Beiträge von marho

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Seit 7 Uhr ist die "3"-Seite wieder onli...

Es ist sicherlich zu früh um nach Empfehlungen zu fragen, aber unklar ist mir folgendes:

1) Minimalpaket zum Surfen in Italien?
    "Wertkarten-Startpaket
    Inklusive 1.000 Minuten, 1.000 SMS und 1 GB österreichweit ohne Gerät.
    Ihr Wertkarten-Startpaket bekommen Sie auch ohne Handy: um nur 9,90 €"

d.h:
    - 9,90€ für ein Startpaket inklusive "1000Min/1000SMS/1000MB" = "Nimm3 L" Freimengen für 15 Tage
    - Karte OHNE weitere Aufladung aktivieren, z.B. "Nimm3 Klassik" (weil ohne Kosten) - nun was passiert dann mit den (im Startpaket inkludierten) Freimengen?
    - eine 10€ Wertkarte kaufen, aufladen und Zusatzpaket "3Europa" für 7,50€ buchen

2) "Alte" InternetToGo Karte?
    Kaufdatum < 1 Jahr, seit dem Kauf nie mehr aufgeladen, d.h. Startguthaben abgelaufen. Kann man diese Karte noch "reaktivieren" (durch Aufladung) - wieviel mindesten bzw. um wieviele Wochen/Monate würde sich die Gültigkeit der Karte verlängern?

3) "Initiative 100%"
    Wie und mit welchen Tarif aktivieren? "Nimm3 Klassik" + 10€ Aufladung + "3Europa"?

Gruß
    marho

Hallo,

ich weiss es nicht, ob ich den Betreff klar formuliert habe - mir geht es um folgendes:

Ich werde angerufen, mein Handy #1 (o.tel.o) ist aber aus bzw. ich kann den Anruf nicht entgegennehmen. Ich bin allerdings mit meinem anderen Handy #2 (anderes Netz) unterwegs und kann dort angerufen werden. Der Anrufer an #1 hört meine Mailbox-Ansage, in der ich ihm meine Ausweichnummer (von Handy #2) mitteile.
    Wäre es möglich die Mailbox-Ansage so zu "programmieren", dass diese mitgeteilte Alternativrufnummer auf dem Display des Anrufers erscheint bzw. ihm ermöglicht diese Nummer gleich zu wählen und/oder auf die Kontaktliste aufzunehmen?
    Es ist mir klar, dass eine triviale Rufumleitung das Problem erledigen würde. Ich suche aber nach einer anderen Lösung, damit der Anrufer meine andere Nummer zur Kenntnis bekommt um mich in Zukunft dort direkt anrufen zu können.

MfG
    marho

Hat sich erledigt!

Ich bin heute in einem Eplus/BASE Shop vor Ort gewesen und konnte dort ohne Probleme die Option vom Shop-Personal abbestellen lassen. In meinem Profil sehe ich jetzt "Internet Flat XS", keine Option! Also - doch abbuchbar. Die Daten-Automatik könnte ich jetzt, wenn wollte, zubuchen.

Ist eigentlich logisch - ohne die Option abbuchen zu können were dieser Tarif kein "Internet Flat mit Drosselung" gewesen, bzw. bis max. 249 MB im dritten Monat in eine Reihe ;):
    Monat #1: 50MB kostenlos + 3 x 100MB für 6€, danach gedrosselt
    Monat #2: 50MB kostenlos + 3 x 100MB für 6€, danach gedrosselt
    Monat #3: 50MB kostenlos + 100MB für 2€, danach max. 99MB um 100MB Marke nicht zu überschrieten und SCHLUSS.

1) Soviel zum Thema Kompetenz der Hotline, die meinte: "unmöglich, sei ein Bestandteit des Tarifs" ;)
    2) der Händler hat mir doch diese Option zugebucht ohne mich zu fragen bzw. darüber zu informieren (kein Hinweis auf die Option im Antragsformular)

Schönes Wochenende
    marho

Zitat

Das ist schon schwach! :D Solltest Du eigentlich besser wissen!

Ich habe mir 2010, 2011 und 2012 immer eine InternetToGo Karte ohne Modem auf dem Weg nach Italien in Ö für 15€ gekauft und ich dachte ich hätte 2GB Guthaben drauf gehabt (auch wenn es nur 1GB geswesen wäre ist mir am Ende des Urlaub immer was übrig geblieben).

