Beiträge von schmusehandy

Also zum thema Vodafone und Prepaidkarten nur soviel:

Ein Freund der Familie, ist direkt in einen Vodafone Laden gegangen und hat für sich seine Frau und auch für seine 2 Kinder wie auch für den Bruder jeweils ein CallYa Paket geholt also insgesamt 5 Paket und diese wurden Problemlos auf seinen Namen gebucht und geschaltet. Es wurden keine Falschen Daten bei irgendeiner Karte oder ähnliches eingetragen um eine Freischaltung zu erschleichen. Der Händler fragte nur wieso es den soviele Karten sein sollen und er hat gemeint, er möchte seine Familie komplett mit CallYa Paketen ausstatten.

Der Händler hat ohne zu murren die Pakete vom Lager geholt und Verkauft.

Soviel also zum Thema nur eine Karte von Vodafone. Wie gesagt Original Vodafone Shop :D . Ich denke die Händler haben da schon irgendwelche möglichkeiten bei der Eingabe etwas zu Vermerken.

Hallo,

bin ich jetzt doof oder was :confused:

Habe eben bei der T-Com angerufen und nachgefragt wie es den aussieht wenn man schon T-Com Call & Suf Comfort Kunde ist mit einem Analogen Anschluss wo der Vertrag noch knapp 10 Monate geht.

Antwort: Tja das geht leider nicht so einfach Sie können das T-Home Paket Classic nur buchen wenn Sie in einem Normalen T-Com vertrag sind ohne die Komplettpakete.

:confused: :confused: Hääääääääää

Nochmaliger Anruf bei der T-Com :D

Klar geht das sie werden quasi aus dem Comfort Vertrag rausgelassen mit all den Vorteilen und das ganze wird dann auf das Home umgestellt. Sie bekommen aber keinen neuen router da Sie ja eh kein VDSL haben sondern bekommen nur die Home Box also Mediareceiver.

Sie haben dann die DSL Leitung, VOIP Flat fürs Festnetz und halt das Home Classic für knapp 80 Euro komplett.

:confused: :confused: :confused:

So meine freunde was denn nun ??? Also die T-Com weis es nciht so richtig was das genau bedeutet. Beantragen geht das ganze wohl nur im T-Punkt (er meinte ich sei eh falsch bei der 080033.1000) und dort bekomme ich dann alles mit für die 99 Euro (zu teuer um ehrlich zu sein wenn es Händler gibt die den Receiver für fast umme hergeben, bei VDSL hätte ich es mir ja gefallen lassen aber nur für Video on Demand und ohne DVB-T Freigabe :D und zudem nur per Lan Kabel das man duch Wohnzimmer ziehen darf, nein danke) Also ich werde wohl das Angebot von adioelektronik annehmen wenn es geht.

Zitat

Original geschrieben von Kali
    Dann habt ihr anscheinend schon länger keine neuen XtraPacs mehr nachbestellt. :D Der Trend geht nämlich eindeutig zum Xtra/GID-Lock. :flop: Teilweise werden die alten XtraPacs sogar überklebt ("nur Xtracard" statt "T-Mobile Deutschland Karte").

Was heist da wir :D:D Ich arbeite da nicht.....Das ganze hat mich Schockiert als ich am samstag bei Medimax war und gesehen habe das das Handy super bepreist war und ich gleich auf der Seitenverpackung den Hinweis gelesen habe und glatt weil ich es nicht geglaubt habe das Handy mit Akku rausnahm und illegalerweise meine T-Mobile Karte reingemacht habe und eine Fehlermeldung bekommen habe......

Sorry aber deine Ansicht kann ich nur sehr bedingt teilen. Es ist richtig das so eine aussage sehr gefährlich ist. Aber es funktionieren mit fast 99 Prozentiger Sicherheit Karten die im T-Mobile Netz angesiedelt sind die nicht auf Discounterebene laufen. Darunter zählen Debitel xtrakarten, Talkline xtrakarten usw also Karten von Providern und nicht Discounter. Zum anderen gibt es sehr wohl seit neusten Handys von Nokia darunter das 6020 das einen XtraLock hat es funktionieren mit diesem Handy nur Karten von T-Mobile Deutschland in Form einer xtrakarte. Das Handy kosten bei Medimax zur Zeit 99 Euro (klar sehr teuer) auf der Verpackung steht "Dieses Handy funktioniert nur mit einer xtraKarte von T-Mobile Deutschland" Auf den anderen Handypackungen steht "Dieses Handy funktioniert nur mit einer Karte von T-Mobile Deutschland" Ein Test mit einer Vertragskarte lief ins Bodenlose.......

