Beiträge von schmusehandy

Auch ich wünsche allen Telefon-Treff Usern und deren Familien und all denen die im Hintergund dafür Sorge tragen das dieses Top Forum immer Online ist eine besinnliche Weihnachtszeit mit Mega vielen Geschenken.....

Zitat

Original geschrieben von BenediktW ......und sich bei entsprechender Nutzung dann aufführen wie schwule Prinzessinnen, denen der Lieblingsspiegel ins Klo gefallen ist. Statt vorher die Aufladung durch netzinterne Gespräche auszuschließen. Naja.

Denn richtig viel Spass macht BASE natürlich von Handy zu Handy, und je mehr Leute es haben, desto mehr Spass macht es, und umso günstiger wird es für e-plus, da netzintern ja bekanntlich keine echten Kosten verursacht.

:D Schwule Prinzessinnen, der war gut :D

Gerade E-Plus die ja für Ihre noch megavielfreiekapazitäten stehen, wird kaum an Überlastung zugrunde gehen das zum einen und zu anderen das der Threadersteller ein Stuss erzählt war klar..

Eines noch zur Kapazität auch wenn es eher ins Technik Gedöns gehört...seit geraumer Zeit werden schon einige Gespräche nicht durchgestellt..."NETZ ÜBERLASTET" Bin mal auf Silvester gespannt...Weis einer schon wie die NB´s Reagieren dieses Jahr ? Kapazitäten mässig an den Top Schauplätzen (Brandenburger Tor usw) (in KA war es schon um 23 Uhr zu Überlastungen gekommen in der Innenstadt letztes Jahr). Es Rauschen ja doch etliche MMS oder Calls durch die Nacht..Und aufgrund vieler schon am Markt befindlichen UMTS Handys ob sich da auch der ein oder andere UMTS Funkturm etwas belastet fühlen wird ?

Was für´n Schrott wird den da Verzapft :confused:

e-Plus ist meiner Meinung nach der Anbieter Schlecht hin der bis Dato noch keinen User Abgemahnt hat (im Gegensatz zu O2) der viel Telefoniert hat.

Fakt ist aber: In den AGB von Base steht drinn das Schadensersatz verlangt werden kann in der Höhe wie der Ersteller genannt hat.

Aber die Vorraussetzung für solch eine Sperre und für solch einen Schadensersatz bezieht sich auf den Einsatz von Telekommunikationsanlagen oder ähnliches.

Also Lieber Threadersteller, bitte die Fakten genau nennen und evtl. Beweise dafür hier posten den hier glaubt mittlerweile niemand das E-Plus zu solchen Aktivitäten fähig ist. O2 hat es wirklich getan aber auch nur vereinzelt und mit einer Begründung (aber das ist ein anderes Thema)...

Du hast mich erhört :D

Aber mal Spass beiseite, uns allen wie auch den nicht TT´lern ist doch bekannt das O2 in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen ist durch Optionen die seitens O2 wenig durchdacht wurden.

Beispiel Surf&Email Pack

Da wird dem Kunden unbegrenztes Surfen via Wap erlaubt und dann gab es findige User die sich das zunutze gemacht haben und einfach diverse Konfigurationen geändert haben um damit auch das Surfen per PC zu ermöglichen. OK ist Betrug aber O2 hätte es wissen müssen das es möglich ist und hätte es gleich unterbinden müssen. Aber eher ein Beispiel für die Surf&Email Option ist die Sache mit der Abrechnung: Es gab User die sich Arm gesurft haben weil es O2 nicht zustandegebracht hat dem User eine orddentliche Konfiguration mitzuteilen.

Beispiel Easy Money

Da wird mal so mir nichts dir nichts ein Feature an den Mann gebracht um die Loop User an Land zu ziehen und Schwupps war dieses Feature auch schon wieder weg weil es das AWP Pack gab was uns zum 3 Beispiel bringt.....

