Beiträge von marho

Hallo,

ich suche ein analoges, schnurloses Telefon (d.h. fürs Festnetz, kein Handy), das folgende Anforderungen erfüllt:

1) möglichst stabile Lage in der Basisstation ("senioren-freundlich")
    2) guter Klang (Sprachqualität), mit einstellbarer Lautstärke
    3) gut lesbares Display
    4) AB mit optischer Anzeige (z.B. blinkende LED), gutem Klang (Sürachqualität) und - falls möglich - einem "Zeitstempel" (Datum/Uhrzeit) der Aufzeichnung

Ich habe mit viele Test ("Stiftung..", Amazon usw.) gelesen und selbst einige Modelle angeschaut. Die Meinungen der Amazonkunden und Noten in Testzeitschriften gehen oft weit auseinander, sodass man unsicher wird, ob ein konkretes Modell schlecht, oder doch gut ist. Gelobte Sprachqualität in einem Test wird in einer Kundenrecension bemängelt usw. Aus dem Grund hätte ich gerne paar Vorschläge, die auf eigener Erfahrung basieren würden.

Wichtig ist mir vor allem gute Klangqualität ("Verständlichkeit") und ein AB, auf dem man die Aufzeichnung gut verstehen kann. Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    marho

P.S. Budget wäre erstmal "unbegrenzt" ;), Hersteller - zweitrangig.

Hallo,

ich habe alle aktuelle Dual_Sim Threads durchgelesen und hätte trotzden folgende Frage:

Gibt es ein Handy, das über folgende Eigenschaften verfügt:
    1) dual-Sim
    2) QWERTZ Tastatur (ggf. QWERTY)
    3) Touch-Screen
    4) WiFi
    5) HDSPA
    6) Whatsapp / Email
    Betriebssystem wäre zweitrangig.

Bisher ist mir nur das Samsung Galaxy Y Pro DuoS B5512 bekannt (von Redcoon Polen für ca. 120€ zu kaufen), aber gibt es vielleicht andere Modelle, die ich übersehen habe?
    Soviel man den Suchmaschinen vertrauen kann, gäbe es einige Handys, die teilweise die o.g. Anforderungen erfüllen, z.B. nur EDGE bzw. ohne Touchscreen. Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Weiß jemand, bis wann man das buchen kann? Hab leider gerade keine Zeit mehr für Warteschleife, sonst würde ich selber anrufen.

Minst Du - bei Loop?
    Ich habe eine SMS mit START SUPER an die 5667 geschickt und kurz danach eine Bestätigung per SMS bekommen. Online in "My O2" wird die zugebuchte Option gezeigt, zusammen mit einem Button "Abbestellen" (falls ich das vorzeitig, noch vor 3 Monaten, tun wollte).

P.S. Gebucht habe ich von meiner "Free O2 Loop" Karte von 2013 aus. Die 1,99€ für den ersten Monat wurden vom Guthaben abgebucht.

Hallo,

vorweg - dieser Thread ("Wohin mit ...") ist mir bekannt und habe ihn "rückwärts" gelesen. Trotzdem bin ich etwas unschlüssig wie man folgendes am geschicksten lösen kann:

Ich habe ungenutztes Guthaben auf einer o.tel.o Prepaid Karte, das (das Guthaben) ich nicht brauche und werde nicht wegtelefonieren, wegsurfen usw. können. CallYa Transfer o.ä. funktioniert bei o.tel.o nicht. Auszahlen lassen könnte ich bei o.tel.o nur, wenn ich die Karte kündigen würde. Die Nummer möchte ich aber behalten um erreichbar zu sein. Die Nummer könnte man theoretisch portieren, allerdings ist meine neue Prepaid-Karte (Netzclub), mit der ich jetzt unterwegs bin, nicht auf dem gleichen Namen registriert, deswegen ist einfache Portierung nicht möglich. Die o.tel.o Karte kann ich nicht so einfach vorab auf den Netzclub-Kundenname umschreiben lassen.
    Also meine Idee:
    - die o.tel.o Karte kündigen
    - die Nummer zu einem anderen Anbieter (unter dem gleichen Benutzername) portieren lassen
    - beim neuen Anbieter das Guthaben auszahlen lassen
    Die Portierungskosten sollen sich +/- ausgleichen (ca. 30€ bei o.tel.o und typischerweise 25€ Gutschrift beim neuen). Die neue Karte, geladen mit minimalen Guthaben, würde ich behalten.
    Die Voraussetzung wäre, dass bei dem neuen Anbieter das Guthaben, vor allem die Portierungsgutschrift, ausgezahlt werden kann. Geht es überhaupt so? "Lidl", wenn ich mich nicht täusche, bietet zwar Guthabenauszahlung, aber ich bin mir nicht sicher, ob das für die Portierungsgutschrift auch gilt? Gäbe es eventuell Alternativen?

