Beiträge von schmusehandy

    Habe mal spasseshalber bei der Hotline angerufen und bekam (ohne gewähr) folgende Aussage:


    Man will dadurch verhindern das sich viele Kunden mit xtraKarten aus Ebay oder durch sonstige Sonderaktionen bei Elektronikmärkten mit zu vielen Karten eindecken und somit fast zum Nulltarif telefonieren.


    Da es derweil fast ständig irgendwelche 1 € Euro Karten gibt mit 10 Startguthaben will man durch die Anzahl der Karten dieses verhindern. Es gab Kunden die haben sich mit gut 20 Karten eingedeckt für gerade mal 20 Euro und somit 200 € Startguthaben legitim erschlichen aber für T-Mobile war das ein glattes Minusgeschäft.



    Klar, man kauft sich megaviel Karten und kann somit als Wenigtelefonier knapp ein ganzes Jahr umsonst telefonieren :D (wenn man nur immer das Startguthaben verpfeffert)

    Hi,


    nachdem ja schon Vodafone einen Begrenzung von CallYa Karten hat, nachdem nur noch eine Karte Pro Person verkauft werden darf, zieht T-Mobile nun nach und meldet heute (allerdings nicht allzu scharf wie Vodafone):


    Es sind ab sofort nur noch 5 Karten pro Person möglich....(der Händler muss bei mehr als Fünf Karten eine gesondertes Formular bei der Niederlassung anfordern). Es spielt dabei keine Rolle ob es sich dabei um eine Card oder um ein Pac handelt.


    Es wird ausserdem darauf hingewiesen das der Händler unbedingt die Kundendaten richtig und gewissenhaft kontrolliert.


    Scheint also so das die Netzbetreiber jetzt anfangen nicht mehr allzuviele Kunden in den Prepaidbereich zu locken. Klar 5 ist immernoch eine stattliche Anzahl aber nun macht T-Mobile anscheinend Schluss mit Massenaktivierung.

    Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Hallo,


    war ja beides (eigentlich... :rolleyes: ) gegeben. Aber danke für den Hinweis. Werde mir dann mal die 112 im Kopf abspeichern. Sorry für OT, aber kommt man bei der 112 auch immer gleich bei der passenden Leitstelle raus? Mit der 110 hat das diese Woche schon zweimal (an unterschiedlichen Orten) wunderbar geklappt.


    Das GSM Netz leitet automatisch den Notruf per 112 an die nächste Rettungsleitstelle dies kann aber gerade auf Autobahnen oder in etwas ländlicheren Gebieten nicht immer die wirklich nächste Leitstelle sein. In der Regel kommt man bei der Feuerwehr Leitstelle raus die den Anruf weitergibt. Ingroßen Städten auch schon mal wenn die Leitungen belegt sind bei der Polizei. Darum immer den genauen Standort angeben damit man an die nächste Leitstelle weiterverbindet. Die 110 ist da was anderes da kommt man fast immer richtig raus da aber wie erwähnt das GSM Netz die 112 Priorisiert wäre es geschickter diese zu wählen.

    Zitat

    Original geschrieben von GrommitTom
    Ganz so schlimm wars bei mir nicht, aber gestern brauchte ich doch des öfteren 2 oder 3 Versuche, um o2-Kunden von o2 aus zu erreichen. Andere Netze habe ich nicht probiert. Beim ersten oder manchmal auch zweiten Versuch erhielt ich immer einen Dreiton. Danach gings aber immer.


    Edit: Stimmt so nicht ganz. Auch den Polizei-Notruf habe ich gestern Nachmittag erst beim 3. Anlauf erreichen können. Vorher immer Dreiton.



    Für Notfälle sollte man ja auch niemals die 110 wählen sondern die GSM Notrufnummer 112. Diese wird dann wie bekannt auch immer durchgestellt egal ob Netz oder nicht. Die 110 kann eh nur angewählt können wen a: Netzversorgung vorliegt und b: sich eine SIM Karte im Handy sich befindet.


    Habe ich zwar noch nie gehört aber naja :D Das mit dem Gutschein ist OK da ist Voda sehr kulant wenn es um UMTS geht. Aber ich muss sagen hier geht es absolut gut...das UMTS meine ich und das MobileTV.


    Würde wie von der Hotline erwähnt halt alles mal reseten (das Handy bzw. Datenkonten) und alles nochmal von vorne..

    Also da gibt es nur noch eine Möglichkeit...


    Alle Datenkonten löschen. Sich die Datenkonten über die Vodafone Seite (kundenbetreuung Online) nochmals zusenden und nochmals abspeichern. Evtl. ist beim Absichern was falsch gelaufen.


    Dann darauf achten das das UMTS Signal starkt genug ist. Auch das Handy nach speichern der Konfigdaten ausmachen und nochmals starten.

    Zitat

    Original geschrieben von Qantas
    http://www.onlinekosten.de/news/artikel/19651


    Bei Vodafone ist es auf dem offiziellen Weg leider nicht möglich die Rufnummer zu tauschen oder eine Wunschrufnummer zu erhalten. Schade eigentlich!


    Also einen Rufnummerntausch macht vodafone auf jeden Fall !! Selber schon gemacht über die Hotline. Einfach anfragen ob ein Tausch möglich ist wegen ständiger Falsch Verbindungen von anderen Teilnehmern (ups hab mich verwählt weil die nummer auch woanders mit anderer Vorwahl gelistet ist). Der Tausch kostet 4,95 Euro. Innerhalb von 1 er Stunde wurde getauscht.


    Eine wunschrufnummer geht nicht das wurde ja schon bestätigt seitens Vodafone.


    Das HLR muss aber stimmen.. Bei E-Plus spielt es keine Rolle.

    Ja das geht auch...Habe selber ein SE900i es funktioniert einwandfrei wenn man sich über die SE die Konfig Dateien zusenden lässt.


    Ich habe es zwar nicht vor mir liegen wenn man aber diese besagte Startseite hat wo google usw steht dann mit der rechten Taste das Menü aufklappen und verbinden mit Vodafone Live....



    Sind die Datenkonten auch aktiviert ? Unter einstellungen Datenkonten das richtige auswählen !! Da müsste dann VF Live stehen..

    Laut der Webseite http://www.smobil.de erst "Demnächst"...


    Es war auch in einer Zeitschrift zu lesen das Schlecker lediglich Verkaufsfläche zur Verfügung stellt. Es ist also kein SChlecker Angebot sondern wird wie bei vielen anderen Artikel auch die exklusiv bei Schlecker vertrieben werden lediglich eigene Stellfläche zur Verfügung gestellt das sogar noch gesondert bezahlt wird.


    Schlecker selber bzw. die Mitarbeiter sind eigentlich die letzten die von solchen Aktionen wissen.


    Kannst ja mal in Ehingen anrufen bei der Zentrale und Dich mit dem Kundenservice verbinden lassen der die Filialen betreut evtl. gibt es da genauere Auskünfte.