Beiträge von marho

Hallo,

für meine Tochter suche ich ein Sony Live mit Walkman WT19i. Am besten ohne Vertrag, ggf. als Prepaid ohne Lock.
    Die Gesamtkosten sollen unter 100€ liegen, da ich ein Lock-freies Handy vom Saturn (neu, ohne Vertrag, ohne Prepaid, ohne Lock) für 111€ haben kann.

Danke im Voraus!
    Gruß
    marho

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Also ich habe [...]

An den TE: Die von Dir genannten Preise in Verbindung mit der Congstar Prepaid erscheinen mir sehr, sehr günstig. Pass auf, ob es nicht verstecktes Postpaid oder Pyseudo-Prepaid [...]

Gruß Boris

Danke für Deinen Bericht und wertvolle Hinweise - z.B. die Reihenfolge der Karten!

Was die von mir genannte Preise betrifft - da werde ich aufpassen, allerdings bin ich auf diese Angebote über idealo bzw. geizhals gekommen -> man landet direkt auf der Congstar-Seite, wo diese Handys mit Karte zum "Sondernpreis für idealo-Nutzer" angeboten werden. Hier der Link (Nokia 101 + Congstar). Ist das was verdächtiges, oder handelt es sich tatsächlich um ein Sonderangebot (das gleiche gilt über geizhals).

Gruß
    marho

Danke für die Antworten!

Zitat

Original geschrieben von elchris
    Für wohl die meisten Geräte und besonders fürs Nokia 101 gesprochen: Ja, beide SIM haben Empfang, beide SIM sind anrufbar. Während ...

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Als Alternative gibt es noch die Möglichkeit des Kaufes des Samsung C5212.

Abgesehen davon, dass C5212 das doppelte kostet:
    Wie sieht es mit meiner unrsprunglichen Frage: können bei den o.g. Handys (Nokia & Samsung) die zwei Karten in zwei verschiedenen Netzen gleichzeitig laufen (z.B. VF und O2)?
    Danke!

Gruß
    marho

Hallo,

eine SuFu hat mir keine eindeutige Antwort gebracht, deswegen eine kurze, technische Frage:

Können "low cost" Dual-SIM Handy gleichzeitig in zwei verschiedenen Netzen aktiv sein (SIM2 Empfang während SIM1 Telefonat usw.), z.B. VF und O2?

Vielleicht ist es offensichtlich, aber ich kenne mich mit den Dual-SIM Handys nicht aus. Sorry.

Der Grund meiner Frage:
    Ich brauche ein einfaches, günstiges Handy nur zum Telefonieren bzw. SIMsen, kein Touch (mit normaler Telefontastatur) um in zwei Netzen (ggf. im Ausland) erreichbar zu sein. Telefoniert wird es überwiegend aus nur einer SIM (beide Prepaid - ist aber vermutlich irrelevant?).
    Am günstigsten, wenn ich es richtig sehe, wären z.B. (ohne Lock):
    - Nokia C2-00 mit Congstar Prepaid (10€ Guthaben) für ca. 40€ (Bluetooth und MP3 als "goodie")
    - Nokia 101 mit Congstar Prepaid (10€ Guthaben) für ca. 30€ (ohne Bluetooth)
    - Samsung E1182DuoS (ohne Bluetooth) für ca. 35€
    (Ich lege zwar keinen großen Wert auf "Markenware", ich würde aber - wegen Support und Garantie - solche Produkte bevorzugen).

Erfüllen die o.g. (o.ä.) günstige Handys meine Anforderungen?

Danke im Voraus!
    Gruß
    marho

Re: Telekom Entertain Aktionen März 2012 von Nicotel ( Jetzt auch mit PS 3 und XBOX )

Hallo nicotel,

sehe ich das richtig, dass folgende Variante:

um paar Euro teurer geworden ist als im Februar? Damals wurde u.a. angeboten:

Die Unterschiede sind zwar marginal, aber ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich da alles richtig verstanden habe.

Noch eine technische Frage:
    Laut Telekom und Deiner Prüfung (Januar) ist bei mir (A)DSL 16000, aber weder VDSL noch "DSL 16000+" moglich(?). Heisst das, dass die von Telekom neu angebotene zusätzliche HD Sender bei DSL 16000 bei mir gar nicht gehen würden?

Danke im Voraus!
    Gruß
    marho

Re: Widerrufsrecht bei Vertragsabschluss im Laden

Zitat

Original geschrieben von chaimali
    Hallo,
    kurze Frage und ich hoffe mir kann kurz jemand helfen...
    Besteht das Widerrufsrecht für Mobilfunkverträge auch bei Abschluss vor Ort im Laden?

Vielen Dank für die Beantwortung. Eine schnelle Hilfe wäre schön, denn für denn Fall, dass die Frage mit JA beantwortet werden kann müsste ich sehr schnell handeln.

Darf ich bitte fragen aus welchem Grund Du von dem Vertrag zurücktreten möchtest?

