Beiträge von schmusehandy

:confused: Sorry das ich jetzt so komisch reagiere....

Aber Dein Test, der ziemlich Regional nur bestand hat, sagt rein gar nichts aus über die Netzqualität eines NB´s. Sorry aber ein Test von einem NB soll schon quer durch die Republik stattfinden und diverse Eigenschaften erfüllen. Indoor Versorgung, Stadtgebiete, Randgebiete, Landgegend und und und.....

Ein Test in einer Region ist ja ansich ncihts schlimmes es ist aber auch nur eine Momentaufnahme eines Zustandes vom Netz. DIeser Zustand kann sich ziemlich schnell ändern durch Auslastung und sonstige Gegebenheiten. Zudem ist es immer noch das Handy was ein großteil ausmacht. Pauschal kann man nicht sagen das E-Plus nun besser ist oder T-Mobile. Jeder hat so seine Erfahrung und jeder soll das Netz wählen was für Ihn die beste Erreichbarkeit garantiert. Ich stehe solchen Aussagen sehr kritisch gegenüber von kleinen Netztest´s weil es wie erwähnt keinerlei Aussage über die Bundesweite Verfügbarkeit enthält.

Wenn nun jeder seine Stadt und sein Landkreis hier reinschreibt dann können die Jungs von TT gleich ein komplettes Rechenzentrum ordern wegen der Datenmenge. Besser sind solche Test von Metropolen wie Ruhrgebiet, Rhein Main, Stuttgarter Raum, Hamburg, Berlin usw...diese würden sehr gut hierherpassen....

;)

:confused: Bin ich nun Doof.....

Wie soll das gehen mit dem anhang filtern wenn ich die EMails bei meinem Anbieter abrufe ? Ich meine beim Senden ok....aber wenn ich doch bei GMX und so meine EMailabrufe und da ist eine Visitenkarte dabei oder eine txt.datei oder ähnliches wie soll das der T-Mobile Server merken....

Raff ich nicht....

Moin,

man darf ja spekulieren :D ....

Da ja mittlerweile alle Netzbetreiber wie auch Provider Flatrates im Programm haben und die Preise sich zwischen 15 € und 44 € bewegen gehe auch ich mal schwer davon aus das eine Senkung der Grundkosten / Fixkosten wahrscheinlich ist.

Es wird Nischenprodukte geben darauf Spekuliere ich mal. Wie bei Base 2 oder bei Tchibo wird es auch bei T-Mobile oder bei Vodafone solche Produkte geben. Es gibt sicherlich Nutzer die keine SMS Flat benötigen oder eine Mobilflat. Daher werden die NB sich den Markt anschauen und solche Produkte mit sicherheit anbieten.

T-Mobile MiniMax (ich erhebe schon mal ein Copyright drauf) :D Anrufe ins Festnetz oder Wahlweise nur ins T-MobileNetz ohne SMS Flat (intern) für 20 € genauso wie bei Vodafone die dann das selbe kopieren. Solche Produkte könnten sich lohnen für einige. Minutenpreise in den Tarifen einheitlich für 30 Cent in Fremdnetze.

Auch gehe ich mal davon aus das sich Flats nicht nur in der Telefonie etablieren sondern auch bei den Dienste. SMS Flat, Emailflat, Datenflat, MMS Flat, Videotelefonieflat usw..... Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Anbieter solche Dinge anbieten lässt sich doch für die leichter rechnen und man hat monatlich dem Kunden das Geld aus der Tasche gezogen ob er es nutzt oder nicht...Quersubventionierung lässt grüßen. Was im Festnetz und im DSL Bereich anfangs auch nicht der Fall war und nun ist ohne das nicht mehr zu leben wird es auch im Mobilfunkbereich sich durchsetzen. Der Kunde liebt sicherheit das weis man doch :D

Moin,

Email Flatrate, wie sich der Dienst bei T-Mobile nennt ist tatsächlich ein Dienst den man zu allen Relaxtarifen usw. dazubuchen kann. Dieser beinhaltet keine eigene Emailadresse von T-Mobile sondern ist wie mein vorredner schon gesagt hat eine Art Dienst für diverse Emailaccounts. Das bedeutet man kann auf einem emailtauglichen Handy ein POP3 Konto einrichten und von diesem Client Emails versenden und auch empfangen ohne zusätzliche Kosten. Es spielt keine Rolle welcher anbieter es ist (egal ob web.de, gmx oder T-Online). Das Datenvolumen ist da schon inklusive. Ob es eine KB Begrenzung gibt beim Versand das konnte man mir auch nicht sagen.