Beispiel AWP

Da meinte doch glatt der kleinste Betreiber der BRD er müsste eine Zeitflat an den Mann bringen um die Zahlen zu pushen und siehe da dieses AWP wurde genutzt um zu LOOPEN.. :flop: Hätte O2 das nicht gleich wissen können das das möglich ist ? Wieder also ein Beispiel das sich O2 unbeliebt gemacht hat...ob Betrugsabsichten oder nicht jeder hat dran glauben müssen ob nun geloopt oder nicht....

Beispiel 2 Stunden und dann Hops...

O2 hat es noch nicht mal Fertig gebracht dem Kunden es mitzuteilen bei Vertragsabschluss das nach 2 Stunden das Gespräch unterbrochen wird...OK das mag ja ein Plus Punkt sein für O2 aber mal ehrlich was soll das ? Im übrigen macht es TMD bei den Prepaidkarten nun auch... :flop:

Beispiel Flatrate

Da wird mal gaaaanz schnell eine Flat aus dem Ärmel gezaubert um dem Konkurrenten Base wie auch T-Mobile Paroli zu bieten in Sachen Flatrate und dann fällt es O2 mal ein das......

ooops es gibt ja mittlerweile so viele Kunden in unserem Netz die das Nutzen wollen damit haben wir ja gar nicht gerechnet. So´n Mist gleich mal als Abschreckung dem ein oder anderem auffälligen Dauertelefonierer eine Abmahnung zukommen lassen damit der Rest weis was Sache ist...

Und genau das glaube ich auch..Kein anderer Netzbetreiber hat bisher Kunden abgemahnt aufgrund intensiver Nutzung der Flat Optionen ob nun Vodafone (bei denen hätte ich es am ehesten vermutet) oder T-Mobile. Auch Base als eigentlicher Pionier in Sachen flat hat sich um Power User gekümmert.

O2 sollte sich Lieber mal um die wichtigen Dinge kümmern und Features einführen die es bei den anderen schon lange gibt...

- Prepaidtarife senken und nicht an 30 € koppeln im Monat (was soll das?)
    - Genion Kunden mal mit einem Termin mitteilen wann das UMTS Netz zur Verfügung steht für selbige...
    - Netzausbau beschleunigen
    - Stabileres Netz denn damit verärgert man den sogenannten "Premiumkunden :D )

Naja, mal zum Thema "Dauertelefonierer"....

In meinem Freundes-und Bekanntenkreis gibt es mittlerweile sehr viele die sich die verschiedenen Angebote der Netzbetreiber (der eine hat z.B. Vodafone Happy Weekend der andere mit O2 Vertrag die O2 Flatrate und wieder andere den TMD- Relax Local oder halt Base) geholt haben.

Alle 4 Netze sind somit unterschiedlich verteilt.

Man hat es gleich zu Beginn der FlatSaison :D gemerkt das man nun doch öfters mal angerufen wurde auf dem Festnetz oder auf das Handy und man doch oftmals festgestellt hat das der Akku nun leer ist (nach 4 Stunden dauerquatschen an einem Samstag oder 2 Stunden am jeden Abend) da wurde glatt mal bei einer Autofahrt die komplette Route durchgegeben "ich bin gerade da und jetzt da usw" oder man hat zuhause angerufen und sich Routen lassen vom Freund oder der Freundin oder vom Arbeitskollegen wenn es mal einen Termin bei einem Kunden gab...All das wurde doch erst möglich durch die Flatrates. Klar wird nur noch aus Belanglosigkeit angerufen (1000 mal bin gleich da usw.) Ein freund von mir hat sogar ein komplettes Formel Eins Rennen per Telefon übertragen ins Auto eines Freundes der Sonntags mittags von München nach Frankfurt gefahren ist.

Deshalb darf und sollte man nicht diejenigen angreifen die halt "NUR" Telefonieren. Egal jeder hat so seine Art und Weise mit seinen Mitmenschen in Kontakt zu bleiben.

Ich erinnere nur mal an die Vodafone Werbung wo Belanglos ein Mann seiner Frau Tausend mal :D per Videotelefonie gesagt hat "Gute Nacht und dann das Schnarchen sich angehört hat. Auch Belanglos... :D Und kündigt Vodafone gleich solche Kunden die dann das Schnarchen 8 Stunden übertragen ?

