Beiträge von schmusehandy

    Hi,


    also das Problem mit dem "Häuschen", wurde mir vor kurzem mal von einem Nokia Händler kurz erklärt (natürlich unter Vorbehalt :D ).


    Es betrifft zum Teil die UMTS Karten und zum anderen das Endgerät !


    Es sollte kein Gebrandetes Handy von einem anderen Anbieter sein. Welche Gründe dafür veranwortlich sind, keine Ahnung aber in einem Freien Gerät, in dem fal 6230i, wurde folgendes Festgestellt:


    Gleiche Karte (UMTS Karte)


    6230i mit E-Plus Branding = Mehrfach keine Anzeige des Häuschen
    6230i ohne irgendwelche Software veränderungen= Das Häuschen wird permanent angezeigt.


    Auch der Test mir alten Karten war fast gleich.


    Wobei auch bei anderen Modellen ein Mehrerfolg war bei ungebrandeten Handys. Handys des NB´s O2 funktionierten dagegen problemlos.

    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Was man auch nicht mehr findet, der Punkt "Tarifwechsel" bzw. die Kosten der einzelnen Wechsel sind verschwunden.


    Naja sind wir mal ehrlich, die T-Mobile Webseite ist auch nciht das was man sich von einem der größten Anbieter erhofft. Nur mal Beispiele:


    Aktionen die Befristet sind wie z.B. Hot Spot in den Relaxtarifen sind weiterhin nur kostenlos in den genannten Tarifen bis 31.12.2005 :confused: Keine Änderung des Datums oder ähnliches so zumindest wird es in der Kundenbetreuung Online angezeigt.


    Fehlerhafte Preise bei einer Onlinebestellungen ständig werden hier die Preise vertauscht (siehe Thread "Peinliche Online Pannen der Netzbetreiber").


    Keine Angabe der Onlinekontrolle über das bisher verbrauchte Guthaben (bei E-Plus und Vodafone (über das Wap oder so) geht so was-zumindest recht genau bei E-Plus-)


    Man muss für bestimmte Dinge alles Schriftlich einreichen per Fax oder Post (bei den anderen geht sowas Online) z.B. für Bankverbindungsänderung wenn es der gleiche Kontoinhaber ist. Typisch für ein ehemaliges Staatsunternehmen


    Onlinekonfiguration für Handys (es wird geworben für OTA) und was ist man muss vieles Manuell Konfigurieren.


    Auch diverse Preisangaben bei bei Tarifen sind total unübersichtlich.


    Das ist mein Standpunkt der Webseite da sollte T-Mobile ein wenig genauer sein.

    Warum ich denke das einen halbierung eine der Möglichkeiten ist ?


    Ganz einfach, Vodafone bietet auch schon die 1000 Minuten am Wochenende an oder für 7,50 einen 1000er am Abend...Wieso sollte dann nicht Vodafone hergehen und 4,95 für die Nummer verlangen und dann 5 € für die Minuten. Das kommt doch auf das gleiche heraus oder irre ich mich da ? :D Zumal es ja nur Parzellen tauglich ist die 1000er wie jetzt auch. Damit hätte Vodafone einen mehrwert im Gegensatz zu T-Mobile. Ok dann halt 500 Minuten ist doch immer noch OK !

    Blöde Frage, da eigentlich solche Festnetznummern doch virtuell sind, wäre es doch für E-Plus eine Leichtigkeit diese auch den Kunden anzubieten oder etwa nicht. Ok wäre dann eine Bundesweite Homezone aber wenn, wie einer hier schon gesagt hat, der entsprechende Preis verlangt wird, könnte man doch auch damit leben oder etwa nicht ?


    Klärt mich auf wenn ich falsch liege was die virtunummern angehen.. :D Aber angenommen E-Plus schaltet zusätzlich eine Festnetznummer auf den Kundenvertrag wäre dies doch unproblematisch meiner Ansicht nach..

    marika2507 man schaue auf die teltarif.de Seite da wird genauestens alles unter die Lupe genommen...mit einer Empfehlung..


    Ansonsten stimme ich dir auch zu. Ein Neuer Thread wäre fällig und den kann man schließen weil nun isse ja da..


    Pluspunkt bisher: Bei Vodafone wird zwar das Zuhause Logo angezeigt beim Handy aber ein total Lauter und ächsender Piepton ist da zu hören wenn man sich in der Homezone aufhält und ein Anruf startet. Bei T-Mobile ist das echt sanftklingender wie eine Haustürklingel :D

    Zitat

    Original geschrieben von VodaFreund
    Der Wechsel aus einem MP in einen Tarf mit Basispreis (VF-Sun,VF-Basic,...) ist immer kostenlos.
    Solltest du aber eine VVL durchführen ist die Mindestlaufzeit des Tarifes 3Monate, das heißt du kannst erst nach 3Monaten in einen Tarif mit Basispreis wechseln. Die Vertragslaufzeit bleibt aber ab der VVL 24Monate.


    Naja so einfach geht es nicht...Bei einem Normalen Minutenpaket aber aus einem UMTS Minuten Paket ist es nicht möglich. Bei Vertragsverlängerung geht es.

    Das mit dem Negativ Betrag ist korrekt und E-Plus bucht in der Regel 10 Tage (Werktage) später ab.


    Sobald der Negativ Betrag verschwunden ist dauert es noch 2-3 Tage dann ist abgebucht worden. So zumindest ist es schon seit langem auch bei mir..