Oder hätte jemand vielleicht einen anderen Vorschlag für mich?
    Vielen Dank im Voraus!

marho

P.S. MusikDownloads, irgendwelche Spiele usw. um das Guthaben zu verbrauchen, kommen nicht in Frage. "BahnTicket" wird bei mir nicht angeboten.

P.S.2 Das Netz für die neue Karte ist unwichtig.

Zitat

Original geschrieben von ckone
    Wie hast du denn die Gültigkeit abgefragt?

Als ich die Karte in das Handy in Ö reingetan habe, bekam ich eine SMS mit der Nachricht "Ihre Karte ist gülitig bis ..." (o.ä.).
    Später konnte ich zwar über die http://www.drei.at nur das Guthaben abfragen, nicht die Gültigkeit, habe ich mich damit nicht mehr beschäftigt. Beim Öffnen der o.g. HP (sowohl in Österreich als auch in Italien) auf dem Handy bekommt man eigene Nummer angezeigt und kann das Restguthaben abfragen (wird in €, nicht in MB angezeigt).

Vom Drei-Serviceteam habe ich übrigens eine Email bekommen, ich könne immer die Gültigkeit und/oder das Guthaben online über die HP im Kundenbereich abfragen (bzw. die Karte aufladen).
    Dazu müsste man aber - soviel ich es sehe - bei Drei angemeldet sein. Und um sich anzumelden muss man einen Freischaltcode anfordern, den man per SMS auf die Karte zugesendet bekommt. Die Karte kann aber nur in Österreich oder einem "3LikeHome" Land ins Netz gehen, demzfolge ist die Regiestrierung aus DE nicht möglich.
    Teufelskreis.
    Hätte mich in Ö (oder Italien) registrieren lassen sollen.
    Werde beim nächsten Aufenthalt in Ö machen.

Gruß
    marho

Kurzer Statusbericht:

Zitat

Original geschrieben von marho

2) "Alte" InternetToGo Karte?
    Kaufdatum < 1 Jahr, seit dem Kauf nie mehr aufgeladen, d.h. Startguthaben abgelaufen. Kann man diese Karte noch "reaktivieren" (durch Aufladung) - wieviel mindesten bzw. um wieviele Wochen/Monate würde sich die Gültigkeit der Karte verlängern?

Ich habe meine <1 Jahr junge Sim-Karte über deutsche VISA noch vor der Reise in DE mit 20€ aufgeladen. In Ö meldete die Karte 20€ Guthaben und 1 Jahr Gültigeitsverlängerung (bis August 2014). Nach ca. 16 Tage Urlaub in Italien ging das Guthaben proportional auf etwa 8€ runter und ich hatte immer noch > 500 MB frei. Laut Aussage eines 3-Ladenmitarbeiters vor Ort (in Ö) muss ich nur die Karte am Leben halten, d.h. rechtzeitig vor dem Ablaufdatum aufladen und kann den alten 3LikeHome Surftarif geniessen.

Ich hätte übrigens noch eine ältere (2011 gekaufte) InternetToGo-Karte rumliegen. Die konnte ich zwar im Netz nicht mehr melden, aber ich frage mich, ob ich versuchen soll Dr. Frankenstein zu spielen und könnte vielleicht auch diese mit 20€ Aufladung (über VISA) immer noch reaktivieren?

Gruß
    marho

Handy & Kind & Schule:

bitte nicht vergessen das Kind zu belehren:

Der Art. 56 Abs. 5 BayEUG lautet:
    "Im Schulgebäude und auf dem Schulgelände sind Mobilfunktelefone und sonstige digitale Speichermedien, die nicht zu Unterrichtszwecken verwendet werden, auszuschalten. Die unterrichtende oder die außerhalb des Unterrichts Aufsicht führende Lehrkraft kann Ausnahmen gestatten. Bei Zuwiderhandlung kann ein Mobilfunktelefon oder ein sonstiges digitales Speichermedium vorübergehend einbehalten werden."
    :D

Wie das in anderen Bundesländern geregelt wird - weiss ich nicht genau (auch wenn ich mir erlaube meine eigene Meinung dazu zu haben).