-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Hinweis:
Bei dem genannten Smartphone hätte aber Dual SIM den riesigen Vorteil, dass Du Deine bisherige SIM- Karte und zusätzlich eine Kostnix- Datenkarte stecken könntest. Gerade für WhatsApp reicht da eine kostenlose Netzclub- Karte (auch nach Drosselung auf 32kBit/s), so dass Du dauerhaft kostenlos im Internet wärst
Das habe ich mir auch überlegt, Netzclub habe ich sovieso in einem anderen Dual-Sim. Der andere Vorteil ist für mich, dass ich (m)eine "Hauptkarte" mit (m)einer "Hauptnummer" immer dabei habe, sodass alle die die Nummer kennen können mich immer ereichen, die zweite Karte nutze ich für ausgehende Gespräche / SMS (wenn das Guthaben verbraucht ist fliegt sie evenetuell raus).
Wenn ich nichts günstigeres (bzw. mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis) finde wird es wahrscheinlich ZTE werden.
Eine Frage: kann man bei dem ZTE den Interentzugang selektiv für beide Karten sperren, damit Karte #1 NIE ins Internet geht und nur Karte #2 die Verbindung aufbaut?
Gruß
marho
-
Zitat
Original geschrieben von marho
Ja, neu.
Gerade gesehen:
"ZTE Blade C V807 Dual Sim Dual Core Simlock-Frei NEU" für 89€
Alternativen (noch günstiger)?
marho
Ergänzung von mir:
Dual-Sim brauche ich nicht. Wenn günstiger, dann eventuell auch als Prepaid (am besten im VF-Netz).
marho
-
Zitat
Original geschrieben von sogar
Neu?
Ja, neu.
Gerade gesehen:
"ZTE Blade C V807 Dual Sim Dual Core Simlock-Frei NEU" für 89€
Alternativen (noch günstiger)?
marho
-
Hallo,
ich suche ein günstiges (das günstigste) Handy, das folgende minimale Anforderungen erfüllen würde:
1) WiFi/Wlan
2) "what's app" - fähig
3) entweder QWERTZ non-touch (wie z.B. Asha 210), oder touch mit > 3.5" kapazitivem Screen (L3 wäre zu klein)
4) ungelockt
Der Rest (OS, Kamera usw.) wäre zweitrangig. Wer hätte einen Tipp für mich? Danke im Voraus!
MfG
marho
-
Eine Frage am Rande:
Wie bestücke ich LEGAL (d.h. nach den Netzclub-Regeln) meine 4-Köpfige Familie (2 Erwachsene + 2 Kinder) mit Netzclub karten?
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Man muss ja auch bedenken, dass nur 100MB kostenfrei erhältlich sind. Alles andere kostet.
Jein: Telefonate und SMS - ja (9 Ct /Min bzw. pro SMS), Internet - nein. Ab 100MB wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt, die Nutzung bleibt kostenlos:
"Ab einer Datennutzung von über 100 MB pro Abrechnungsmonat steht nur noch eine Bandbreite von 32 kBit/s zur Verfügung. "
Gruß
-
Hallo,
mit diesem Thread feiere ich ein kleines Jubiläum - zum 10. Mal versuche ich Angebote für ein "Wunschhandy" mit einem "Wunschvertrag" zu bekommen. Bisher sind alle neun Versuche leider ohne Erfolg gelaufen, ich hoffe diesmal wird es anders 
Gesucht wird ein Minivertrag (ähnlich wie z.B. BASE Pur, mit ADAC-Vorteil) mit einem LG Optimus L9. Das ganze soll (bei 24 Monaten Laufzeit) mit Kosten des Handys (momentan um 210€) vergleichbar sein - je weniger, desto besser.
Die Person, für die das Handy (der Vertrag ist zweitrangig) gescuth wird telefoniert sehr wenig, simst kaum und soll von Internetkosten geschützt werden (deswegen ein Minivolumen). Dafür spielt sie gerne Spiele damit und "whatsappt" viel.
Wäre sowas denkbar/machbar?
Danke im Voraus!
Grüße
marho
-
Zitat
Original geschrieben von NoVoTeC
Danke guter Tip.
Habe mir auch gedacht, nun dürfte die Karte nur in Notsituation eingelöst werden (so wie "Notruftaste" bei Bankgeldautomaten ;)), ansonnsten könnten manche Kinder die Karte schnell einlösen sobald kein Guthaben vorhanden ist. Z.B. um weiter zu simsen.
Ein Beispiel wäre:
[URL=http://www.eteleon.de/shop/angebot/AngSTART2013-06-26_1/Vodafone-Allnet-Flat-nur-7,99EURO-mtl.]Vodafone Allnet-Flat für 7,99€ x 24 Monate[/URL] (wen der Name des Anbieters nicht abschreckt ...). Simsen kostet aber extra.
In 24 Monaten wären das 191,76€. Mein Sohn nutzt für solche Zwecke (erreichber sein und in Notsituation anrufen) Netzclub und seit Jan 2013 habe ich die Karte mit 2 x 2€ (in Worten: vier Euro, per Überweisung) aufgeladen 
-
Zitat
Original geschrieben von NoVoTeC
Hallo,
schon mal gelesen? Es geht um Telefonie und Kostenkontrolle und nicht ums SMS schreiben oder Internet daddeln. Der Junge steht manchmal am Bahnhof weil Bus oder Bahn nicht oder zu spät kommen. Soll er sich ein Taxi nehmen? Irgendwie soll er uns ja erreichen können im Notfall.
Als Vater kann ich diese Argumentation und den Gedanke sehr gut verstehen und nachvollziehen - wir standen vor geleichen Frage für unsere Kinder. Die Lösung:
- irgendein Sim-freies Handy ("Smartphone")
- Prepaid Netzclub (9 Ct/Min in elle Netze), mit Flatrate-Internet kostenlos als "goodie" umsonnst dabei (100 MB schnell, dann gedrosselt).
Damit können die Kosten nicht explodieren, sollte das Kind
- zu viel telefonieren wollen oder eine teure Telefonnummer aus Versehen oder Dummheit anrufen (z.B. Ausland oder so)
- (ungewollt) Internet-Verbindung aktivieren
Bei anderen Prepaids besteht das Risiko, dass das Guthaben durch Internetverbindung gefressen wird (wenn das Handy / Smatphone internetfähig ist).
Kann als Vater wirklich empfehlen. Ist für uns eine bessere und günstigere Lösung als irgendein Mini-Vertrag.
Und günstige Handys/Smarphones (auch für Kiddis attraktive :D) ohne Sim-Karte gibt es überall.
Gruß
marho
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Mir wäre es neu wenn ein 12 Jähriger mehr telefoniert als SMS verschickt. Normalerweise ist es genau anders herum. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Als Vater kann ich das nur bestätigen.
Mein Vorschlag an eine 13J junge Dame sich ein 3000 SMS Paket (pro Monat) zu holen wurde ausgelacht...
Obwohl - meine Tochter "Simst" kaum mehr, sie "whatsappt" (zu Hause per Wlan, unterwegs - wenn überhaupt - per Netzclub).
Die Kosten halten sich in Grenzen (ihres Taschengeldes).