ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal Ich hab meine SIM (gleicher Tarif!) aus 2011 im Kundencenter angemeldet und seitdem nicht mehr aufgeladen oder genutzt. Vor ein paar Wochen hab ich auf Inside3 Roaming komplett freigeschalten und die SIM bucht sich weiterhin ins Netz ein.
Langsam verliere ich den Überblick:
Welche Karte soll ich mir holen und wie soll ich sie aktivieren(lassen) / aufladen um in Italien (ggf. in Ö) surfen zu können? Eine "3SuperSIM Data", oder eine "Initiative100%"? Oder doch InternetToGo (weil am einfachsten zu aktivieren, auch wenn etwas teurer)?
Ist die "3SuperSIM Data" kostenlos?
Auf der HP steht es Mal
- "Dann holen Sie sich 3SuperSIM, die Freikarte zum Surfen",
- aber bei Vertragsbedingungen "1) Zzgl. einmaliger 10 Euro USIM-Pauschale bei Anmeldung oder alternativ 9,90 Euro Startpaketgebühr".
Die Karte hat kein Guthaben, man lädt also z.B. 9€ auf, oder? Kann man die Karte von Ladenpersonal aktivieren lassen, oder muss man das selber machen?
Wenn ich dann diese Karte im Online Shop auswähle und dazu 10GB in den Warenkorb lege (kann zwar nicht kaufen, aber nur testweise), dann bekomme ich unter "Mein Warenkorb"
Ihr Gerät: SIM / Micro SIM Karte 4.95€
Ihr Tarif: 3ReLoad SuperSIM Data 10GB 0.00€
Summe (inkl. 20% Ust.) 4.95€
He? Irgendwie ist es mir nicht alles so ganz klar ....
Um eine Initiative100% zu aktivieren braucht man eine Ö-Telefonnummer (so steht es in der Anleitung). Kann man die vom Shoppersonal vor Ort freischalten lassen?
Eine Schritt für Schritt "Anleitung für Dummies" wäre nett ![]()
Gruß
marho
P.S. Eine "Dummy" Frage: es wird bei den Data-Karten von Modem und Tablet gesprochen, aber mit der Karte in einem Smatphone kann man auch surfen, oder? (auch wenn man mit der Karte nicht mehr telefonieren kann)