Beiträge von schmusehandy

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    woher wißt Ihr, dass es klappt ? Könnten auf der nächsten Rechnung nicht noch Gesprächsgebühren auftauchen ?
    Grüße
    Der Dingens

Habe es gerade für meine Mom beantragt... 8 Minuten später bekam sie eine SMS mit der Festnetznummer. Da steht das es ab sofort gilt... Somit hat mein obiges Posting sich erledigt :D

Der Anrufmanager sagt es mir auch das ich mich in der Homezone befinde...Ist auch Super einfach einzurichten das ganze wie bei O2 :D

Zitat

Original geschrieben von sosmichel
    Angenommen ich schließe am Monat jetzt eine CombiCard Telly incl. T-Mobile@home ab, eigendlich sollte da ja ne Sub bei einem ganz billigen Handy (Siemens A75, oder so) bei rauskommen, oder? Haben wir hier nen Händler von T-Mobile? Als ich schon mal ne CombiCard für meine Eltern abgeschlossen hatte wäre im T-Punkt was drin gewesen (allerdings vor 2 Jahren).

Das wäre denn ja für 4,95 € zzgl. 5 € Mindestumsatz ein Festnetzanschluss mit 133 Freiminuten! Das dann Zuhause lassen und ne RUL auf den Hauptvertrag :)

Klar lässt sich da was machen. Da eine Subvention auch bei den CombiCards gegeben ist und man als Händler günstig an Endgeräte kommt, kann man da auch eine Sub Endgerät bekommen. Ist also Möglich. Allerdings sind das Geräte die sich wirklich nur zum Telefonieren eignen also keine Geräte mit Farbdisplay MMS oder gar Kamera. Sind so Geräte der Siemens Reihe die man mal gerne für einen zuzahlung von ca. 25 € oder so an den Mann bringt. Kannst dich per PN mal bei mir melden. Ich schaue mal nach was so geht...Es geht derzeit Siemens A75 oder A70, A55...besser als nichts...

Zitat

Original geschrieben von pecko
    wie jetzt? heißt das T-Mobile@home läßt sich weder mit VPN noch mit Twin Card oder Twin Bill kombinieren????? Oder verstehe ich jetzt etwas falsch?

Danke & Greetz
    Pecko

Nein das siehts und verstehst es nicht falsch. Das stimmt was ich geschrieben habe.....Nur in den genannten Tarifen :)

Ob T-Mobile daran was ändert, keine Ahnung. Dies sind die derzeitgen Informationen die man als Händler abrufen kann im Händler Portal als Info Fax.

Hier nochmal die Eckdaten:

BusinessRelax 50, 100, 200, 500, eco 50, BusinessProfi, BusinessActive, Business Card Package (Ausnahme: Company Tarife, VPN, Twin Card und Twin Bill)

T-Mobile@home kostet nur 4,27 Euro netto im Monat
    Für nur 3,4 Cent netto pro Minute vom Handy ins deutsche Festnetz telefonieren.

Zusätzlich zur Mobilfunknummer erhält der Business Kunde eine Festnetznummer mit seiner persönliche Ortsvorwahl
    Über diese zusätzliche Festnetzrufnummer ist der Kunde zu Festnetzpreisen erreichbar.

Eine bereits bestehende Festnetznummer kann portiert werden.
    Der T-Mobile@home Bereich befindet sich in einem Umkreis von bis zu zwei Kilometern um eine vom Geschäftskunden definierte Adresse.

Kann ja sein das T-Mobile daran was ändert !

Hallo TT-Gemeinde,

wir alle wissen ja aufgrund der Communitypower woran wir sind bei den Netzbetreibern gerade im Bezug auf die Offline Verträge mit all den Tarifen einschließlich den Haken und Ösen :D . Was ich mich aber seit langem Frage, wieso gibt es bei den Onlineverträgen (z.B. Time and More) so gravierende Unterschiede ?

Eins vorweg, Leistung kostet Geld und alle wollen verdienen nur frage ich mich, bei den Offline Verträgen sind fast alle Anbieter gleich und schauen sich die Tarife der Konkurrenz an und schon wird kopiert.

Ich habe mich daher gefragt wieso es bei einigen NB´s Goodies in Mass gibt und bei den anderen nicht obwohl das Leistungsspektrum doch das gleiche ist im Bezug auf Online Verträge. Liegt es an der Dummheit einiger Leute also den Kunden die darauf hereinfallen oder an den Netzbeteibern denen es Schnuppe ist ?

