-
Zitat
Original geschrieben von ccf24
Sooo. nochmal mit der Hotline gesprochen.
Lt der Hotline bekommen auch die Quellekunden die Gutschrift von 40 Euronen innerhalb von 5 Werktagen. Dereinzigste Unterschied zwischen Quelle und Vodafone würde darin bestehen das Quelle eigene Tarife anbieten würde. Das sind sowewit ich das weiß die alten Tarif , Callya Red,White and Blue.
Naja warten wir mal und guge....
Alles anzeigen
Quelle bietet keine eigenen Tarife an in dem CallYa Segment, die Tarife sind lediglich voreingestellt da Quelle ein Abkommen hat mit Vodafone. Man ist weder Kunde bei Quelle oder irgendeiner Tochtergesellschaft. Man ist Kunde bei Vodafone. So lautete die aussage der Quelle Hotline die ich mal angerufen habe. Quelle sammelt auch keine Registrierungsdaten oder so. Soweit ich weis hat Quelle aber einen eigenen Tarif der bei Vodafone eingestellt ist. Bei Laufzeitverträgen ist das so. Aber Cool das man die 40 Ocken auch bekommt.
-
Ich glaube nicht, da es sich um einen kauf handelt der nicht über das Vodafone Portal stattfand oder in den Shops. Die Händler Pakete sind bei Vodafone registriert und sobald eine dieser Karten verkauft wird, wird das Guthaben gebucht in höhe von 40 €. Belehrt mich eines besseren. Man kann doch solche Serien die einem Händler zugeordnet sind separat verbuchen oder nicht ?
Zu dem UMTS Paket von Quelle, da ist tatsächlich nicht die option draufgebucht. Erst durch den Anruf bei der Hotline wird dieses aktiviert für die 3 Monate.
-
Zitat
Original geschrieben von Cyborki
Ach! Post ID Verfahren - dass ich mich nicht tot lache.
Auf dem Paket stand "persönlich" drauf - trotzdem hats eine Sekretärin in der Firma angenommen - liegt vielleicht auch daran, dass ich in der Woche etliche Pakete bekomme und eigentlich "bekannt" bin.
Habe ich doch gesagt, kein ID Verfahren wie z.B. bei T-Mobile wo der Postbote alles kontrolliert wenn ich ein Handy im Internet mit vertrag bestelle. Bei Base stand in der Tat "persönlich"drauf. Hätte jeder Depp abholen können der die Postabholkarte hat.
Zur info, dies ist natürlich kein Freibrief für irgendwelche Betrügerein. Es gibt sicherlich genügend Vorkehrungen wie sowas gehandhabt wird bei Betrug.
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Bekommst du zu dem E+ Vertrag Rechnungen?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das ohne Unterschriebenen Vertrag die SIM Aktiviert wird.
Beim O2 Vertrag denk ich mal das es nicht so einfach sein wird, man darf ja nicht einfach einen Vertrag nehemen und einfach das wegstreichen was einem nicht passt.
Ist aber leider so
Wenn man bei E-Plus z.B. was im Internet bestellt, bekommt man zwar mit der Lieferung einen Kundenauftrag mitgesendet aber wenn man den nicht zurücksendet ist auch kein Stress zu erwarten von E-Plus. Bei Base im übrigen ist es auch so. Bestellt man die Karte im Netz bekommt man diese ohne groß einen Vertrag zu unterschreiben. Etwas leichtsinnig muss ich sagen. Mein Kumpel der seit Beginn eine Base Karte hat, hat bis heute nichts retourgesendet. Rechnung aber kommt und auch abgebucht wird ganz normal. Das Post ID Verfahren bei der Post, war auch kein richtiges wie man es z.B. von TMD her kennt.
-
Re: Re: Kann man z.Z. bei CallYa nicht mehr den Tarif wechseln?
Zitat
Original geschrieben von TM1
So ist es. Nach Auskunft der Hotline wird die Open End Option zur Zeit besonders beworben. Daher sind die üblichen Tarifwechsel zur Zeit nur noch über die Hotline möglich.
Tolle kundenfreundliche Sche das. Immerhin bekommt man mit etwas Glück und Nachdruck die Kosten für das Gespräch mit der Hotline zum Tarifwechsel gutgeschrieben.
Stimmt können wir hier auch bestätigen....Nachdem man aber anruft und sich ein klein wenig aber seeeehr Sachlich beschwert
, bekommt man sogar 3 € gutgeschrieben für das CallYa Team Gespräch und eine sehr nette Entschuldigung bekommt man auch noch.
