-
Das ist doch normal
Ne spass beiseite, kann es sein das eine Telefonverbindung dennoch stattgefunden hat ? Es ist doch wie bei diesen 0180er Nummern die ein Besetzeichen haben aber dennoch Geld kassiert wird weil der anschluss geöffnet wurde für den Anrufer und eine kostenpflichtige Verbindung hergestellt wurde.
Kein Scherz bei Premiere ist das so man hört ein Besetzzeichen aber geld wurde dennoch kassiert. Vielleicht ist das bei deinem anbieter auch so.
gruß
-
Geile Sache von O2/Tchibo :top: Auch wenn ich kein Kunde von denen bin/werde....finde ich es absolt klasse solche Aktionen. Ich Tippe bei solchen Aktionen auf ein Test für O2...... Die wollen bestimmt testen und das ohne gleich ein finanzielles Risiko eingehen, wie solch eine Full Flat bei dem Kunden ankommt. Das Risiko für die Kosten trägt ja Tchibo wenn ich mich nicht irre. Momentan kann man O2 ja alles zutrauen um Platz drei zu erobern.
Für O2 derzeit:
Karte ohne Mindestlaufzeit und GG
Versorgung (laut connect zumindest
) besser als E-Plus
Fairer Minuten Preis in den Tarifen in alle Netze in den Genion Tarifen (keine 59 Cent Knaller)
Wenn o2 und sein Discounter solche Aktionen weiterhin betreiben werden andere ins schwitzen kommen. Bleibt abzuwarten ob das O2 Netz wegen Überlast nicht zusammenklappt 
(bei den wenigen Tchibo Kunden dürfte das aber nicht vorkommen)
-
Endlich kommt E-Plus von seinem verstauben Zwang einer Mailbox im Prepaid Bereich runter
:top: :top: . allerdings glaube ich nicht so recht daran das man hier dem User einen Gefallen machen wollte sondern eher daran wie auch schon jemand hier geschrieben hat die Netzlast zu verringern um Kosten zu sparen. Da die Discounter Nutzer im E-Plus Netz die Mailbox kostenlos abrufen können (was ja bei den meisten vetragstarifen kostenplichtig ist :flop: ), will man dadurch verhindern das man ständig die Mailbox abruft was den NB ja geld kostet (schlagt mich wenn ich mich irre).
Zudem kosten solche Mailsysteme massig kohle wieso noch einen kostenlosen AB anbieten wenn die Preise eh schon günstig sind. Features wie die RUL bei den E-Netzen wären meines erachtens aber viel wichtiger wie einen Mailbox. Aber sonst einen super sache finde ich :top: :top: e-Plus lernt
-
Super das bringt uns mal weiter werde gleich mal anrufen dort und fragen was die brauchen oder ob es auch so geht....Dankeschön
:top: :top:
Edit: Hat geklappt zumindest wurde einem schon telefonisch gesagt wann die letzte sms versendet wurde (war gestern). Aber ne telefonnummer wohin gabs nicht.
-
Hallo,
einer Freundin von mir wurde vor wenigen Tagen das Handy gestohlen, zumindest geht man jetzt von einem Diebstahl aus weil man ja anfangs noch gedacht hatte das Handy wurde beim Arbeitgeber vergessen. Nun ist es so das es nun nicht der Fall war und man mal nachgeschaut hat (per Online Kundenbetreuung) ob wenigstens das Guthaben noch da ist um eine Ersatzkarte zu ordern mit dem guthaben der alten Karte. Das Guthaben war vor zwei Tagen 14,70 jetzt gleich null. Frage ist nun aber eher ob es möglich ist beim Netzbetreiber ne Einzelverbindungsübersicht zu bekommen um evtl. den Täter ermittelt zu bekommen weil wenn er ja Festnetznummern angerufen hat oder Mobilfunknummern kann man ja Rückschlüsse draus ziehen (kann nur ein Mitarbeiter gewesen sein leider :flop: ) wer es sein kann.
Wie muss sowas gemacht werden bei Vodafone und was braucht man da ?
Gruß
-
Das O2 mit solchen Tarifen die Konkurrenz mal wieder einen Denkanstoss gegeben hat, ist ziemlich sicher.
Aber das gleich alle NB´s die Tarife oder Ihre günstigsten GG Tarife gleich senken werden mag ich bezweifelen, die werden wieder richtig fies sein und das Weihnachtsgeschäft mitnehmen mit all den superdubbermegageilen Minuten Paketen mit 1000000000 Fussnoten und dann wenn wieder Tausende von Kunden abgeschlossen haben senken sie die GG bei den Tarifen aber selbstverständlich nur bei Neukunden. So kann man gleich mal wieder vorbauen und die überteuerten Tarife als ausgleich für die billigen tarife nutzen ohne ins Minus zu fallen.
