Beiträge von marho

Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
      marho
    Laut meiner Prüfung ist Entertain bei dir möglich.
    Ich würde es versuchen, wenn die Telekom dann immernoch sagt, das es nicht möglich ist, kann der Vertrag einfach storniert werden.

OK, wäre eine Möglichket, ich werde es mir übrlegen.

Die 10% Online-Rabatt für die ersten 12 Monate (wie bei Telekom direkt) gehen bei Dir nicht?
    Und der Chef feiert keinen Doppelgeburtstag o.Ä.? ;)

Gruß
    marho

Zitat

marho

Bitte ma Adresse als PN an mich senden, dann check ich das kurz über die Händlerprüfung.
    Es kann auch sein, das man "nur" ADSL 6.000 bekommt, aber zusätzlich VDSL 16.000 hat.

MfG
    Nicotel

Am Rande unserer Korresponenz und unabhängig vom Inhalt Deines Angebotes:

Meine Leitung wurde sowohl online als auch von Dir (danke!) überprüft und man sagte mir 6000 DSL geht nicht (mit ADSL) und wird deswegen auf 3000 DSL gedrosselt, 16000 DSL würde aber gehen (weil ADSL+) und damit wäre Entertain möglich.
    Heute habe ich einen Anruf von der Telekom-Hotline bekommen (ich war vor Kürzem mit denen im Kontakt) und man teilte mir mit 16000 DSL sei nicht möglich, weil ADSL+ nicht geht (geschweige von VDSL).
    Irgendwie widersprechen sich diese Aussagen untereinander. Ob ich Entertain bestellen will oder nicht - ginge es bei mir überhaupt oder nicht? Ist Call & Surf 16000 bei mir möglich oder nicht?

Bin verwirrt
    marho

P.S. Entertain Sat kommt nicht in Frage.

Zitat

marho
    Sry für die Ungereimtheiten, ich hoffe, jetzt sind alle Fragen geklärt ^^

Ja, danke!
    Also bei "Entertain Comfort bei vorhandenem Call & Surf" Variante 3:

Zitat

3. Speedport W723V + Media Receiver 303 Miete für 30,00 € Zuzahlung

wird der Router für 30€ gekauft und für die Receiver-Miete besteht keine Pflicht (keine Miete-Mindestverlaufszeit bzw. 6 Tage Kündigungsfrist).

Kann man übrigens mit einem Angebot wie im Oktober 2011:

demnächst rechnen? (träumen darf jeder)

Grüße
    marho

Zitat

Original geschrieben von maniacintosh
    Nochmal sofern bei einem Gerät nicht Miete steht, kaufst du es! Bei Angebot 3 kaufst du also den Speedport W723V und mietest den Media Receiver 303 bei der Telekom. Bei Angebot 4 kaufst du beides. Wenn du beides mieten möchtest, musst du Angebot 10 wählen. Dafür bekommst du dann 100€ überwiesen.

Jetzt habe ich es kapiert! Danke und sorry.

Mein (Denk)Fehler lag daran, dass ich das Angebot als:
    "3. (Speedport W723V + Media Receiver 303) Miete für 30,00 € Zuzahlung"
    (quasi "mit Klammern", d.h. beide als Mietgeräte)
    und nicht als:
    "3. Speedport W723V + Media Receiver 303 Miete für 30,00 € Zuzahlung"
    (ohne Klammern, Router - Kauf, Receiver - Miete)
    verstande habe.

Also:
    Router - Kauf, Receiver - Miete: Angebot 3
    Router - Kauf, Receiver - Kauf: Angebot 4
    Router - Miete (ggf. gar kein), Receiver - Miete (ggf. gar kein) -> Angebot 10
    Router - Miete (ggf. gar kein), Receiver - Kauf -> Angebot 9

Die Antwort von Nicotel (Post #3) auf meine Frage (Post #2) hat mich etwas verwirrt - die Antwort war eigentlich falsch und meine Frage unpräzise.
    Ich schrieb dort:

Zitat

marho:

3. Kosten:
    - einmalig 20€ für Speedport W504V + Media Receiver 303
    - 12 Monate 34,95 €, danach 44,95€ (mind. 12 Monate)
    Habe ich alles richtig verstanden?

(also hätte ich noch die Mietkosten für den Receiver miteinziehen sollen) und die Antwort lautete:

Zitat

Handys4Fun:

" marho
    Eigl. richtig"

MfG
    marho

Zitat

Ja machst du; Nicotel vermietet keine Geräte, Nicotel "verkauft" sie dir! Wenn du also auf der 5. Seite Geräte auswählst, sind es dann deine Geräte und du darfst sie behalten. Möchtest du Geräte nur mieten, musst du das bei der Telekom tun.

Wie ist denn das Angebot am anfang dieses Threads genau zu verstehen:

"Sonderaktion wenn bereits ein Telekom Anschluss mit DSL ( auch Call & Surf ) vorhanden ist

Jetzt Entertain Comfort buchen und ein Angebot der folgenden Paketen auswählen

3. Speedport W723V + Media Receiver 303 Miete für 30,00 € Zuzahlung
    4. Speedport W723V + Media Receiver 303 für 270,00 € Zuzahlung"

Wenn ich also die o.g. Geräte mieten möchte (Variante 3), dann müsste ich das direkt bei Telekom tun und würde Nicotel 30€ Zuzahlung zahlen. Die Miete kostet also mehr als bei Telekom direkt.
    Wenn ich die Geräte kaufen möchte (Variante 4), dann würde ich sie von Nicotel für 270€ Zuzhalung bekommen, also günstiger als bei Telekom direkt.

Wo liegt dann in Variante 3. der Vorteil eines Vertrages, der über Nicotel abgeschlossen wird?

