Beiträge von schmusehandy

Hi Folk´s

Also mein Handy nehme ich irgendwie schon aus reiner gewohnheit immer mit aber nicht um immer erreichbar zu sein (so wichtig bin ich nicht :D:D ) es geht mir eher auch um die Sicherheit die ein Handy mit sich bringt. Da ich sehr viel mit dem Auto unterwegs bin (ca. 35 000 KM pro Jahr) und ich schon einige Erlebnisse hatte (Panne, Stau und dadurch eine Verspätung melden) gehört das Handy quasi wie mein Geldbeutel zu einem der wichtigsten Utensilien die ich immer mit mir führe.

Aber Abends oder am Wochenende mache ich das Telefon auch mal für viele viele Stunden aus :top: :top: ....

Hi,

ohne nun ein "mein Netz ist besser Thread" zu eröffnen, empfehle ich auch die UMTS Verbindung, vorausgesetzt an beiden Standorten ist UMTS Verfügbar, wenn man zudem noch ein gutes Handy hat mit einer ordentlichen Sendeleistung und dies auch in der Akkustik noch sehr gut abschneidet dann dürfte der sache nichts im Wege stehen :D wie früher die Liveübertragungen aus dem Sation beim Radio :D ...Netzempfehlung bei UMTS: Vodafone, daher eingangs bitte kein mein Netz ist besser gedöns.... :D

Handy Tip ohne Löteleien: SE Handys die Walkman Reihe da hat man die Möglichkeit einen normalen Klinkenstecker anzubringen.

Ansonsten Viel Spass bei der Übertragung.....

Alternative, per Datenübertragung (auch hier UMTS) und ein Laptop mit gescheiter Soundkarte das ganze gleich direkt ins Netz einzuspeisen ohne den Umweg über eine Sendeabwicklung was eh Qualitätseinbussen beschehrt wegen den Mikroanstöpseleien :D . Die kosten dürften aber etwas höher sein wegen dem notwendigen Datenpaket beim Netzbetreiber.

Naja, wir werden in den nächsten Stunden ja eh mal wieder erfahren wie die Netze standhalten. Heute an Heiligabend wenn wieder zig hunderttausende ihre Handys auspacken und gleichzeitig onair gehen und die ein oder andere sms oder mms senden dann wirds wieder eng....... silvester lässt da schon mal grüßen :D

Für meine Welt heute lasse ich das handy einfach mal aus und geniesse die stunden und ärgere mich nicht über netzprobleme oder störungen ....frohes fest :top: :top:

Ich wünsche allen TT Usern und all den Gästen ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage. Und sollte man sich nicht mehr lesen, einen guten Rutsch ins Jahr 2007 :):)

Hallo Folks

Plane noch vor dem Jahreswechsel eine tarifumstellung meines T-Mobile Vertrages der derzeit im Relax 100 angesiedelt ist. Meine Gedanken spielen derzeit mit dem Tarif Max von T-Mobile. Wer von Euch hatte bisher gute erfahrungen gemacht damit und hat es sich gelohnt für euch? Hintergrund:

Meine Monatlichen Rechnungen lagen bzw. liegn bei ca. 60 Euro incl. den 28 Euro. Sehr viele Gespräche gingen ins T-Mobile Netz und ins Festnetz. (mal geschätzt 70 Prozent) der Rest waren SMS in verschiedene Netze davon aber auch 60-70 Prozent ins t-Mobile Netz. Der REst an Telefonie waren Fremdnetze wie auch die SMS.

Ein wechsel in den Max ist kostenlos da höherwertiger Tarif daher keine kosten verbunden. Ein Fallback würde wieder 25 Euro kosten..... Wie sieht es nun bei Euch aus hat sich der Tarif für 45 € gelohnt oder nicht....? möchte nicht immer springen bei den Tarifen...

gruß

Na da werden sich aber manche Großfamilien mit 6 Familienmitglieder heftig ärgern.... :D:D Heute im Medimax folgendes Angebt: Ein Sagem (fragt jetzt nicht welches) für 9,95 € mit 5 € GH.

Eigentlich kann ich doch hergehen und 2 Stück kaufen, kurz raus gehen wieder rein kommen und nochmals 2 Kaufen und das selbe 10 Minuten später wieder unter der Berücksichtigung das immer jemand anderes an dem Stand steht was bei Medimax eigentlich immer vorkommt weil der Debitel Verkäufer dann mal kurz als Fachverkäufer in der Waschmaschinenabteilung ist und der CD Verkäufer sich dann als Top Debitel Fachkraft ausgibt. OK der Beitrag ist etwas OT :D

Komischerweise wird solch eine Handhabung anscheinend nur bei Quelle gemacht. Tip: Bei Ebay (was sich wohl jetzt nimmer lohnt wegen der Lieferzeit) 2 Karten bei Talkine kaufen die restlichen 2 Pakete bei Vodafone direkt für alle die die mehr als 2 Karten brauchen.

Hier anstandshalber nochmals die Beschränkung der Netzbetreiber (ohne gewähr auf richtigkeit)

T-Mobile: 5 Karten (mehr karten werden separat freigeschaltet über ein besonderes Formular)

Vodafone: 2 Karten und da wird richtig aufgepasst ob das eingehalten wird.

E-Plus: Keine beschränkung bekannt

O2: Keine beschränkung bekannt (nach der Catch Aktion auch kein Wunder)

Normal isses nicht aber es gibt solche Dinge :D:D

1: Der Netzbetreiber behält sich jederzeit vor die Rufnummern aus wichtigem Grund zu ändern fragt aber nicht warum........

2: Mittlerweile steht auf einem Freischaltefomular das der händler bei einer Freischaltung bekommt drauf "vorläufige rufnummer" kein Gag, egal ob F&E oder Vetrag.

Gruß

Ich bringe jetzt vielleicht kein allzugroßen sinnvollen Beitrag aber eines ist ziemlich sicher: Der Netzbetreiber wird gewinnen :D Evtl. nicht gerade der gewünschte Standort aber in unmittelbarer nähe wird das passieren wenn der NB verliert. Solche Bürger Initativen mögen ja vielleicht nicht schlecht sein aber die bringen Argumente die sind zum brüllen und für eine Comedy Show auf Sat1.

Die Gemeinde wie auch der Staat kassieren ja Geld vom NB für die Miete von öffentlichen Gebäuden oder für die Beantragung einer Baugenehmigung und der arm der NB´s der reicht weeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttt :D Also guten Empfang :top: :top: