Beiträge von schmusehandy

Hallo und guten Abend,

für ein Studien Projekt in dem es um die Tarifentwicklung geht in den letzten Jahren im Bereich Mobilfunk suche ich die alten Telly, Relax Tarife die aktuell waren bevor die Neuen Tarife im letzen Jahr rausgekommen sind. Das Studienprojekt ist für mein Studium gedacht in der ich als Arbeit die Entwicklung der Kosten im Mobilfunkbereich als Präsentation zeigen will. Dafür benötige ich aber die letzen PDF´s die T-Mobile hatte auf der webseite die ja dann ersetzt wurden durch Neue Tarife.

Wer von Euch hat evtl. die alten Dateien auf seinem Rechner und würde die mir bitte per email zusenden ?

Die Adresse lautet: mario-1976@t-online.de (als zip Datei bitte) Wäre Nett wenn ich von Euch was bekommen könnte. Alle aktuellen Tarife habe ich schon vorliegen.

Vielen Dank

Stimmt hast recht das Kundenkennwort steht in der Maske selbst drinne. Durch Aufruf der Telefonnummer sieht man schon die Stammdaten. Verwechsle das gerade mit Vodafone da kommt man nämlich nur mit Kundenkennwort weiter zumindest in den Shops.

Sorry .. Was die vertragsverlängerung angeht da muss man schon das Geb haben. Asche auf mein Haupt :D

Zitat

Original geschrieben von gangsti
    oder es werden auf einen "schlag" alle umts sender und hsdpa in betrieb
    genommen zur überraschung aller.

wäre bestimmt sehr marketingwirksam....

Und zusammen mit guten Datentarifen die was hermachen würde E-Plus wieder mal zeigen das es doch geht :top: :top:

Moin,

es gibt bei E-Plus sogenannte Welcome Calls wo man bei den Kunden anfragt ob man mit der Beratung wie auch mit dem Service zufrieden ist und ob man evt. was verbessern kann. Auch Diverse Aktionen wo man den Kunden von Altverträgen dazu bewegen will in die Neuen tarife zu wechseln, sind Aktionen von E-Plus die aber nicht von E-Plus Service Direkt, sondern von SNT (Dienstleister von E-Plus) veranstaltet werden. Diese Callcenter haben einen direkten Zugriff auf die Kundendaten da SNT ja quasi der Hauptdienstleister ist für die 1000 Hotline :D Eines ist aber sicher solche Aktionen wie bei dir macht man dort nicht und zudem wird keine Rufnummer übertragen nur in ganz seltenen Fällen wird die Potsdamer Vorwahl übertragen die man aber dann nicht direkt anwählen kann...man wird dann auf die 1000 verwiesen. Das ist dann wenigstens Seriös.

Um auf die Kundendaten bei E-Plus zugreifen zu können benötigt man auch kein Geburtsdatum sondern das Kundenkennwort. E-Plus ist wenn man es mal so sagen darf sehr vorsichtig mit Callcentern. Der einzigste Diensleister der für E-Plus arbeitet ist die SNT Deutschland AG (Abwicklung in Essen und Potsdam) und noch ein anderer Dienstleister als Unterstützung. Also Finger weg von solchen Dubiosen Anrufen wo man das Geb. braucht das gibt es bei E-Plus nicht :)

Wieso einen Datenkarte ??? Ganz einfach bei diesem Websession Paket von Vodafone gilt das Parkuhr Prinzip. Für 15 Minuten zahlt man egal wieviel Daten man ladet gerade mal 1,95 € und dies ist eigentlich schon recht wenig wenn man bedenkt das so eine Email auch mal mit anhang versehen ist von ca. 2-5 MB. Da ist es schon billiger wenn man so ein Prinzip nutzt anstelle einer normalen MB abrechnung. 1 MB bei Vodafone ohne Option kostet soviel wie ich an einem Tag an Benzin brauche...... :D Klar meine AldiTalk Karte nutze ich auch wenn das Netz stabil und schnell ist :top:

Hallo und Guten Morgen :)

nachdem ich in einem anderen Thread gestern abend nachgefragt habe ob eine AldiTalk Karte mit einer UMTS Card von Vodafone funktioniert um damit in UMTS Netz zu kommen und zu surfen, habe ich den rat auch angenommen und alles installiert und siehe da es funktionierte :top: Nun aber gleich ein super Manko und ein ärgerniss..... Leider so wie es scheint gibt die Karte irgendwie nicht die nötige Performance her. Hintergrund: Mit einer Orginalen Vodafone Karte gibt mir das UMTS Netz die volle Bandbreite. Mit einer Originalen E-Plus Karte gibt es ebenfalls die volle Bandbreite. Die AldiTalk karte gibt mir aber nicht die Breite die man eigentlich erwartet (ist gerade mal weniger als GPRS Geschwindigkeit) mit einer Originalen E-Plus Karte ist es UMTS Geschwindigkeit...Ob da eine Priorisierung im Netz ist :confused: :confused: Naja egal....