Hi,

also irgendwie bekommt man von den Shops und über die Hotline widersprüchliche Aussagen:

Shop: Nein geht nicht von Genion Online zu Active 25/50 usw. unter beibehalt von den 150 Frei SMS !!! Man bekommt dann weniger SMS

Hotline: Nein geht nicht der Genion Online Vorteil mit 150 Frei SMS zu Active mitnehmen. Alle Frei SMS verfallen und man ist kein Online Kunde mehr sondern normaler Kunde ohne 0900er Nummer !! Diese Aussage wurde 2 mal bestätigt :confused:

Was denn nun ? Kann jemand hier 100%es sagen ?

Prob mit User keine Zlg oder Meldung :-(

Hallo,

ich weis der Thread ist Schweinelang und ich habe auch schon Gesucht aber irgendwie keine Richtige Antwort bekommen oder ich einfach zu doof :p Aber sicherlich ging es dem ein oder anderem auch schon so. Folgendes:

Ich habe am 07.12.2005 einen Hochwertigen Artikel mit Wert weit über 850 € Verkauft. Der User hat den Artikel per Sofortkauf erworben. Nachdem ich am 08.12.2005 von diesem Verkauf erfahren habe, habe ich mir erst mal den User angeschaut und siehe da er hat sich am 07.12.2005 erst als Neues Mitglied registriert. Nachdem ich am 10.12.2005 eine Email an den User geschrieben habe er solle sich doch mal mit mir in Verbindung setzen nachdem ich rein gar nichts von ihm gehört habe (rein gar nichts, kein Hallo ich überweise dann und dann das Geld -Nix-). Am 11.12.2005 habe ich wieder eine Mail versendet mit der Bitte er soll Sich doch mal melden auch darum weil der Artikel ja schon versandbereit daliegt. Auch hier kein Antwort.

Vorgestern wurde wieder kein Geldeingang festgestellt auch eine Email von Ihm ist nicht bei mir. Auch die Zahlungsinformationen (mehrfach zugesendet auch per Ebay) und nun seit 14.12.2005 eine Zahlungserinnerung brachte keine Reaktion.

Was soll ich machen ? Klar bei Ebay das ganze melden. Aber wie sieht es nun aus mit dem wiedereinstellen ? Wenn der Trottel nun doch noch sich meldet und sagt er habe kein PC oder ähnliches gehabt um zu Antworten. weil ehrlich gesagt warten habe ich keine Lust mehr auf das Geld und nach 10 Tagen sollte sich da ja schon was bewegen oder etwa nicht ?

Ein telefonat ist nicht zustande gekommen, da die Nummer a) falsch ist oder b) mit Absicht eine RUL gelegt wurde.

Habe ich das richtig verstanden das Du einen Provider suchst der Dir ??? Zugriff gewährt auf seinen SMSC ?

Also da wirst Du lange suchen müssen..ausser es ist Dein eigener Server wo Du kompletten zugriff hast.

MobilCom ist glaube ich so ein Provider der ein eigenen SMSC hat (natürlich gibt es auch andere). Materna ist so ein Laden der alles Bereitstellt für Provider und NB´s -Technik usw...

Wird aber kommen...bis jetzt ist das eine Sache die ich glaube schon mal irgendwo im Forum besprochen wurde. Weis nur nicht wo. Irgendwann wird es sein wie bei O2. Aber ist doch Nett das es nicht berechnet wird. Vodafone darf doch auch mal was gutes tun :D

Naja wollen mal nicht kleinlich sein :D Das O2 ein Email Postfach anbietet ist eh nur eine Beigabe für all diejenigen die alles komplett haben wollen.

Das es kein Ersatz ist für die richtigen Postfächer wie web.de oder gmx dürfte jeden klar sein. So übel ist es aber nicht man kann ja immerhin anders als bei TMD oder bei E-Plus wo es nichts gescheites gibt im Active Portal alles Bequem lesen...Also somit ist das ganz Ok.