Auf eine Antwort von Nicotel noch vor dem Ablauf des Chef-Hat-Geburtstag Sonderangebotes würde ich mich freuen.

Grüße
    marho

Zitat

Also ich verstehe die Angebote so:
    [...] Dieses wird spätestens dann klar, wenn man sich den verlinkten Entertain-Auftrag ansieht: Mietgeräte können dort nur auf dem eigentlichen Auftragsformular angegeben werden und zwar im Bereich "Telekom Endgeräte-Servicepaket". Dort ist dann auch klar angegeben, dass die Mietgeräte die übliche Miete pro Monat kosten (ich hab die Preise auf dem Formular nicht mit denen der Telekom verglichen, aber scheinen die gleichen zu sein) und ab dem 25. bzw. 49. Mietmonat um 20% bzw 50% rabattiert vermietet werden.

Handys4Fun mag mich gerne korrigieren, falls ich das doch falsch verstanden haben sollte.

Auf Seite 5 des verlinkten Auftragsformulars ist folgendes zu lesen:

"Gerätebestellung :

Bitte nur auswählen, wenn Sie Geräte von uns wünschen.
    Nehmen Sie Mietgeräte der Telekom bitte diese im Antrag ( Seite 1 ) angeben."

Auf dieser Seite kann man folgende Geräte ankreuzen:
    Router von Nicotel Media Receiver von Nicotel
    Speedport W504V Media Receiver 303 schwarz
    Speedport W723V Media Receiver 303 weiss
    Speedport W920V Media Receiver 300 schwarz
    Speedport W921V
    AVM Fritz! Box 3370 AVM Fritz! Box 7330
    AVM Fritz! Box 7390

Ich hätte es so verstanden, dass man sich dadurch (auf Seite 5) für Geräte von Nicotel und nicht von Telekom entscheidet, d.h. man lässt die entsprechende Optionsfelder auf Seite 1 leer. Die Geräte kosten dann, laut Angebot am Anfang dieses Threads, nur relativ geringe Zuzahlung (wenn nicht gekauft) und es entstehen keine monatliche Mietkosten.
    Beispiel:
    1) ein 723 + 303 gemietet von Telekom würde 7,90€ monatlich kosten = 189,60€ über 24 Monate
    2) das gleiche Paar gemietet von Nicotel würde 0€ monatlich und 30€ Zuzahlung (einmalig) kosten.
    Nimmt man KEINE Geräte von Nicotel, dann bekommt man von Nikotel 100€ Prämie und kann die Geräte von Telekom mieten. Die Miete kostet dann effektiv:
    189,60€ (Mietkosten Telekom) - 100€ (Nicotel Prämie) = 89,60€
    d.h. ca. 60€ mehr als wenn von Nicotel gemietet. Wenn man KEINE geräte mietet, weder von Telekom noch von Nicotel dann macht man einen zusätzlichen 100€ Gewinn (= Prämie).

Oder mache in einen Denkfehler?

MfG
    marho

Geräte / Hardware

Noch eine weitere Frage:

Wenn man einen Router/MediaPlayer bei Telekom mietet (z.B. 723 + 303 für 7,90€ monatlich) bekommt man diese Geräte nach 2 bzw. 4 Jahren rabattiert (günstieger gemietet). Diese Geräte werden bei Dir "kostenlos" gemietet (nicht gekauft), d.h kosten 0€ monatlich und eine geringe einmalige Zuzahlung (für Bestandskunden mit Call & Surf).

Was passiert mit den Geräten nach 2/4 Jahren, wenn man sie über Dich mieten würde?

Grüße
    marho

Re: Geburtstagsaktion Nicotel für Call & Surf + Entertain - nur 3 Tage !!

Zitat

marho

Hier im Thread steht noch 12x 34,95 €, dann 44,95 € was ja im schnitt 39,95 € über 2 Jahre sind.
    Die Telekom bucht aber seit Jan. nun einfach 24x 39,95 € ab, was wir aber Anfang Jan. noch nicht wußten.

Alles klar. Es sind sovieso marginale Unterschiede.
    Ich habe übrignes gerade gesehen, dass Telekom einen 10% Online-Rabatt auf die ersten 12 Monate anbietet, also quasi eine ~48€ extra Prämie für Entertain Comfort. Dafür ist aber die Hardware bei Telekom teurer.

Grüße
    marho

Zitat

marho

Bitte ma Adresse als PN

Danke für die Antwort!

Ich hätte noch folgende Fragen:

1. Die Entertain-Monatskosten sind in Deinem Antragsformular höher als die in diesem Thread. Ich nehme an es handele sich hier (in diesem Thread) um ein "TT-Sonderangbot", das in dem Formular nicht berücksichtig wird - ?

2. Mein bisheriger Call & Surf Vertrag wurde vor ca. 2 Wochen automatisch um 12 Monate verlängert. Wenn ich jetzt eine "Aufstockung" auf Entertain über Dich beantragen würde, dann würde sich der Vertrag um 24 Monate verlängern, d.h würde quasi wie ein Neuvertrag betrachtet - richtig?

MfG
    marho

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Warum hast Du dann einen 6000er Anschluss mit Drosselung auf 3000??? :confused:

In einem DSL-Forum habe ich folgendes gefunden:

(Zitat):
    "Die hohe Geschwindigkeit wird über ADSL2+ realisiert, das normale DSL 6k wird dabei über ADSL (1) geschaltet. Der Hauptgrund für den Unterschied der Bandbreiten ist aber, dass Entertain 16k bei einer etwas höheren Dämpfung noch geschaltet wird als das normale DSL 6k, daher der Geschwindigkeitsunterschied."

MfG
    marho