Noch einen drauf :D:D

Fremdnetze 15 Cent
    SMS 7,5 Cent
    E-Plus zu E-Plus und alles was mit E-Plus zu tun hat kostenlos
    Festnetz 7,5 Cent
    Keine Mindestlaufzeit
    Sekundengenaue abrechnung :top:

Keine Grundgebühr und zusätzlich bekommt man vom Arbeitgeber noch 50 Euro Guthaben pro monat das auf alles angerechnet wird :top: :top:

Tarif??? Mitarbeiter Tarif meiner Freundin die bei e-Plus arbeitet :D:D So das war der Neidknüppel

zurück zum Thema :D

Also erfahrungsgemäss funktionieren xtra Handys komplett mit Karten die im D1 Netz angesiedelt sind also xtracard und Vertragskarten von t-Mobile. Allerdings nicht so uneingeschränkt wie man es denkt. Es gibt ein Nokia Gerät der etwas moderneren Gerneration wo NUR eine xtracard geht fragt jetzt aber nicht welches Nokiahandy es ist.

Im übrigen, ob sich bei der Card von einem Provider handelt oder eine Original xtraCard ist ist so ziemlich egal. Somit dürfte ein Kauf des Handys nichts im wege stehen :D Viel Spass damit

Hi,

ich finde es immer wieder lustig, wenn ein Netzbetreiber einen Tarif rausbringt der sehr günstig mit dem Preisen ist und somit Raum für Spekulationen hervorbringt die dann andere Netzbetreiber mal schnell, oder durch angebliche Insider Informationen die an der Hotline durch einen Hotliner mal so schnell losgelassen wurden aufgefangen wurden, hier gepostet werden. So soll es sein :top: ....

OK, E-Plus hat den Stein ins Rollen gebracht und sorgt wie damals zum Start von Simyo wieder für ausserplanmässige Meetings in den Chefetagen der anderen Netzbetreiber. O2 hat damit angefangen einen Tarif rauszubringen der rund um die Uhr 19 Cent in alle Netze kostet und das ohne Laufzeit...egal......... E-Plus unterbietet nun das ganze und sorgt für mächtig wirbel auf dem Markt das die anderen sehr wohl gezwungen sind die letzen krümmel vom Kuchen noch wegzuschnappen oder dafür zu sorgen das der Bestandskunde bleibt.

T-Mobile wird sehr wohl und das noch eher als Vodafone denen ich momentan eh nichts mehr zutraue, einen Tarif rausbringen der sich zumindest an das E-Plus angebot anlehnt ob es sich um einen Preis handelt der jetzt 0,1 Cent unter dem E+ Angebot ansiedelt oder 12 Cent in alle Netze kostet ist eigentlich so gesehen egal. Die Hauptsache ist doch das die Betreiber endlich mal wieder sehen das sich der Kunde die erhöhten Preise egal ob mit oder ohne Handy nicht mehr gefallen lässt. Ich kann mir nicht vorstellen das die Netzbetreiber hier Schlafen gehen und sich denken "Ach egal die paar Tausend Kunden die den E+ Tarif buchen das macht uns nichts" Es geht ja auch um die Wechselwilligen Kunden die muss man behalten. Einen Neukunden zu gewinnen kostet um ein Vielfaches mehr als einen Bestandskunden zu halten. Also Hier wird denke ich mal T-Mobile ansetzen und versuchen zumindest die Kunden im Netz zu halten durch Preissenkungen und natürlich Neue zu gewinnen durch einen eventuellen günstigen tarif.

Kurz um, der markt ist wieder in Bewegung gekommen und wird sich wieder neu ordnen egal ob Postpaid oder Prepaid. Auch im Prepaid Bereich wird sich noch einiges tun und dazu braucht man keine Glaskugel. Das es vielleicht keine allzu großen Senkungen der Minutenpreise mehr gibt die ja jetzt schon recht günstig sind bei den Discountern (die werden vielleicht um 2-3 Cent noch fallen) gilt es den prepaidkunden die, jetzt egal aus welchen Gründen, keinen vertrag wollen oder bekommen trotzdem das Netz Schmackhaft machen. Wie hat es der Marketingmanager gesagt von e+ "wir schauen auch mal rüber ins Alpenland" :D und da gibt es Prepaidangebote die weitaus besser sind wie bei uns. Thema Datendienste, hier wird für die Netzbetreiber noch sehr viel spielraum sein und das wird gerade bei E+ auch wieder eine Marktlücke sein bzw. für eine bestimmte Zielgruppe. Ich könnte mir hier vorstellen das es so eine Art Free & Easy Internet Card gibt die man nur im Internet kaufen und aufladen kann für Lau mit zig Megabyte für fast umsonst. Aber egal das Thema lautet t-Mobile und da wird sich einiges tun. Die Zeiten wo erst Vodafone und t-Mobile abgewartet haben sind vorbei hier wird nix mehr kopiert hier werden die letzen Krümel vom Kuchen sich geschnappt........und das bedeutet Harter Wettbewerb.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Äh - dumme Frage ... was ist denn an 10 cent / Minute jetzt schon wieder falsch ?

Was nützen denn 0 GG und 0 MU, wenn die Minute das doppelte kostet (genion card s) ?

