile damit Datenkosten sparen will sonst könnte man die Server ja alle 60 Sekunden mit Anfragen bombadieren und bei vielen eMails die man evtl. bekommt kostet es ja schon einiges.

Gut ok das mit der Speerzeit das kann sein muss aber nicht noch hat es niemand probiert...

Wenn Dein Emailaccount die Weiterleitung unterstützt und die Emails dann an Deine tmo.de Adresse geleitet werden dann geht es. Ich selber habe es schon ausprobiert und es geht. Die emails werden bei t-Mobile ganz normal als emaileingang angezeigt.

Man kann ja auch die Abholung machen diese ist aber erst nach 15 Minuten möglich als Intervall eine kürzere Abfragezeit ist nicht möglich. Als Antwortadresse kan man sich im übrigen eine der eingerichteten Emailadressen einrichten lassen. Das heist z.b.

Du hast eine Emailaddy von GMX, richtest diese bei T-Mobile als Sammelkonto ein. Wenn du deine Emails dann abrufst mit dem Handy und dem Empfänger antwortest wird als Absender die GMX Adresse genutzt. Auch eine feine sache damit wird die tmo.de Adresse wirklich niemals genannt. Man muss nur nach der Einrichtng der Addy diese auch bestätigen als Antwortadresse. Sieh mein Posting auf Seite 2 wo das von T-Mobile auch als Möglichkeit angeboten wird.

hi,

zur ersten Frage: Nein es geht nicht man muss sich anmelden für den Dienst erst dann geht die Einrichtung.

zur 2. Frage: Auch das geht nicht, die emailadresse ist zwar nicht Kartengebunden aber der Dienst. Aber bei einer xtra karte ist es doch eh kein Problem. Man kündigt die Karte oder den Dienst für die Karte und somit auch die Adresen diese werden gelöscht und die ganzen Emails auch und meldet sich mit einer andern Karte neu an und beantragt die selbe Adresse nochmals....

Ein Emailadresse auf Lebenszeit ist somit bei der emailflat nicht gegeben da sobald der Dienst nicht mehr besteht die Adresse flöten geht.....ist ärgerlich also keine tolle Empfehlung die Emailaddy groß weiterzugeben....

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Gibt es eine Beschränkung der Alias-Länge (bzw. Kürze)? Kann man vor der endgültigen Bestellung sehen, ob ein Alias frei ist oder erst danach? Bei mir kommt immer nur 404-Error :(

Also eine Länge bezüglich der Emailadresse konnte ich nicht feststellen. Eine Bestätigung ob eine Adresse frei ist oder nicht bekommt man gleich nach der Bestätigung angezeigt wenn man seine Gewünschte Adresse eingibt.

Es wird aber sehr hohen Wert gelegt auf ein Sicheres Passwort (als kleine Anmerkung :D )

Ansonsten ist das ganze aufgebaut wie bei Vodafone Webmail und bei E-Plus Webmail. Man hat ein Adressbuch, Diverse Einstellungen und auch Ordnereinstellungen. Ansonsten nichts Inovatives :( .... Keine SMS oder MMS Benachrichtigung oder ähnliches.

Edit: Anscheinend hat T-Mobile noch keine Lust den Dienst richtig laufen zu lassen. Emailabruf per Handy geht nicht mehr, Outlook ging für eine kurze Zeit, die http://www.tmo.de/ssomanager.osp zeigt nun einen Fehler an sobald man sich ausgeloggt hat und somit ist kein zugriff mehr möglich. Na Hauptsache die Emailadresse bleibt bestehen habe gerade eine Mail an meine tmo.de Adresse gesendet noch kam kein Fehler vom Server an das die Adresse unbekannt ist....Bei mein t-Mobile ist der Dienst nun richtig gebucht ab dem 14.03.2007 mit einer Laufzeit von 3 Monaten.

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Jetzt ist es gebucht, aber ich erhalte beim Abrufen via Handy immer Fehlermeldungen: Verbindung zum Netzwerk kann nicht hergestellt werden.
    Ich nutze ein Nokia 6234 und habe mir die Konfigurations-SMS zuschicken lassen.

Simon

:confused: Kann es sein das T-Mobile den Zugriff noch nicht komplett geschaltet hat ? Der Abruf der Email klappte mit meinen K800i Perfect. Hier die konfidaten zum manuellen einrichten:

Wenn Sie zum Abruf Ihrer E-Mails am PC ein Programm wie z.B. Outlook (so ist es auch bei meinem Handy eingetragen) nutzen wollen, verwenden Sie bitte folgende Zugangsdaten:
    Posteingangsserver (POP3): pop.tmo.de
    Postausgangsserver (SMTP): smtp.tmo.de
    SMTP Authentifizierung: Ja
    SMTP Benutzername: Dein Benutzername

Zitat

Original geschrieben von Simon21
    Wie hast du sie denn eingerichtet? Über die Internetseite? bei mir steht immer 404 Seite nicht gefunden...

Ich weis, als die Seite kurz on war hatte ich die Möglichkeit diese zu buchen. Jetzt gehts nimmer.... Wenn ich wüsste ob es erlaubt wäre den Bildschirmprint zu zeigen mit der Uhrzeit von eben damit man es mir glaubt wäre ich zufrieden :D

Hier die eben erhaltene Emailbestätigung um 18:34 Uhr:

Sehr geehrter Mobile E-Mail Kunde

Klicken Sie bitte auf den folgenden Link, um Ihre E-Mail Adresse von xxxxx@t-online.de als Standard-Absenderadresse von Mobile E-Mail einzurichten:

https://www.tmo.de/prefs_msend…ne.de&ASCID=o3sis&Lang=de

Alle mit dem Handy und über das Mobile E-Mail Postfach verschickten E-Mails werden dann ab sofort mit dieser E-Mail Absender-Adresse verschickt.

Viel Spaß mit Mobile E-Mail wünscht Ihnen

Ihr Mobile E-Mail Team

Sollten Sie kein Mobile E-Mail Kunde sein oder diese Aktivierung nicht angefordert haben, so ignorieren Sie bitte diese E-Mail.

Rufen Sie uns einfach an! Der T-Mobile Kundenservice steht Ihnen rund um die Uhr für Ihre Fragen zur Verfügung.

Für Privatkunden
    T-Mobile Kurzwahl vom Handy: 2202
    Vertragskunden aus dem Festnetz: 0180 / 3 30 22 02 Xtra-Kunden aus dem Festnetz: 0180 / 5 22 94 94*

Für Geschäftkunden
    T-Mobile Kurzwahl vom Handy: 2828
    Vertragskunden aus dem Festnetz: 0180 / 3 30 28 28

Im Internet: http://www.t-mobile.de/email

*Aus dem Festnetz von T-Com 0,14 € / angefangene Minute

Anmerkung wieder von mir: Es ist keine Werbefreie Emailadresse: Es Steht bei jeder Email dabei "T-Mobile - Einfach näher- also doch Werbung am Fussende jeder Email:mad:

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Die Seite ist aktualisiert !!! :D

Entweder die Webverantwortlichen sind alle von der Cebit Feierlichkeiten besoffen oder wollen uns Ärgern :mad: :mad: einmal da einmal wieder nicht einmal da und doch wieder nicht :flop: :flop: Naja zumindest war die Seite sehr Hübsch mit dem übergroßen Email Flat Button :D