-
Moin,
habe mir jetzt den Thread nicht komplett durchgelesen in der Hoffnung das der Tip nicht schon mal gesagt wurde 
Wer Rufnummern möchte die 4 Stellige Vorwahlen haben egal welches Netz, sollte mal zu den Händlern direkt gehen. Bei E-Plus Händlern oder Partnern, gibt es zum Teil noch recht viele Prepaid Karten mit 0163er Vorwahl (Tip: unter http://www.autoundsound.com einfach mal anrufen die haben noch 0163er Vorwahlen im Free and Easy Bereich) bei den anderen Händlern ist es genau so, egal ob t-Mobile Partner, Vodafone Partner oder sonstige Freie Händler die Prepaid Vertreiben all diese haben generell alte Karten noch in der Schublade die evtl. die gewünschten Vorwahlen beinhalten oder sogar eine schöne Nummer noch Frei haben die leicht zu merken ist.
Als Schlecht erweist sich die Lage direkt bei den Netzbetreibern weil die die Karten nur noch noch als 015er Vorwahl vertreiben. Man kann Glück haben aber der Nachteil besteht ja darin das man sich keine Rufnummern raussuchen kann im Gegensatz zu den Händlern die einem gleich mal ein kompletten Karton mit 50 Karten um die Ohren knallen 
Hoffe damit geholfen zu haben 
-
Moin,
hoffe eine ruhige bzw. Schadenfreie Nacht gehabt zu haben. Um es von meinen Vorrednern mal abzukupfern, es ist wirklich schlimm wenn Strom ausfällt egal ob für 5 Min oder für 5 Stunden. Man sieht es erst dann wie abhängig man von der Technik ist. Für einige sind Stromausfälle nichts ungewöhnliches gerade für die die in irgendwelchen abgelegenen Dörfern wohnen und die Versorgung über Überlandleitungen geht die bei so einem Sturm wie gestern einfach mal durch umgestürzte Bäume hinüber gehen.
Dennoch, wir sind alle Irgendwie abhängig von der Technik, egal in welchem Gebiet...Ohne Strom: Keine Tankstelle, kein Geld vom Geldautomaten, u. U. kein Telefon und auch kein Heisses Wasser und vieles mehr. Wenn dann noch Kinder im Spiel sind wie bei Alli das auf eine Rund um die Uhr Betreuung zählt, dann sieht es übel aus. Man kann noch so viel Geld besitzen oder noch so Reich sein wenn kein strom mehr da ist sind wir alle Arm 
Ich für meinen Fall habe immer so eine Art Notfall Paket im Schrank liegen, mit Kerzen, Feuerzeuge, kleiner Gaskocher (Campingzubehör), Batterien für das kleine Radio und ein Prepaidhandy das immer aufgeladen ist um bei Notfällen wenigstens jemand erreichen zu können und wenn es nur 112 ist. Habe das gemacht weil ich selber mal 10 Stunden ohne Strom dastand. Empfehlenswert ist es allemal.
Musste ich einfach loswerden 
-
Zitat
Original geschrieben von k.esser
womit wir mal wieder bei meinem persönlichen Lieblingsthema wären ...
hat jemand schon Erfahrungen bezüglich Stromausfall und gleichzeitigem Ausfall des T-Mobile Netzes gesammelt ? Hier in der Region östlich von Frankfurt läuft leider alles einwandfrei

Sei doch froh das alles läuft, für viele Menschen ist gerade ein Handy das einzigste Mittel mit der Aussenwelt in Kontakt zu bleiben oder Hilfe zu holen....gerade in so einer Situation wie Heute
-
Soeben auch bei N-TV gehört, das teilweise Mobilfunknetze zusammengebrochen sind. Was zwar nicht immer an einer Störung des Netzes liegen kann durch Zerstörung von Sendeanlagen sondern auch an der Überlastung der Netze aufgrund der Notrufe. Die Wuppertaler Feuerwehr hat sogar die Bevölkerung aufgerufen nicht mit dem Handy unnötige Anrufe zu tätigen damit die Netze nicht überlastet werden.
Auf eine Ruhige und hoffentlich Schadenfreie Nacht Euch allen :top:
-
Also hier in Oberhausen nahe Stadtgrenze zu Mülheim an der Ruhr, gibt es seit ein paar Stunden zwar die ersten Sturmböen aber erst seit gut 20 Minuten geht es anscheinend richtig los :eek: ....
Ich schaue aus dem Fenster und meine (weil es eine Dachwohnung ist) das gleich das ganze Dach abhebt. Soeben auch auf Wetter Online gelesen das Düsseldorf von Geschwindigkeiten von knapp 100 km/h heimgesucht wird was denke ich sicherlich nicht das ende der Fahnenstange ist. Die ersten Schäden gibt es mittlerweile auch schon hir in OB. Nahe des Arbeitsamtes hat sich schon mal ein großer Baum der sicherlich nicht zu den kleinen Bäumchen gehört an einem Auto zu schaffen gemacht....man kann von glück reden das da niemand drinn war....Platt wie ein Pflunder
-
Hi TT´ler,
also meine Erfahrungen mit der Postbank sind zum Teil Positiv aber auch Negativ.