Hier mal ein kleiner Ausschnitt

O2 Online
    150 Frei SMS über die Gesamte Laufzeit und das ein oder andere Handy gibt es bei Onlineverträgen billiger als im Handel direkt bei O2

E-Plus

150 Frei SMS über die Gesamt Laufzeit. Bequeme Vereatlung des Vertrages über eine angenehme Weboberfläche. Alles Beantragbar usw...ohne viel Bürokratie für Freischaltung des Kontos

Vodafone

Keine Vorteile noch nicht mal 1. SMS oder Freiminuten. Gibt ja auch kein Onlinetarif. Aber eine kostenlose Emailaddy :D

T-Mobile

Weekend Option gibt es für 12 Monate kostenlos. Das wars dann. Gilt aber nicht für alle Verträge. Bereitstellungskosten sind im Web in der Regel nicht zu erwarten.

Ich meine bei Onlineverträgen, spart doch der Netzbetreiber enorme Kosten wie z.B. Porto für die Rechnung oder die kostbare Zeit von den Mitarbeitern über die kostenlose Hotline. Daher ja auch eine 0900er Nummer usw...

Bei den Providern ist es nicht besser. MobilCom spendiert einmalig 3 € in Form von Gesprächsminuten wenn man sich für ein Onlinkonto im nachhinein entscheidet. Wie die anderen sind, keine Ahnung aber viel mehr ist bei denen auch nicht zu erwarten.

Würde es für viele von uns sich nicht lohnen nur solche Verträge zu nutzen oder für den Netzbetreiber im allgemeinen da er ja kaum kosten hat mit solchen Kunden. Wie erwähnt kein Porto oder unnötige Kosten für Personal. Das spart doch und das Geld könnte in Tarifsenkungen oder ähnlichem gesteckt werden. Ich finde es schon eine kleine Schweinerei das man eigentlich alles über das Web machen soll aber einen tollen Vorteil bekommt man nicht. Ausserdem bin ich auch kein anderer Kunde wie ein Offline Kunde.

Vielleicht weis einer von Euch welche Taktik hinter solchen Web Tarifen liegt und warum es die anderen halt nicht machen.

Der Vorteil bei der T-Mobile Geschichte ist der, dass man einfach das ganze auch ohne großen Finanziellen Einbruch, testen kann. Wenn es einem nciht mehr gefällt dann kündigen. Bei O2 muss man sich entweder binden für 24 Monate oder man wechselt dann in einen teuren Active Tarif wo es halt keine Homezone gibt.

Bei Vodafone gilt zwar auch die 3 Monate MVLZ aber hier zahlt man 20 € oder mehr für etwas was man so gesehen gar nicht braucht. Die 1000 Minuten mögen ja sehr schön sein aber Vodafone bietet

a) in den UMTS Tarifen eh die Happy Abend und Happy Weekend Funktion kostenlos an wo man schon unbegrenzt telefonieren kann und

b) wieso soll ich dann noch die 1000 Minuten bezahlen wenn man die eh nicht voll ausreizen kann ? Viele haben sich solch eine Homezone an den Arbeitsplatz gelegt aber mal ehrlich leute eurer Arbeitgeber wird ja sicherlich nicht erlauben ständig am Telefon zu hängen oder ? Also T-Mobile mag zwar nicht gerade einer der billigsten sein aber hier zeigen sich wieder mal die stärken eine großen Anbieters der einfach zeigt, es geht auch bei uns und das sogar biliger.

Kann ich bestätigen mit den Business Tarifen. Die Option ist in allen Business Tarifen zubuchbar hier der Ausschnitt:

BusinessRelax 50, 100, 200, 500, eco 50, BusinessProfi, BusinessActive, Business Card Package (Ausnahme: Company Tarife, VPN, Twin Card und Twin Bill)

Gruß

Sollte es bei einer Zahlungsunregelmässigkeit bei O2 zu Problemen kommen, werden

a) entweder alle Karten bzw. Verträge aus wichtigem Grund gekündigt oder

b) das selbe wie bei a..es betrifft alle Verträge. Wenn man einen Vertrag nicht bezahl geht O2 auf jeden Fall davon aus das auch die anderen Karten betroffen sind. So die Aussage von der Hotline bei der Karte meines Bruder (anderer Thread)

Es wurde sogar schon mal davon berichtet, dass wenn O2 eine Neue Schufaabfrage macht und was Negatives sich rausstellt, dass O2 die Verträge zur Sicherheit sperrt bzw. kündigt. Die sind da Rigoros. Unter Vorbehalt das man einen Teil der GG an O2 natürlich bezahlen muss.