Zitat

Aktivierung von drei.at-Simkarte in DE möglich?

Mit gehr es um Aktivierung in einem der "Drei"-Länder. Dass es in DE nicht geht ist mir klar. Laut Beiträge aus dem verlinktem Thread konnte man eine Drei Karte in Dänemark und in Irland aktivieren. Ich gehe davon aus, dass es auch in Italien gehen müsste.

marho

Zitat

2 GB für 15€?

InternetToGo kostet(te) im Laden 15€ und beinhaltet(e), wenn ich mich nicht irre, 2GB Guthaben.
    Jetzt ist aber plötzlich dieser Tarif auf der HP ausgegraut ("Nicht kombinierbar") und kann nicht mehr angecklickt werden :confused: - ist da was los ?
    Danke für Hinweise mit anderen Tarifen, mir geht es aber primär ums Surfen in Italien.

Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Doch gibt es!
    Anmeldung = Vertrag
    Freischaltung = das es funktioniert (zb Wert...

Ich spare mir jetzt die Zitierung der Beiträge, aber wie ich es sehe sind es teilwese sich widersprechende Antworten.

Langsam sehe ein ein schwaches Licht am Ende des Tunnels (hoffentlich ist es kein Zug, der auf mich rast ;) )

Also:
    1) InternetToGo kostet 15€, beinhaltet 2GB Guthaben, nachdem das Inklusivevolumen verbraucht wird muss die Karte erneut aufgeladen werden, z.B. mit 20€ für 1GB, d.h. quasi 2Ct / 1MB

2) 3SuperSIM Data kostet Starpaket 9.90€, 9€ 10GB, nachdem das Inklusivevolumen verbraucht wird muss die Karte erneut aufgeladen werden, z.B. wieder mit 9€, ansonnsten kostet das Surfen 10Ct / 1MB (also effektiv mehr als bei InternetToGo); nur wenn man eine Wertkarte für 15€ kauf hat man Surfen ohne Limit (und ohne Drosselung).

Und was ist mit der 4.95€ Variante, die ich in meinem Post von heute morgen geschrieben habe:

Ich wähle "3SuperSIM Data - Wertkarte", dann 10GB / 9€ und bekomme im Warenkorb folgendes angezeigt (kann zwar in DE nicht kaufen, aber nur testweise):
    Ihr Gerät: SIM / Micro SIM Karte 4.95€
    Ihr Tarif: 3ReLoad SuperSIM Data 10GB 0.00€
    Summe (inkl. 20% Ust.) 4.95€ :confused:

EDIT - hier stand was falsches

Gruß
    marho

Zitat

Richtig.

Du musst extra für das Datenpaket zahlen.

D.h. das Surfen mit einer "3SuperSIM Data" Karte und 10GB kostet im Endeffekt 19,90€ (bzw. mit 1GB 14,90€) für 30 Tage und mit einer "InternetToGo" Karte und 2GB kostet es 15€?
    Wenn ich also mit 2GB "zufrieden" bin, dann fahre ich mit InternetToGo günstiger (und mit weniger Aufwand), als mit einer "3SuperSIM Data".
    Oder mache ich einen Denkfehler?

Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Nö und die Simkarten werden nicht mehr ausgegeben.

Nur Daten: http://www.drei.at/webshop/pre…rifId=ATS0076&snId=C72633

Ein Startpaket mit "3SuperSIM Data" Karte kann ich vom Shop vor Ort kaufen, kostet 9,90€ - richtig? Sind diese 9,90€ drauf als Guthaben, oder muss ich noch 9€ mit einer Wertkarte aufladen (lassen) um 10GB für 30 Tage buchen zu können?
    Was ist der Unterschied zwischen "Anmeldung" und "Freischaltung"? Muss ich die Karte "anmelden" oder kann ich sie nur "freischalten" (lassen) vom Ladenpersonal?

Sind "3SuperSIM Data" und "3SuperSIM" zwei verschiedene Karten, oder ist es eine Karte, bei der man unterscheidliche Tarife bzw. Optionen aktivieren kann? Kann mann mir einer "3SuperSIM Data" Karte telefonieren, oder nur surfen? Wenn nur surfen - wie kann ich eine SMS bekommen für die erste Aufladung (steht es in der Kurzenleitung)?

Danke im Voraus!
    marho