Was erwartet ihr denn ? Keine GG, kein MU, Fullflat für Telefonie und SMS in alle Netze und ein 8800 umsonst dazu - sowas hätte ich auch gerne ... :D

Genau meine Meinung mein Arbeitgeber sollte auch mal sowas rausbringen :top: :top: Aber die bekifften in der Chefetage müssen ja ihren Schitt irgendwie bezahlen können :D

Nun aber wieder Spass beiseite: Also ich Persönlich finde den Tarif sehr gut. Man braucht einfach nicht nachzudenken in welches Netz und durch den runden Betrag kann man auch sehr gut rechnen wie hoch den die nächste Rechnung sein könnte. Bei T-Mobile finde ich den tarif Relax 1000 auch nicht ohne ist aber aufgrund des Pauschalen Preises den man montalich berappen muss nicht für Jedermann geeignet sondern nur für eine kleine Gruppe "Vieltelefonierer" der E-Plus Tarif lohnt sich auch schon für Wenigtelefonierer. Siehe bei Teltarif die aktuelle Information dazu.

Wir alle hier bei TT wollen günstige Tarife und plädieren schon seit Jahren dafür und nun ist er da zumindest ganz oben. Wer ihn nicht braucht kanns ja lassen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Und was machst Du jetzt beruflich?

Wenn Du mich jetzt damit meinst......

Ich bin weiterhin im Mobilfunkbereich und bearbeite die Kundenaufträge (Manuelle Schufaanfragen und Mahnwesen) von unseren Händlern. Ich finde es manchmal selber aber lachhaft wenn man nach so einer Tarifsenkung eines Netzbetreibers schnell alle Mitarbeiter in ein Meeting einberuft und auf Teufel komm raus ein Produkt das sicherlich auch Haken und Ösen hat und auch nicht für Jedermann geeignet ist an den Mann bringen soll. Die Trainer sind dann immer so richtig Nervös weil Ihnen einfach eine richtige Argumentation Hilfe fehlt bei solchen Schulungen wenn auf einmal einer aus der hinteren Rhei aufschreit "Aber bei E-Plus oder bei Simyo ist das kostenlos :D " Da hat der Trainer auf einmal Schweissperlen auf der Haut und sagt kurzerhand "Darauf kommen wir gleich nach einer kurzen Zigarettenpause" Einfach nur Endgeil solche Schulungen.

Natürlich müssen wir alle dann solche Produkte die von unserem Arbeitgeber kommen Loben und in der Pause zücken dann viele Ihr O2 oder E-Plus handy um der liebsten dann mitzuteilen das es sooooooooooooooo Langweilig ist...... :D:D

So da ich nicht bei den Grünen und auch nicht bei den Blubbermenschen arbeite kann man es sich doch Sicherlich denken wo :D

:D:D:D Ich glaube wir erleben hier mit dem was e-Plus wieder an den start gebracht hat eine Neue Welle von Tarifen wie seiner Zeit als Simyo auf den Markt preschte losrollt.

-------Ironie an: Es wird wohl wieder so sein und das ist das nun die etablierten Netzbetreiber, zuerst T-Mobile, versuchen Ihre Vertriebler dahin zu Schulen das nur das T-Mobile Netz superdubbermegaklassestark ist und man NUR mit dem T-Mobile netz absolutenetzverfügbarkeit hat eine kostenlose Hotline für die Kunden beinhaltet und der Kunde eins der Super Handys (natürlich kein wort von megabranding :D ) bekommt wenn er sich das beste von connect gelobte Netz aussucht. Natürlich wird man wieder Affengeile prospekte dem Kunden zumuten die in Hochglanzoptik mit dem Neusten Datum versehen an den Tresen liegen für die Kunden die eine Hornbrille tragen mit dem Schild Sehstärke gleich null :D um dem Hals hängen haben und natürlich von der Schlagzeile in den Prospekten versehen "Zehnsation ??? Wir haben die wirkliche Sensation unsere Sensationellen Rrlax Paket für einen Minuten Preis von 9 Cent in alle Netze im Tarif Relax 50.....HAMMER GEIL, so der Kunde und liest Natürlich nicht wegen der Sehschwäche das die Folgeminuten 40 Cent kosten und der Kunde sich dann wieder einen vertrag mit einem 1€ Handy an die Backe klebt und der Verkäufer dann nach Abschluss des Vertrages gleich seinem Kollegen in der anderen filiale per Base Handy mitteilt "Die Deppen unterschrieben einfach alles"---------Ironie aus

Eigentlich ist das noch nicht mal ironisch gemeint, weil ich war selber mal bei so einer Produktschulung dabei bzw einem Meeting bei T-Mobile dabei für Fachhändler die Mobilfunkverträge verkaufen und da wird man nun wieder mit aller Gewalt versuchen den Kunden in das Boot zu holen mit einer aggressiven völlig lächerlichen Werbeaktion wie seinerseit als Base aus dem Boden kroch und man über das Angbot lässterte und nachdem man mal in den Marketingabteilungen einige die Drogen weggenommen hat und Sie wieder klar denken konnen auch Ihre Flat anboten Natürlich mit dem Argument "Man muss auf das Angebot der Mitbewerber reagieren um Verloren Marktanteile wieder wettzumachen"