Beiträge von marho

Ich bin zwar kein Profi und lasse mit gerne von Experten beraten bzw. korrigieren, hätte aber folgende Idee (wurde mir letztes Jahr bei ähnlicher Frage vorgeschlagen):

1. Deine Nummer zu Simyo bzw. Blau portieren lassen und dort Prepaid-9ct Tarif wählen
    2. Zu diesem Tarif könnte man Pakete mit 30 Tagen Laufzeit zubuchen: "100" bzw. "200", (jeweils Min/SMS/MB). Wenn man kein Paket zubucht, dann läuft der 9Ct-Tarif weiter und kostet nichts (wenn man nichts tut), also quasi "aktiv on demand"
    3. wenn Du ins EU-Auslang gehst (?), könntest Du eventuell "EU-Paket" zubuchen: entweder 50 Minuten oder 50 MB / 7 Tage für 4,95€ als "Übergangslösung", bevor Du einen lokalen Anbieter findest

Gruß
    marho

P.S. Ob es jetzt mehrere Anbieter diese Kombination: "kostenloser" Prepaid-Tarif + zubuchbare Optionen in dem Umfang gibt - weiss ich nicht, vermutlich JA. Damals gab es nur Simyo und Blau.

Danke an Alle für die Fritzbox-gebundene Empfehlungen! Ich kann die Vorteile zwar gut nachvollziehen, mir geht es aber prinzipiell um Angebote für jemanden der KEINE Fritzbox hat und sich für "SIM-pur" Lösung interessiert.
    So gesehen bleiben die bisher erwähnte Blauworld (mit zubuschbarer Internet-Option) und "Lebara Komplett L" im Spiel.

Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Ja. Ich habe ihn aber mittlerweile wiederhergestellt. ;)

Grund für die Entfernung war, dass es relativ unsportlich ist, im Angebotsthread eines Händlers andere Angebote zu posten. Und das war ja nicht das erste Mal bei Dir und 'Addicted Corp'. ;)

OK, danke Chris für Deine Antwort!

Es ist nicht meine Absicht gewesen (weder in diesem Thread noch in dem anderen von 'Addicted Corp') dem Threadsteller irgendwas zu unterstellen. Da einige Forummitglieder das Angebot verpasst haben, habe ich es mir erlaubt eine Alternative zu nennen. Neuen Thread wollte ich nicht erstellen - dafür gibt es andere Foren.

Ich werde in Zukunft auf den Ihalt meiner Beiträge noch mehr achten. Danke für den Hinweis!

MfG
    marho

Nochmal - danke!

Zitat

Original geschrieben von JHV (Wobei ein Minutenpaket natürlich nur dann günstig ist, wenn die Inklusivminuten stets genau ausgeschöpft werden)

Das ist klar. Ich habe es nicht vor alle Angebote millimetergenau zu vergleichen - geht gar nicht, zu viele Faktoren usw.

Zitat

lycamobile (Vodafone):

"Alles in Einem"-Paket: 800 Minuten Festnetz & Mobil in Deutschland und 9 Ländern + 100 SMS (Deutschland) + 250 MB = 19,90 €

Klingt interessant, allerdings steht es auf der HP:
    "Alles in Einem: 39,90 € / 30 Tage" :confused:

Gruß
    marho

Danke JHV,

Sehe ich es richtig?

Zitat

lebara (telekom):

nach Polen: 5 Cent/min Mobil, 1 Cent/min ins Festnetz (+ 15 Cent Verbingungsgebühr)
    15 Cent/SMS
    500 MB 9,90€ / 30 Tage.

Ohne inkl. Minuten / SMS bin ich bei 100 Minuten / 100 SMS schnell über dem Blau Angebot, dafür aber 200 MB mehr.

Zitat

Star Polska (O2):

Nach Polen: 5 Cent/min Mobil, 1 Cent/min ins Festnetz (+ 15 Cent Verbingungsgebühr)
    15 Cent/SMS
    Polen Paket 250: 500 Minuten (60/60 ohne Verbindungsgebühr) = 4,99 €

Kein Inet, keine inkl. Minunten / SMS

Zitat

Smart-Paket: 50 Minuten + 50 SMS + 200 MB = 7,99 €

50 Min / SMS gelten leider nicht für Polen.

Ich suche weiter...
    Gruß
    marho

Hallo,

die SuFu habe ich schon bemüht, nun ist der Tarifdschungel für mich nicht so ganz überschaubar.

Ich suche einen Prepaid-Tarif (keinen Vertrag), mit dem man:
    - günstig ins Ausland / nach Polen (Festnetz und Mobil) telefonieren kann
    - SMS nach Polen günstig verschicken kann
    - in DE surfen und telefonieren kann (nicht sehr intensiv).
    Netz wäre egal. Tethering wäre übrigens nett.

Spontan bin auf das Angebot von blau.de / blauworld von Norma (e-plus Netz) gekommen:
    - 12,95€/30 Tage
    - 100 Min. in alle Fest- & Mobilfunknetze von DE und 29 Ländern (Polen), danach 1 Ct/Min + 0,15 Ct/Gespräch (Polen) bzw. 12 Ct/Min DE
    - 100 SMS in alle DE und ausländischen Mobilfunknetze
    - 300 MB Internet-Flat (danach gedrosselt)

Welche vergleichbare Alternativen gäbe es auf dem Markt, vor allem in Bezug auf die Gespräche nach Polen?
    Selbstverständlich recherchiere ich weiter, aber für Hinweise wäre ich dankbar!

Grüße
    marho

Hallo,

wie im Titel steht:
    Gesucht wird für eine gelegentliche Handy-Benutzerin ein Samsung Ativ S mit einem minimalen Vertrag für max 250€ Gesamtkosten.
    Alterantiv: ein ungelocktes Gerät unter dem besten Marktpreis (momentan ca. 230€).

Als "minimaler Vertrag" ist ein Vertrag mit < 50 Minuten, SMS egal und Mini-Internet Kontingent (z.B. gedrosselt nach 50 MB) gemeint. Netz egal.

Danke im Voraus!
    MfG
    marho