Wer den Basix holt der ist eh vom anderen Stern (ist jetzt keine Beleidigung) aber einen tarif der in Fremdnetze gleich mal 59 Cent verlang ist schlichtweg ein Wucher. Geil finde ich ja die Werbung hier bei einem T-Mobile Partner (super gemacht von dem -ein T-Mobile Manager wird sich den Strick holen
- ) der hat doch glatt neben der Werbung für die Supergeilen Minutenpakete auch die Prepaid tarife liegen gehabt wo die fantastischen 5 Cent intern oder die 39 Cent in Fremdnetze liegen jetzt ratet mal was vielen Kunden gesagt haben......... 
-
Hi Leutz 
Vielleicht etwas OT dennoch auch von mir eine Meinung (sagt dem Weihnachtsmann das ich nichts bekommen soll wenn ich Müll labbere
)
Das es Irgendwann zu einer Aufräumaktion kommt, war doch vielen Usern hier bei TT klar (und nicht nur hier). Gehen wir doch mal von den ganzen Discountern im E-Plus aus, jeder bietet fast 100% identische Tarife an die sich in fast keiner Weise voneinander Unterscheiden ausser über die Farbe
. Das hier irgendwann mal der ein oder andere Späteinsteiger wie Debitel einbricht und Pleite macht bzw aufgekauft wird stand auch von vornherein klar. Jeder wollte im Billigsegment mitmachen und die Kunden mit Gratis Calls oder Gratis SMS oder Gratis Bonus Guthaben locken. Was war passiert ? Karte gemobst leer gemacht weggeworfen. Was hat das gebracht ? Nichts !!!
Die einzigsten die Überleben werden sind die Unternehmen die einen guten Service anbieten und wo der Kunde sicher sein kann das dieser Anbieter überleben wird. Jetzt wo der Verkauf von DL durch die Presse gegangen ist, ist das Image der Discounter wohl angekratzt meiner Meinung nach.
Simyo und Blau genauso wie Simply und vielleicht noch der ein oder andere kleine Anbieter wie z.b. Tchibo werden wohl die stärksten sein am Markt und dies auch bleiben. Alle anderen werden wohl entweder Pleite gehen oder verkauft / gekauft. Damit meinte ich jetzt nicht Viva Mobile oder so sondern Callmobile und klarmobil.de diese Marken sind so gut wie gar nciht auf dem Markt vertreten und kaum einer kennt sie.
Ich für meinen Fall (habe auch diverse Prepaidkarten) nutze lieber einen etwas teureren Tarif bei den NB direkt und eine Simyo da weis ich genau das die Marken am Markt bleiben und sicherlich nicht heute oder morgen Pleite gehen.
Gruß
-
Hallo Liebe TT Gemeinde :top:
Ich muss mir ein wenig unmut machen über Mobilcom und deren Prepaid Karte F&E :mad:
Wie ich bereits in einem anderen Thread schon ein wenig darüber gemeckert habe, ist der Gipfel eigentlich jetzt erreicht.
Wie ich da schon geschrieben habe geht es um eine F&E Karte die ich morgen einem Kollegen als Nikolausgeschenk (gleich auch Geburtstag) übergeben möchte incl. eines Handys das wir Kollegen für Ihn besorgt haben. Nun wollten wir heute morgen die Karte schon betriebsbereit ins Handy einlegen und siehe da keine Freischaltung obwohl bestellt und die persodaten direkt an Mobilcom übermittelt habe. Eine Faxmöglichkeit wie angeboten von mobilcom ist leider nicht möglich da 0900er Nummer (hammer gilt auch für Vertragskunden laut Webseite so eine teure Nummer :flop: )
Nun wollte ich anrufen per Handy und das ganze so abwickeln lassen und was ist ?????? Rufnummer ist nicht erreichbar (quasi dauerbesetzt).
Was soll das ???? 0900er Nummer für ne Aktivierung wieso sind die Karten nicht voraktiviert ???? Nun geht morgen gar nichts und wir stehen dumm da.... Ist hier den niemand von Mobilcom und weis Rat ????
Dankeschön für Lesen 

-
Tja dasselbe frage ich mich auch für eine F&E Karte von Mobilcom. Die Jungs wollen doch tatsächlich das man ein Fax an die 0900er Nummer sendet (oh gott mein Anschluss lässt sowas nicht zu
) Die Karte wurde mir heute (ist ein Nikolausgeschenk) zugesendet für einen Kollegen, nur mit der Aktivierung dauert es anscheinend. Habe mal per email das ganze incl. Perso kopie an die gsendet bin mal auf die Freischaltung gespannt.
Wer weis wie lange das dauert von Euch ?
-
Na dazu passt ja dann diese Meldung von Teltarif.de
http://www.teltarif.de/arch/2006/kw49/s24059.html
Allerdings betrifft es nicht nur e-Plus auch Vodafone bekommt anscheinend Probleme obwohl da doch gar nicht so viel Discounter anwesend sind....
Kann es derzeit aber nur bestätigen mittlerweile sind die Netze anscheinend prppevoll auch T-Mobile hat hin und wieder mit Problemem zu kämpfen gerade im Raum Essen, bekomme ich hier und da kaum zugang zum Netz oder das gespräch wird einfach abgebrochen eine erneute anwahl ist unmöglich "Netz derzeit belegt" wobei bei t-Mobile ja auch einige Discounter dahinterhängen aber nicht so viele wie bei e-plus