So jetzt zum eigentlichen Thema: Es gibt auf der Vodafone Seite und auch im Netz die Karten die für kurzfristige Surftrips im Vodafone Netz per CallYa. Leider ist so ein Paket anscheinend an die Karte gekoppelt. Wie kann ich aber so eine Sim Karte bekommen quasi als kurzfristigen ERsatz falls das E-Plus Netz ausgelastet ist oder halt langsam ist. Ich brauche ja keine Karte mehr sondern nur die SIM. Bei einem Anruf beim Händler heist es das es eine spezielle SIM Karte ist wo man nur Daten versenden kann. Aber er kann mir so eine Karte auch nicht geben. Weis jemand von Euch wie man an solch eine Karte kommt ??

Gruß

Jaja ich weis Vodafone ist teuer das weis ich aber wenn ich doch mal eine wichtige Email erwarte die das Geld wert ist und das E-Plus Netz nicht zur Verfügung steht wäre für mich so eine Karte schon nützlich....auf meinen Vertrag bei E-Plus und T-Mobile eine Datenoption schalten zu lassen lohnt sich nicht.......

Moin

Zuerst mal ein klares TOP an Simyo :top:

Also das hier bei einem Discounter die Datenpreise endlich mal auf ein normales Niveau absinken das die Nutzung endlich mal auch im Prepaidsegment tauglich macht finde ich persönlich klasse.

Vorteil des Produktes:

Keine Vertragsbindung wie bei den großen Netzbetreibern die Ihre Datenpakete zum Teil für 3 Monate einem Kunden an Bein binden selbst wenn er es nur kurzfristig benötigt.

Klarer Spareffekt: 30 MB für 7,20 € als Beispiel im Gegensatz zu T-Mobile die für 30 MB 10 € verlangen und das mit 3 monatiger Bindung. In einem sehr unfreundlichen Abrechnungstakt von 100 kb :flop: Das selbe gilt auch für Vodafone.

Wer wirklich nur mal für ein paar Tage Mobil sein will mit seinem Laptop und hier und da seine Emails checken will und auch mal ein paar News seiten der ist mit solch einem Produkt sicherlich ganz gut aufgehoben.

Nachteil: GPRS :( OK auch mit dem Datenträgersystem ist ein Surfen möglich aber halt langsam. Vielleicht gibt es irgendwann mal UMTS Technik für Simyo Kunden (Träumen ist ja erlaubt)

Ich hoffe jetzt nur nicht das das die versprochene Senkung im datenbereich ist für Prepaidkunden die Herr Dirks angkündigt hat in der PK. Nicht falsch verstehen wie gesagt Tarif ist super....bin aber mal gespannt ob sich die Preise auch im Original F&E durchsetzen denn dann ist es wieder totaler Müll, die eigenen Kunden dazu zu bewegen einen Discounter auszusuchen und somit wieder zig Karten zu hause liegen haben und eine Handykartelwechselorgie zu veranstalten. Damit bringt man zwar unternehmerrich die Kartenzahlen in die Höhe aber das ist ja nicht sinn der Sache. Und dann bin ich wirklich sehr gespannt darauf wie die großen Reagieren die ja ihre Netze auch mal richtig belasten müssten :D

Sind wir mal gespannt es ist der 1.02. also Monatsanfang let´s go in eine Preisrunde im Datenbereich :top:

Hallo

ich habe bei Alphatel noch eine richtig schöne T-Mobile Rufnummer sogar mit einer 0171er Vorwahl die als Prepaidkarte läuft. Diese Nummer möchte ich nun direkt zu T-Mobile portieren in eine xtrakarte. Das es nicht kostenlos ist weis ich aber was verlangt alphatel für die portierung ? Auf deren Webseite ist nur die Rede von der Portierung eines Laufzeitvertrages zu einem anderen Anbieter. Ich glaube mal gelesen zu haben hier bei TT das bei Alphatel die portierung horrende Gebühren kostet ist das richtig ?

Bitte jetzt nicht fragen warum ich direkt zu den Magentatypen möchte :D

Dankeschön