In der Neuen Preisliste ist der Dienst schon angepriessen man kan diesen aber noch nicht buchen. Der Hotliner meinte das dieser Dienst in einigen tagen verfügbar ist.

Ich muss sagen das dieser Dienst ein wenig besser ist als der O2 Dienst "Email Pack für 2,95€" weil man mit dieser Option von T-Mobile seinen EmailClient des handys nehmen kann und bei O2 muss man ins Wap portal was sehr umständlich ist dann mit schreiben der Emails. Für jemand der viel eMails schreibt anstelle von SMS für den lohnt es sich bestimmt.

Hi,

einen Liveticker laufen zu lassen, dürfte mit dem Handy gehen auch wenn man damit nicht gerade die topquali bekommen kann wie mit einem moderneren handy (Farbe, Bilder usw) aber gehen wird es.

Die kosten sind wirklich mit dem neuen Simyo Tarif in Centbeträgen anzusiedeln. So ein Liveticker hat wirklich nicht viel Datenvolumen und um 1 MB mit dem Handy zu verblasen das dauert schon ein wenig. Also mehr wie 24 Cent dürfte man wohl kaum zahlen.

Welches WAP Portal es ist, kann ich Dir jetzt nicht sagen aber ein Progi brauchste nicht. Gehe mal unter wap.sport.de oder auf wap.rtl.de da gibt es solche Ticker...Aber......die sind meines wissens kostenpflichtig wie fast alle Ticker

N´abend :D

Insgesamt habe ich 5 Verträge

3x T-Mobile

- Basix (sozusagen als BWHZ)
    - Relax100 XL (eher als Spielerrei läuft aber eh nächstes Jahr aus nutzt meine Mom)
    - Max (Vertrag ursprünglich Relax 50) nutze ich sehr sehr häufig

1x O2

- Genion S (vormals alt Genion) läuft in 3 Monaten aus aufgrund eines sehr guten Angebotes abgeschlossen.

1x Vodafone

- Vodafone 50 (das hätte wirklich nicht sein müssen aber meine ehemalige Freundin hatte Vodafone und das ist das Resultat aus einem Partnervertrag :gpaul: ) gültig noch bis September 2007

Moin,

heute ist ja die große Pressekonferenz von der Deutschen Telekom wo Neuerungen bekanntgegeben werden wie z.B. Namenswechsel von T-Com und auch T-Mobile und Strategien bekannt gegeben werden bez. den Preisen. Vielleicht haben wir Glück und das ein oder andere rutscht schon mal vor der Cebit durch gerade im Mobile Sektor.

Ich Tippe aber auch auf Senkungen im Relaxbereich was die Minutenpreise angeht nach Verbrauch den inklusivminuten und auch eine Senkung der GG im Max....Mein Tip: 39 € mit Handy !!! Bekanntlich ist es ja auch so das Bestandskunden von solchen Senkungen profitieren somit wäre das mal wieder für T-Mobile ein Pluspunkt. Billigtarife wie bei der Konkurrenz werden definitiv ausgeschlossen.