Wenn mann auf einer offenen Strasse (außerhalb des Ladens) angesprochen wird (Werbung usw.) und danach im Laden einen Vertrag abschliesst, handele es sich (theoretisch) um "Haustürgeschäft" - dann hätte man nach § 312 BGB ein 14-tägiges Widerrufsrecht:

Zitat

defieniert § 312 Abs. 1 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) den Begriff "Haustürgeschäft" als
    "einen Vertrag zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher, der eine entgeltliche Leistung zum Gegenstand hat, und zu dessen Abschluss der Verbraucher mündlich an seinem Arbeitsplatz oder in einer Wohnung (aber nicht bei vorhergehender Bestellung)
    anlässlich einer Freizeitveranstaltung im Anschluss an ein überraschendes Ansprechen im in Verkehrsmitteln oder im Bereich öffentlich zugänglicher Verkehrsflächen bestimmt worden ist."

Ob das hilft?
    marho

Re: Re: Call & Surf Comfort - Upgrade Frage

Zitat

Original geschrieben von maniacintosh
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Zum einen gelten die 19,90€ bei Kabel Deutschland nur in den ersten 12 Monaten, danach kostet der 100 MBit-Tarif 39,90€/Monat. Viel schwerwiegender ist: Es ist nicht die gleiche Leistung. Der Kabel Deutschland-Tarif bietet nur mickrige bis zu 6 MBit Upstream die bis zu 100 MBit hast du nur im Downstream. Die Fiber-Angebote der Telekom sollen aber ein viel besseres Verhältnis zwischen Down- und Upstream haben, beim 100 MBit-Tarif soll der Upstream z.B. bei 50 MBit liegen. Hinzu kommt noch: Kabel ist immer ein Shared Medium.

Danke - Du hast recht, dass die Leistungen nicht direkt vergleichbar sind.
    Das Thema "Glasfaser" hat sich für mich allerdings erübrigt:
    Erlanger Nachrichten 21.01.2012: "Glasfaser-Projekt gestoppt"

Es bleibt also nur KD als der schnelleste Anbieter im Spiel.

MfG
    marho

Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
      marho

zu FRage 3:
    NEIN, der Entertain Vertrag hat IMMER eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

OK, danke!

Zitat

Mann stelle sich vor, 2 Monate vor C&S Vertragsende upgrade ich fix auf Entertain und kassiere noch die 100,00 € Prämie.

Auf diese Idee bin ich eigentlich nicht gekommen und hätte sowas nicht gemacht. Mir ginge um die Möglichkeit meinen Tarif "ein bischen" aufzustocken, aber ohne Verlängerung der Leufzeit (d.h. für die nächsten 12 Monate).

Aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht

Grüße
    marho

Call & Surf Comfort - Upgrade Frage

Hallo,

ich habe Dich schon nach den Entertain-Verträgen in Deinem anderen Thread mehrmals nachgefragt (danke für alle Antworte!), ich hätte aber gerne noch paar Sachen geklärt bekommen, die C & S Tarife betreffen - ich hoffe es past zu diesem Thread(?)

Meine Situation:
    Bestand: Call & Surf Comfort 6000 mit Drosselung auf 3000, der erste Vertrag läuft zum 27.01.12 aus und wurde automatisch um 12 Monate verlängert.
    Inzwischen habe ich erfahren, dass bei mir DSL 16000 verfügbar ist, aber leider DSL 16000+ noch VDSL (Entertain wäre also eher sinnlos).

Frage 1:
    Wenn ich bei meinem C&S Comfort bleibe - erfolgt automatische Anpassung der DSL Geschwindigket seitens Telekom auf die in dem Tarif angebotene max. 16000?
    Ich meine - wieso nicht? Der Tarif bleibt doch unverändert, nun wird technisch "aufgestockt". Die Vertragslaufziet soll unberührt bleiben (noch ca. 12 Monate).

Frage 2: Tarif Upgrade
    Ein Upgrade innerhalb eines Tarifs ist möglich - so habe ich es verstanden, mind. 4 Monate nach dem Beginn des Vertrages und die MLVZ verlängert sich dadurch NICHT - ist das bei mir der Fall? Mein Vertrag läuft schon seit fast 24 Monaten.
    Ich müsste allerdings auf C & S Plus upgraden, was ich eigentlich gar nicht will

Frage 3: Tarif Wechsel
    In einem anderen Forum habe ich folgendes gelesen:
    "Ein Wechsel in eine höherwertige Tarifklasse (z.B. von einem C & in ein Entertain-Paket) ist - unabhängig von der Laufzeit und auch ohne gleichzeitige Vertragsverlängerung - immer möglich"
    Ein Weschel in Entertain-Tarif wäre also für mich jetzt möglich und der Vertrag würde nur 12 Monate laufen - stimmt das richtig so?

Zu meiner "Selbstverteidung" - ich kann die Telekom AGBs irgendwie nicht wirklich finden, die Antworten in den FAQs sind nicht komplett und auf mündliche Aussgane von Online-Berater möchte ich mich nicht verlassen.

Ansonnsten werde ich bei C & S mit 3000 DSL sitzen bleiben müssen, weil ich meinen Vertrag nicht unnötig verlängern lassen will. Und ich werde mich Ende des Jahres 2012 wieder umschauen (es sei den es kommen gute Angebote dazwischen).

Man hat mir übrigens in einem Telekom-Shop angeboten Glasfaser-Tarife verbindlich vorzureservieren, ich finde sie aber gar nicht interessant. Der Call & Surf IP 100 Mbit/s Tarif soll (Herbst 2012) 44,95€ / Monat kosten und Kabel Deutschland bietet mir jetzt die gleiche Liestung (100 Mbis/s) für 19,95€ / Monat (bzw. 29,95€ / Monat).

Grüße
    marho