Zuerst mal finde ich das bei der Postbank noch zu viel Papierkram rumliegt bevor ein Konto eröffnet werden kann. Bei meiner Kontoeröffnung bei der Postbank (direkt bei einem Berater) musste man erst mal alle Formulare ausfüllen was ja noch zu verschmerzen ist weil das muss einfach sein, dass man aber erst 4 Tage später seine Kontonummer bekommt weil alles erst mal an die Niederlassung geschickt werden muss finde ich schon etwas grauenvoll. Im Vergleich zu anderen Banken die einem sofort die Kontonummer mitteilen können ist es gerade in einer Zeit von Internet und Datenleitungen schon traurig das sowas nicht möglich ist. Ok, es war aber für die Zukunft sollte sich die Postbank mal eine Neue Regelung einfallen lassen.
Ausserdem finde ich es leider für eine ehemalige Staatsbank eher traurig das die postbank sich nicht an die Freiwillige Empfehlung des Zentralverbandes der Banken hält oder zumindest sich nicht daran beteiligt ein Konto für Jedermann zu eröffnen. Hintergrund: Einem ehemaligen Arbeitslosen wurde ein Konto verweigert weil er einen kleinen Schufaeintrag hatte und dadurch bekommt er kein konto bei der Postbank was der Nachteil nach sich zieht das sein Gehalt nun auf kein Konto gehen kann :flop: .... Ok ist sache von Ihm aber ne Schande ist es trotzdem weil es muss ja kein Dispo oder sonst was eingerichtet werden ein Guthaben konsto geht ja auch......
Ansonsten kann ich Persönlich was die Beratung in den Filialen angeht kein Minuspunkt finden sind alle sehr Freundlich, Überweisungen gehen sehr schnell, bei Fragen stehen Mitarbeiter der Post jederzeit zur Verfügung und zudem ist eine Post in jedem ort was man von manchen Banken nciht behaupten kann. Somit kann cih selber Sagen das die postbank zu empfehlen ist.
-
Re: welches Netz?
Zitat
Original geschrieben von rmol
Sehe ich das richtig dass kein fremdes sondern ein eigenes Netz genutzt wird? Was ist über dessen Qualität/Abdeckung bekannt?
Vistream ist ein virtueller Netzbetreiber der das Netz von E-plus nutz aber die komplette Technik wie z.B. Billing, SMS, MMS selber betreibet durch eigene Technik und Server.
Über die E-Plus Technik sprich das Netz gibt es hier genug zu lesen 
-
Moin.........
ich hofe mal das alle einen guten Rutsch hatten in das Neue Jahr und viel Spass hatten mit oder ohne Telefon (gibt ja auch wichtigere Dinge um ehrlich zu sein um Mitternacht
)....Wenn man es hier so liest, hat E+ Plus anscheinend die größten Probleme gehabt gefolgt von Vodafone.......
Die momentan letzen SMS kamen im übrigen auf mein Handy (E+) um 12:14 an....gesendet im übrigen um 0:21 
das nenne ich schnell 
-
Hi,
erst mal ein froghes neues,..... kurze Pause vom Trinken genutzt und gleich hier mal gepostet
...E+ diesmal grottenschlecht.....anrufe erst ca 20 min nach null Uhr möglich. T-Mobile ohne probleme nur 3 wahlversuche gebraucht :top: . Vodafone mit massiven Problemen erst nach halb eins wieder Netz und O2 da ging nach null uhr gar nichts mehr.
So weiterfeiern ist angesagt bye bye 


Ach so das ganze bezieht sich auf den Raum Karlsruhe
-
Hi,
das ein UMTS Telefon die Anbindung an das UMTS Netz anzeigt ist ja klar, aber ob man selbiges auch nutzen kann steht auf einem anderen Blatt.
....Der einzigste Netzbetreiber der für Prepaid UMTS Dienste anbietet ist und bleibt derzeit Vodafone. T-Mobile Karten sind zwar auch UMTS tauglich und man kann dieses auch nutzen aber eher inoffiziell bzw. ohne Dienste was dann sehr unnütz ist und zudem sehr teuer eine T-Mobile Karte als Datenkarte zu nutzen.
O2 wie auch E-Plus verweigern den Prepaidkunden definitiv die nutzung des UMTS Netzes zumindest vorläufig weil ich denke nicht das man die Sperre für immer halten kann. Irgendwann gibt es sicher ein Discounter der Dienste wie Videotelefonie oder ähnliches anbieten möchte auch im Prepaidsegment in den E-Netzen und da wird, weil es eine einnahmequelle ist für den Netzbetreiber, selbiger sich nicht querstellen solange der Discounter dafür zahlt an den NB.
In vielen Ländern ist ein Prepaidkunde fast mit einem Vertragskunden gleichgestellt gerade was Datendienste und Netze angehen. Hier in Deutschland hat solch ein Geschäftsgebahren wie oben schon geschrieben nur Vodafone (Reise versprechen, UMTS, Videotelefonie, Happy Optionen usw...).
Gruß