Beiträge von marho

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
    das man für Entertain Comfort min. 16.000 DSL benötigt.

Laut Online-Prüfung ist 16000 DSL bei mir verfügbar, nur VDSL leider noch nicht.
    Wenn ich es richtig verstanden habe ist 16000 DSL möglich auch wenn 6000 DSL nicht geht (gedrosselt auf 3000 DSL), weil es dafür andere Übertragungstechnik verwendet wird.

MfG
    marho

Hallo Handys4Fun,

vielleicht eine "dumme" Frage, aber ich habe meinen Tarif seit Jahren nicht mehr gewechselt und möchte sicher sein, dass ich das Angebot richtig verstanden habe:

Ich habe einen DSL 6000 Anschluss (mit Drosselung auf 3000) von Telekom mit "Call & Surf Comfort/Analog" Vertrag. Der bisherige Vertrag läuft in 2 Wochen aus und wurde automatisch um 12 Monate verlängert. Die Kündigungsfrist ist zwar abeglaufen, aber eine "Aufstockung" auf einen höheren Tarif ist immer möglich. VDSL ist bei mir nicht verfügbar.

Als Bestandskunde könnte ich also über Dich
    - einen "Entertain Comfort = 12 Monate nur 34,95 €" abschliessen
    - KEIN IP-Tarif ohne Anschlusskosten da Anschluss vorhanden
    - Speedport W504V + Media Receiver 303 für 20,00 € Zuzahlung (einmalig) mieten

1. Speedport W504V ist DSl 16000-fähig und verfügt über einen USB-Anschluss (brauche ich für den Drucker)
    2. HD und VDSL25/50 wären sinnlos, weil VDSL ist nicht verfügbar
    3. Kosten:
    - einmalig 20€ für Speedport W504V + Media Receiver 303
    - 12 Monate 34,95 €, danach 44,95€ (mind. 12 Monate)

Habe ich alles richtig verstanden?
    Grüße
    marho

P.S. Eine Alterantive wäre:
    "Entertain Premium" und "GRATIS Speedport W504V + Media Receiver 303 Miete".

Auf die Schnelle:
    Das scheint eine kostenlose Option für Preapid zu sein, die allerdings Kunden die sich IN DEUTSCHLAND aufhalten betreifft. Durch diese Option senken die Roamingskosten (also "Plus" Karte in DE) auf 50 Gr/Min für Gespräche von DE nach Polen und ankommende Gespräche aus Polen (nach DE).

Grüße
    marho

Zitat

Original geschrieben von DIGI66
    Nur noch eine kleine Ergänzung:

Wenn man einen Internettarif sucht, ist man bei Play mit seinen Paketen sicher sehr gut bedient.
    Bei der Telefon-/Internetnutzung ist man bei Heyah mit 2Gr./100kb besser dran als bei Play mit 12Gr./100kb.

12 Gr. gelten - wenn ich es richtig sehe - für "Play Fresh", also Karte fürs Telefonieren. Mit der "Play Online na karte" Internetkarte kostet der Datentransfer 1Gr/300kb (nach dem man den 1 GByte Starte-Limit überschritten hat). Mit dieser Karte kann man auch, genauso wie mit Play Fresh, für 29 Gr/Min telefonieren.

marho

Zitat

Original geschrieben von Kazuma
    Hallo, ich wollte mich auch mal informieren wegen einer Prepaidkarte für Polen, für einen 3monatigen Aufenthalt.

Hallo Kazuma,

die Angebote ändern sich ständig und ich blicke nicht so ganz durch, aber ich nutze in Polen ein Play-Internetpaket. Ein Starter (SIM-Karte) kostet 19 Zloty (~4 €) und es sind 1 GByte Daten dabei. Das Paket ist zwar gülting nur 14 Tage lang (was mit reicht), eine Verlängerung auf 3 Monate und 8 GByte Gesamtdatenvolumen würde aber 75 Zloty kosten (~ 17€). Standartgeschwindigkeit liegt bei 1MBit/s, kann für 10 Zloty (einmahlig) auf 4 MBit/s für 30 Tage aufgestockt werden.
    Die Gespräche in alle polnische Netze (Mobil und Festnetz) kosten 29 Gr/Min (~ 7 Ct/Min), SMS 9 Gr (2 Ct). Nur sind die Gespräche ins Ausland (DE) teurer als bei Heyah und kosten 2 Zloty/Min (45 Ct/Min).
    Ob die Flächendeckung auf dem Land gut ist - weiss ich nicht, in Großstädten - kein Problem.

Grüße
    marho

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Sollte man alles abwählen und nur noch 11 Euro monatlich bezahlen, ist dann darin die Internet-Flat inkludiert? ...und ab welchem Volumen wird diese in der Geschwindigkeit gedrosselt?

Danke!

Auf der Angebotseite rechts unter dem Kasten mit dem Tarif auf "<< Rechtliche Hinweise einblenden << " klicken, dann steht es:

"Monatliche Grundgebühr: 11€. Die Internet Handy Flat gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz, außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Ab einem Datenvolumen von 500 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung."

D.h.:In 11€ sind 500 MB Daten pro Monat mit UMTS inklusive, danach (bis zum nächsten Monat) wird es auf GPRS gedrosselt. Tethering ist übrigens nicht erlaubt (hervorgehoben im Text von mir) falls jemand die Karte in einem Handy (oder Tablet) für diese Zwecke benutzen möchte.

So habe ich es mindestens verstanden.
    Welche Qualität zum Surfen das E-Plus Netz anbietet - weiss ich nicht, da sollen sich bitte endere "Gurus" dazu äußern.

Grüße
    marho

Zitat

Original geschrieben von marho
    Ich habe bei Logitel zwei noch nicht eingelöste Gutscheine* - dürfte ich sie (oder einen davon) bei der Bestellung einlösen um die Zuzahlung zu reduzieren?

Grüße
    marho

*) Es steht bei den Gutscheinen: "Gultig bis: immer"

Noch eine Frage:

hat das Xoom Tablet irgendwelchen (E-Plus) Lock, oder funktioniert auch mit anderen Sim-Karten (z.B. VF/Fyve)?

Danke!
    marho