Kurzum: Dummgequatsche..... :D

Prepaidkunden sind nicht unbedingt Kunden 2. Klasse. Solchen Kunden bringen manchmal mehr umsatz wie ein Vertragskunden. Gründe für den Abschluss eines Prepaidvertrages:

1: Kunde möchte keine Vertragslaufzeit (gerade in der heutigen Zeit oder bei einem befristeten Arbeitsvertrag ist somit Sicherheit gewährleistet für den Kunden)
    2: Kunde ist noch nicht Volljährig
    3: Kunde möchte Kostenkontrolle
    4: Kunde will nur erreichbar sein (viele ältere Menschen z.B)
    5: Kunde möchte Netz erst mal testen und sich dann evtl. für ein Vertrag entscheiden
    6: Kunde benötigt kein Highttechhandy mit allen Diensten sondern nur Telefonie

Ein ganz großer Grund ist aber: Die Preise im Prepaidsektor sind so massiv gefallen das sich manchmal gar kein Vertrag mehr lohnt.

Alle oben genannten Gründe haben rein gar nichts mit Schulden oder Schufa zu tun.

Zudem haben mittlerweile diverse Anbieter Verträge anzubieten die man auch mit Schufaeintrag bekommt. Bei Debitel bekommt man (unter vorbehalt) einen Vetrag bei Hinterlegen einer Kaution dieser Vertrag unterscheidet sich in keinster Weise von einem Normalen Vertrag.

Bei T-Mobile bekommt man auch einen Vertrag (auch hier unter Vorbehalt) wenn man eine Kaution Hinterlegt.

Klar ein großteil bekommt halt keinen Vertrag oder keinen Vertrag mehr....aber gleich eine Sinnlose These loszuwerden ist einfach nur zum Kopfschütteln.... :rolleyes:

Solche grundsätzlichen Aussagen "Prepaidkunden sind Kunden 2. Klasse oder haben Schulden" sind absoluter Quatsch solche Kunden sind halt einfach nicht auf den Kopf gefallen und werfen dem Anbieter keine abertausende von Euronen in den Rachen. Du hast zufällig nicht gerade Schulfrei oder ? :D

Bin für die Schließung des Threads den dieses Thema Schufa/Prepaid hatten wir schon mal und bringt keine sinnvolle Diskussion.....

:D:D:D

Moin.....

Ich muss gerade mal Fett lachen..... Gestern abend wurde ich von der T-Com (oder halt von einem von der T-Com beauftragtes Call Center) angerufen und der wirklich sehr Nette und kompetente Kundenberater wollte mir das T-Home Classic anbieten (ich war mal T-Online Visions Kunde)... Die Eröffnungsmeldung war:

Guten Abend meine Name ist xxxxxxx von T-Com Kundenservice...Spreche ich mit Herr xxxxx? Ich möchte Ihnen heute eines unserer Innovativsten Produkte anbieten das die T-Com rausgebracht hat. TV, Internet und Telefon in einem Paket. Das ganze nennt sich T-Home.

Jetzt stelle man sich mal folgendes vor: Guten Abend meine Name ist xxxxxx von T-Home ich möchte Ihnen heute ein super Angebot unterbreiten und zwar unsere absolutes Hammerprodukt T-Home.....Grööööööööööhl.... :D Das hört sich ja mal megabescheuert an......

Liebe Telekom bitte Ihr seit ein Deutsches ,OK Internationales Unternehmen mit Sitz in Deutschland. Eure Kunden sind hier im Lande 95 Prozent Einheimische die mit solchen Denglisch gedöns nichts anfangen können und nur wieder verwirrt werden. Bleibt bitte bei einem Namen den man sich merken kann....... Wie sollen die T-Punkte demnächst heissen? T-House :D:D ..... Hört auf mit Drogenkonsum in Bonn

Zitat

Original geschrieben von boecki
    bei CallYa kann man erst garnicht den Internet-APN nutzen...selbst für gutes Geld nicht.

:flop:

Doch das geht: event.vodafone.de (APN) Ist eine Startseite wo man dann angeben muss wie die Zahlung erfolgen soll. Per CallYa, Kreditkarte oder Bankeinzug. Funktioniert wie bei einem Hotspot. Erst kostenlose Startseite dann Zahlen dann surfen :D Kosten zwischen 1,95 bis knapp 20 Euro. Datenbegrenzung gibt es keine. Es gilt das Parkuhrprinzip.