Beiträge von schmusehandy

Wenn man nicht so dringend einen Mobilfunkvertrag benötigt, würde ich um wirklich zu testen, einfach mal in die unzähligen Elektronikmärkte gehen und eine Prepaid karte des Jeweiligen NB´s kaufen und lostesten.

O2 derzeit für 5 €
    TMD gleicher Preis
    Vodafone wird auch für Lau angeboten
    E-Plus keine Ahnung ist aber auch nicht so teuer

Fazit: Lieber 15 € investieren und dann den besten NB wählen. Auch freunde und Bekannte können da eine sehr große Hilfe sein.

Also unabhängig davon das E-Plus immer noch der einzigste ist (von o2 will ich net reden) der für 15 € im T&M WEb Tarif 150 SMS und Anrufe in alle Netze erlaubt bzw. davon abzieht, wirkt E-Plus etwas angestaubt. Man könnte wirklich meinen das E-Plus sich langsam dem Ende zuneigt.

Kein gescheites Wap Portal
    Imode ist nur noch ein Nischenprodukt
    Keine richtigen Datentarife
    Netzabdeckung (naja)
    Ständig irgendwelche AGB Änderungen (ja ich weis klingt übertrieben)
    Hotline ist total Schwach
    Innovative Dienste -Videotelefonie, Handy TV oder andere Multimediadienst, eher Fehlanzeige.

Netz wird in letzter Zeit eher noch von den Discounter gepusht.

Meine Erfahrung ist, nachdem ich schon mehrere Seminare im Raum Frankfurt machen musste, das ich mit den E-Netzen in Spitzenzeiten keine Probleme hatte aber mit den D-lern. Was aber die Zuverlässigkeit angeht gerade in den ländlichen Gegenden da muss ich sagen, dass ich mit einer T-Mobile Karte am besten gefahren bin. Aber es ist sehr unterschiedlich daher kann man das jetzt nicht pauschal sagen.

Sooooo unglaubwürdig ist das gar nicht. Einem ehemaligen Schulfreund erging es nicht anders. Er hat seine Festplatte, die enthielt ca. 850 MP3´s, per Datensicherung an den Web.de Server geschickt um im Falle eines Plattencrash´s die Dateien nicht zu verlieren. Irgendwann erhielt er die Aufforderung das er aufgrund Urheberrechtlich geschützes Material das auf den Web Servern liegt derzeit keinen Zugriff mehr hat bis zur klärung ob dieses Material geschützt ist und ob die Dateien Legalen ursprungs sind. Das ganze dauerte dann ca. 3 Wochen nach mehreren Schriftstücken. Er musste tatsächlich belegen das die MP3 einen Sicherungskopie seiner daheim liegenden Original vorhandenen CD´s sind. Erst nach dieser etwas komischen Sachlage wurde der Account wieder geöffnet.

Es kann also schon sein das die Provider den Webspace durchsuchen per Zufallsprinzip (was ja laut AGB auch möglich und erlaubt ist) und evtl. vorhandene Dateien die nciht erlaubt sind sperren.

Viele Provider schreiben ja sogar das es jederzeit möglich ist duch die derzeige Technik jeden Webspace nach illegalen Dateien zu durchforsten.

Weil ich mal richtig Neugierig war habe ich bei der Hotline angerufne gerade wegen dem Neuen UMTS paket incl. Festnetznummer... Naja der gewünschte erfolg war es nicht gerade... Eine Aussage ob es nun auch für Bestandkunden automatisch gilt die schon eine Festnetznummer haben konnte mir nicht beantwortet werden weil das noch überlegt wird :confused: :confused: . Bei Neukunden ist es dabei :)

Auf die anspielung das T-Mobile nun "Leider gegen Aufpreis" die Fremdnetze in Ihren Relaxtarifen incl. hat, war nur ein Schnaufen zu hören, dass Vodafone hier gar nicht überlegt. 5 € bleibt weiterhin.

Man könnte das Gefühlt haben das es nichts anderes ist wie bei einem Vertragstarif...Je mehr Minuten oder in dem Fall €uronen überweist desto billiger werden die Minuten. Der Nachteil ist aber, das man halt um in den Genuss von billigen Minutenpreisen zu kommen sehr sehr viel Geld überweisen muss was wiederum die Junge Kundeschaft oder den Gelegenheitstelefonierer abschrecken tut.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Interessant ist aber, was teltarif.de schreibt:

Günstiger werden für Vodafone Zuhause-Kunden auch Anrufe ins Ausland. Wer einen Festnetz-Anschluss innerhalb der EU-Staaten, in einem EU-Anwärterland, in den USA, Kanada, der Schweiz, Monaco und Norwegen anruft, zahlt hierfür künftig 13 Cent pro Minute. Der Anruf zu einem Mobilfunkanschluss in den genannten Ländern schlägt mit einem Minutenpreis von 38 Cent zu Buche. Für Gespräche zu Sonderrufnummern mit der Vorwahl 0180 berechnet Vodafone im Zuhause-Bereich künftig 15 Cent pro Minute

Das klingt mal richtig gut....

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Im Endeffekt heißt das, dass die jetzt jedem Kunden die Zuhause-Option dazu geben.

Da muss sich o2 mit dem "besten Genion Tarif aller Zeiten" mal warm anziehen...

Das ist wohl war :D Bin aber dennoch mal gespannt darauf ob das ganze nur für Neukunden gilt und altkunden zahlen weiterhin die 5 €...