Beiträge von schmusehandy

    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass es sogenannte Funkantennen sind, die wenn irgendwo im Stromnetz etwas schief läuft ein Signal für den Energieversorger gesendet wird um eine genauere Stelle zu lokalisieren wo den die Störung herkommt.


    Den wenn soweit oben eine Antenne von einem Verein steht der Mobilfunk anbietet oder ähnliches darf man ohne Genehmigung des Energieversorgers eh nicht rauf da zu gefährlich.Wenn ich mir das erste Bild so anschaue sieht mir das nach einer Trafostation aus oder Umverteiler im Stromnetz. Da hier kaum Personal arbeitet ist es geschickter von einer Zentrale aus alles per Funk zu überwachen.

    Es ist schon Praktisch eine RUL zu haben.


    Bei mir im Geschäft z.B. ist es Prinzipiell verboten mit dem Handy zu telefonieren. Und da ist es manchmal schon Praktisch bei einem Anruf den man erwartet dann eine RUL zu legen auf die Geschäftsnummer (also die eigene).

    Natürlich kann man die umleitungen deaktivieren aber die mailbox springt dennoch an nach 30 Sekunden. Deinem Handy ist das völlig schnurze es geht halt nicht und damit sense :D ... Das Netz meldet zwar RUL gelöscht aber das ist gelogen :flop:


    Ausser bei E-Plus anrufen

    Blöde Frage aber ich muss die einfach stellen :D


    Warum kann man mit einer Prepaid von E-Plus egal ob direkt oder simyo den generell keine RUL legen wollen die etwa dem Kunden die nervige MB auf´s Aug drücken :) ? Netzintern wäre es doch sehr geschickt und für den Anbieter ohne weiteres einrichtbar mal abgesehen von evtl kosten für den ANbieter oder den kunden. Wenn man bedenkt das TMD und VF auch bei Prepaid da keine Unterschiede machen RUL sind da ja mgl.

    Zitat

    Original geschrieben von kingpulp
    Hm... wenn ich ein Endgerät mit O2-Vertrag erhalte, dann aber mit einem Freund die Geräte tausche (und somit das O2-Gerät z.B. zukünftig ins D2-Netz eingebucht wird und das ältere Gerät ins O2-Netz), dann hätten wir eine Patt-Situation ;) :


    - Das Endgerät von O2 wird nicht im zugehörigen Netz benutzt
    - Die O2-Karte wird zwar in einem anderen Gerät, aber wenigstens benutzt
    - Es wurde trotzdem ein Endgerät mit Vertrag verkauft - so, wie O2 es vom Händler erwartet.
    --> Wird ihm dann auch die Provision gestrichen? ;)



    Nein dann wird nicht gestrichen. Warum auch ? Das Endgerät wurde verkauft. Weil O2 behält sich unter umständen ja auch vor den Kunden anzurufen und zu fragen wenn sich die Imei nicht im O2 Netz befindet. Ausserdem führt O2 das ja auch nur per Zufallsprinzip durch bei Hunderten von Verträgen tgl. wird sich kaum ein Anbieter Personal Beschaffen um das zu prüfen.


    So Blöd wie es sich anhört man kann das Endgerät ja auch zuhause liegen lassen sprich es nicht auszupacken. Ausserdem fnde ich ist es eine Androhung von O2 die nicht allzu ernst zu nehmen ist. Die haben halt Angst und pinsen rum.

    Hallo,


    die Suche hat mir jetzt nicht vergleichbares gebracht *sorry*..


    Es geht um einen Tarifwechsel bei Vodafone Basic - Vodafone Zuhause Komfort


    soeben bei der Hotline angerufen und angefragt was der Wechsel kostet, dieser sei angeblich kostenlos. Allerdings stellt man prinzipiell Verträge erst um zum nächsten Abrechnungszeitpunkt. Ist das richtig ??


    Bei den anderen Anbietern ist das doch auch generell jederzeit möglich.

    Mein Bruder der dieses Jahr wieder in die USA geht für einige Tage konnte mir bei seinem letzten Besuch einiges über die die Händler sagen. Allein in NY gibt es in einer Straße gut und gerne 16 Mobilfunkhändler die die Verträge der Netzanbieter anbieten mit den gewünschten Handys. Er kaufte sich dort recht günstig diverses Zubehör und konnte auch (nicht wie in deutschland mit den Blöden Dummy Handys) sogar umsonst telefonieren. Die Händler tun alles um Verträge an den man zu bringen. Die überlassen einem sogar ein Handy für einige Stunden. Hauptsache man unterschreibt.

    Das einzigste was derzeit O2 macht ist folgendes:


    Es werden Kunden angerufen und angefragt ob wirklich ein Endegerät verkauft wurde. Auch ein Imei Tracking wird durchgeführt.


    Sollte dieses angebliche Endgerät sich nicht im Besitz des Kunden befinden oder kann es nicht durch das Imei Tracking im O2 Netz festgestellt werden, so wird vom Händler umgehend die Provision zurückgefordert. Es geht hier aber nicht darum ob auch wirklich telefoniert wurde sondern lediglich darum das die Händler nicht irgendwelche Karten auf sich buchen um Geld zu verdienen.


    O2 Zahlt Provisionen an den Händler aus. Aber nur dann wenn auch ein Endgerät verkauft wurde. Cards usw werden nicht mehr mit einer Provision belohnt.