Beiträge von marho

Zitat

Original geschrieben von sebt Aber bin mir nicht sicher, ob ich mit dem Touchscreen so glücklich werde (nach Blick auf das Youtube-Video). Ich glaube ich würde lieber ein Gerät mit "normalen" Tasten haben. Primär will ich ja einfach nur telefonieren und das Samsung erscheint mir teilweise schon recht "fummelig" zu sein.

Nokia 301, 515, Asha 210 - alle Quadband, mit Tasten.

Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Nokia Asha 501

Ist der Thread noch aktuell?
    Wäre Nokia Asha 503 vielleicht eine Alternative?
    Sollte einen Tick besser als 501 sein: u.a. HSPA, Quadband, dafür aber etwas kürzere Betriebszeiten:
    Standby GSM - 501: 1152,0 Stunden, 503: 840,0 Stunden
    Gesprächszeit GSM - 501: 17,0 Stunden , 503: 12,0 Stunden
    Das Handy scheint in DE nur von weinigen Händler angeboten zu werden (ComputerUniverse, NB) und kostet leider 99€. Im Ausland (z.B. Ö, PL) is es etwas günstiger zu haben (um 80€), falls man Gelegenheit haben sollte.

Kommando zurück! "503 Dual Sim" scheint in DE gar nicht erhältlich zu sein.
    Sorry :(

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Richtig, wobei du genau genommen nicht Sipgate (das ist ein VoIP-Provider), sondern deren Ableger Simquadrat meinst.
    Aldi ist demgegenüber aber dennoch eine Verbesserung, denn Simquadrat arbeitet im Hintergrund mit VoIP-Technik, was laut Forenberichten hin und wieder zu Problemen und Aussetzern bei der Sprachübertragung im In- und Ausland führt.
    Und zum anderen gilt die kostenlose Rufannahme für längstens 4 Wochen am Stück. Danach muss die SIM wenigstens für einen Moment mit dem deutschen Heimatnetz Kontakt aufnehmen, damit eine neue 4-Wochen-Phase beginnt.
    Damit ist Simquadrat nicht für dauerhaft im EU-Ausland/Schweiz residierende Kunden geeignet, die auf einer deutschen Handynummer ohne Weiterleitungsgebühren erreichbar sein wollen. Mit Aldi geht das dagegen durchaus.

Ja, stimmt alles - danke für die Ergänzung bzw. Präzisierung.
    Dass Aldi andere Leistungen als Simquadrat anbietet, ist ohne Zweifel klar. Nun sitzt der Teufel wie immer im Detail - Mal ist der Terif besser passend, Mal der andere.
    Und die Beschwerden bezüglich der Sprachübertragungsqualität bei Simquadrat kann ich leider bestätigen. Dennoch können jenige den Simquadrat-Tarif bevorzugen.
    Ist aber off-Topic.

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Bisher wurde man zurück auf die normalen Roaming-Tarife umgestellt. Vermutlich bleibt es dabei. Es gab je hier schon einige Diskussionen darüber, wie die (Neu-)Buchung der Pakete funktioniert. Es hat zumindest in der Vergangenheit manchmal Stunden/Tage gedauert, bis diese beim ersten Mal oder bei einer Reaktivierung wieder aktiv waren. Die Telefonische Buchung war zumindest bisher am schnellsten und zuverlässiger als über die anderen Wege.

Ist es aber nicht so, dass bei BASE die Datenverbindung gekappt wird ("cut-off") um den Kunden von Kostenfalle zu schutzen? Man kann sich dann Entscheiden ob man entweder auf einen normalen Roaming-Tarif umstellen lassen möchte, oder ein Paket nochmal bucht bzw. lebt ohne Internet.

Ich blicke zwar nicht so ganz durch den Prepaid-Dschungel durch, aber werden nicht folgende drei Szenarios angeboten:
    1. wie oben bei z.B. BASE - die Verbindung wird gekappt, ("Sch..., habe kein Internet, muss wieder buchen!")
    2. die Verbindung wir automatisch auf Roaming-Tarif umgestellt - so habe ich mindestens die EU-Pakete bei z.B. o.tel.o und VF verstanden ("Sch..., mein Paket ist alle, jetzt wird mein Gutchaben aufegfressen! Ich muss was tun!")
    3. die Verbindung besteht bis zum Ablauf der Buchungsperiode (Tag, Woche usw.), wird aber gedrosselt - so bietet z.B. O2, Maxxim auf 2kb/s ("Sch..., mein "what..pp" ist verdammt langsam geworden, aber ich kann immer noch weiter kommunizieren. Mein Guthaben bleibt intakt, bzw. ich buche das Paket nochmal").

Ich würde mich gerne von Experten beraten / belehren lassen, ob ich die o.g. Szenarios tatsächlich korrekt verstanden habe. Die "Gefahr" einer Kostenfalle (bzw. Guthabenverlust) ist bei 1./2./3. doch unterschiedlich.

Zitat

Lediglich die Annahme von Anrufen ist kostenlos.

Hat man übrigens schon lange bei Sipgate (ausgehende kosten zwar 9Ct/Min, aber dafür in alle Netze).

Bezüglich Datenroaming:
    Was passiert nachdem das Kontingent ausgeschöpft wird (60MB bzw. 120 MB) und kein Paket erneut gebucht wird: wird die Verbindung getrennt/gestoppt, oder automatisch auf Ct/MB umgestellt? (dann müsste man aber aufpassen)

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Smartphone Pakete für 10 €/Monat gibt es z.B. von EDEKA, otelo oder Rossmann. Bei den beiden letztgenannten kann man für Tethering zusätzlich websessions mit der Sprach-SIM buchen.

Bei o.tel.o stand aber bisher:
    "Nutzung nur per Handy über den APN data.otelo.de. Die Nutzung mit einem Computer sowie VOIP, Peer to Peer u. Instant Messaging ist ausgeschlossen."
    und bie VF-Websessions:
    "Dieses darf nur mit einem Handy genutzt werden, Voice over IP und Instant-Messaging sind ausgeschlossen"
    Oder hat man die o.g. Einschränkung abgeschafft und Tethering ist jetzt erlaubt?

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Eplus hat heute die neue EU FLat eingeführt ...

Danke, von der Option wusste ich schon (wurde hier im Forum angekundigt). Nun liest man auf der BASE-HP (wie auch im Forum schon Mal diskutiert):
    "Nur buchbar für Kunden mit bestimmten BASE Laufzeitverträgen, z. B. BASE all-in (24 Monate Mindestlaufzeit)"

Heisst aber "bestimmten", dass es bei anderen Tarifen geht, oder nur (nicht "z. B.") in Kombination mit all-in? All-in habe ich nicht, ich hätte eventuell eine Karte mit "Base Pur" (Minuten/SMS/Internet) und die könnte ich opfern.

[EDIT]
    Nein, bei mir geht nicht, nur "all-in".