Zur Info, sollte man sich ein CallYa UMTS Paket gekauft haben und die Option für lau, also diese 3 Monate UMTS für CallYa, nicht richtig greifen, bekommt man auch 3 € gutgeschrieben. Falls man "nur" z.B. 1 € versurft hat, ist man dadurch doch etwas glücklicher.
Dies bestätigen mehrere Kunden von uns die natürlich kommen und erst mal richtig die Sau raus lassen.....
-
Charlie_D: Wieso SoKü ? :confused: Du bekommst ja keine Kosten auferlegt als TMD Kunde. Das betrifft denjenigen der Dich anruft aus dem Festnetz oder von anderen NB´s. Daher hast Du ja keinen Nachteil. Das Dich niemand mehr anruft, das ist der einizigste Nachteil
*spässle*.....
Ok, korrekt finde ich es nicht, weil der Anrufe dies ja nicht wissen kann bzw. erst dann erfährt wenn die Rechnung kommt. Dann muss halt der Kunde an TMD schreiben und sich beschweren.
So det wars jetzt... 
-
Zitat
Original geschrieben von SvenjaT
siehste...
Das mit der Portierung von den Discountern hin zu irgendeinem Netz sehe ich auch als das kommende Problem, weil am Ende keiner mehr durchsieht... Vielleicht greift hier dann nach ein paar abrasierten Base-Kunden der/die Verbraucherschutzminister(in) weder ein un ddie NBs müssen Tarifansagen schalten...
Wird auch niemand mehr durchblicken
Vor allem finde ich es persönlich das Netz dermassen zu pushen das einen davon schon schlecht wird. Da ein blau.de, da ein Viva, da ein simyo usw usw...die Provider mal nicht mitgerechnet. Für E-Plus wäre es geschickter innerhalb des Unternehmens diverse Tarife einzuführen um besser da stehen zu können. Mittlerweile wird E-Plus zerfetzt habe ich das Gefühl....
Jetzt heist es auch schon "ich bin im Viva Netz" der nächste "ich bin im Simyo Netz" und der andere "ich bin im Base Netz" Der T-Mobile Kunde ruft bei der Hotline an und Fragt: Sie was kostet den ein Gespräch ins Viva Netz ? Hotliner: Viva Netz Hä das gibt es nicht.....wat soll den das sein. Kostet glaube ich 2 €...Ehrlich Leute das ist absoluter Blödsinn mittlerweile.
Morgen kommt E+ noch mit hausfrauenmobile.de, autofahrerfunk.de usw....alles Discounter. *kopfschüttel* also das Seriöse hat E-Plus bald verloren.
-
Also ich habe eben bei der Base wie auch bei der E+ Plus Hotline angerufen. Folgende Aussage:
Alle diese Discounter (Simyo, Viva, Base, Blue und Debitel) kann man kostenlos mit Base anrufen und sind somit Netzintern. Da aber viele Kunden dieser Discounter nach 6 Monaten evtl. wechsel und auch wechseln können, sollte man aber besser per MNP Abfrage prüfen ob diese tatsächlich noch eine Rufnummer im E-Plus Netz ist. Gerade bei Simyo, wird es ja bald soweit sein wenn die ersten ihre Wunschrufnummer evtl. portieren nach 6 Monaten isses ja soweit möglich.
Es spielt somit keine Rolle bei welchem Discounter oder Provider. Die Rufnummer muss lediglich im E-Plus Netz geschaltet sein und nicht bei D1, D2 oder bei O2. Klar kann man aber solche Nummern und Blöcke separat abrechnen damit diese kostenpflichtig sind im E-Plus Netz aber das wird auf keinen Fall gehandhabt.
Zum Test habe ich natürlich wenige Minuten später nochmals bei den Hotlines angerufen und die Aussage war immer die selbe...E+ gleich per Base kostenlos anrufbar...egal welcher Discounter..Da gibt es gar keine Diskussion das ist so und wird auch so bleiben.
-
Also die 14 Seiten lange Rechnung von meinem Kumpel, war fehlerlos. Tausende von SMS und Hunderte von Verbindungen ins Festnetz und Mobilnetz. Das alles für 25 Glocken.....keine Fehler.. 
-
Zitat
Original geschrieben von DTN
Schade, dass Cell Broadcast in Deutschland kaum genutzt wird.
Dafür gibt es die *megageilendiemanaufjedenfallbenötigtundzudemnochrichtigaktuellsindundteuersindsmsnewsundmmsnewswürg* 
Spass beiseite, also wie es scheint gibt es ja doch einiges bei den anderen NB´S teils sinnnvolles wie auch weniger sinnvolles. Leider ist es jetzt nicht gerade der Mega Knaller dabei den man bräuchte. Kostenlos Natürlich :p Aber als her damit mit den Features.