Beiträge von marho

Hallo,

ich suche einen Vertrag für Motorola Backflip mit möglichst geringeren Grundgebühren.
    Beispiel: "Mein Base" ohne festgebuchten Flats und ohne HW-Optionen, bzw. mit Flats, die nach einem Monan abgebucht (oder - ja nach wunsch - weiter zugebucht oder umgebucht) werden können.
    Die Gesamtkosten bei minimaler Nutzung, d.h. in Extremfall ohne zugebuchten Flats / Optionen bzw. Abbuchung nach einem Monat, sollen unter dem Marktpreis für ein vertragsfreies Backflip liegen (momentan um 160€ neu, ohne Lock, ohne Vertrag).

Grüße
    marho

Hallo,

ich bin selber Vater von einem 12-jährigen Sohn - ich kenne das Problem :D

Auf ein günstiges Angebot warten?:
    Sony Ericsson XPERIA X8 für ca. 90€
    (obwohl die Farbe wäre wahrscheinlich Deinem Sohn peinlich ....)

Oder einen Base-Vertrag abschliessen?:
    Samsung-Galaxy-5-i5500-Handy-Base-Tarif, bei Ebay nach 130519157821-Auktionsnummer suchen (ein direkter Link funktioniert irgendwie nicht) für ca. 30€ Fixkosten :)
    24 Monate Laufzeit
    30 Frei-Min. & 30 Frei-SMS zu BASE & E-Plus (wäre das gleiche Netz wie Aldi)
    Kosten (laut Angebot, wenn ich es richtig verstehe):
    9€ einmahlig fürs Handy + 1€ Sofortkauf
    dazu 2 Pflichtflats für 20€ (dritte Flat-Option umsonnst) für den ersten Monat, die man danach abbestellt/kündigt (oder doch laufen lässt - je nach Wunsch)
    bis zum Ende der Laufzeit keine weiteren Grundkosten, außer man "aktiv" bleiben muss, d.h. alle 3 Monate eine SMS oder Telefonat tätigen/empfangen bzw. mehr als 30 Min oder in andere Netze telefoniert (kostet leider mehr als beim Aldi).
    Vorhandene Aldi-Karte kann auch weiter benutzen werden (Hnady hat kein Lock).

Viel Erfolg!
    marho

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    wahnsinn was unsere deutschen forscher so herausfinden. [...] ...sind oder sie erfinden gar das fernsehgerät?

In Italien haben Archeologen ein Stück Kupferdraht ausgegraben, was beweisen könnte, dass schon die alten Römer in der Antike Telegraph/Telefon erfunden haben konnten.
    In Deutschlang haben Forscher bisher, troz vielen Bemühungen, keine solche Artefakte finden können. Das könnte bedeuten, dass alte Germane schon damals WiFi-Technolgie entwickelt haben.
    ;)

Schönen Tag
    marho

P.S. Ist nicht von mir - hat mir mein deutscher Freund erzählt.

Re: Günstiges Android Handy

Zitat

Original geschrieben von Ceres667
    Ich hätte gerne ein Android Handy.
    Kamera, MP3 Player etc. sind nicht wichtig.

Ich brauche lediglich die Grundfunktionen wie Wecker, Kalender, SMS, Telefonieren, Internet. Wlan sollte allerdings dabei sein, ebenso sollte man Facebook gut nutzen können.

Was gäbe es da günstiges? :D

Das vielleicht?:
    Samsung 550 mit Android 2.2

24 Monate "Mein Base" Vertrag,
    49€ einmahlig,
    dazu 2 Pflichflats für 20€ (dritte Option umsonnst), die man nach einem Monat kündigt
    bis zum Ende der Laufzeit keine weiteren Kosten (außer man "aktiv" bleiben muss, d.h. alle 3 Monate eine SMS oder Telefonat tätigen/empfangen).
    Ist allerdings ohne Hardwaretastatur und etwas kleiner. Die Auktionsbeschriebung ist konfus: es wird von Android 2.1 Froyo gesprochen (entweder "2.1 Eclair" oder "2.2. Froyo").

Oder z.B. für ca. 100€ ohne Vertrag (bei Amazon) bzw. als o.tel.o Prepaid für ca. 115€.

marho

Danke Abi99!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    marho, für WLAN-Tethering solltest Du auf Android 2.2 achten.

Das ist mir klar.

Zitat

In Deiner Preisregion bleibt eigentlich nur das Samsung i5510 – außer Du installierst Dir selbst eine neue Firmware.

Das ist mir auch klar.

Zitat

Oder Du wartest auf das Samung B7510.

Dieses Modell kenne ich schon, gefällt mir aber vom Konzept nicht (feste Tastatur = kleineres Display).

Zitat

Wenn Du in dieser Preisregion bleiben willst, dann schau Dir das Sony Ericsson X10 mini pro an.

Da ist mir wiederum der Bildschirm zu klein.

Zitat

An Deiner Stelle würde ich aber ein Gerät kaufen, bei dem die Software-Tastatur so gut ist, dass Du keine Hardware-Tasten mehr brauchst.

Ich halte persönlich Software-Tastaturen fir Schwachsinn, wiel sie nehmen einfach Fläche von dem Display weg. Ich habe solche Kobination in einem Tablet (kein EiPad), zu dem ich mir ein Etui mit eingebauter Mini-Tastatur zugekauft (also quasi ein "Netbook" gebastelt).

Aber danke trotzdem für Deine Kommentare!
    Was wäre in den "nächsten" Preisregionen zu empfehlen (mit Hardware-Tastatur)?

Schönes Wochenende
    marho

Motorola Backflip vs. LG GW620 vs. Samsung 551/Chat ?

Der Thread schein tot zu sein, also hätte ich eine konkrete Frage, wenn der Threadsteller nichts dagegen hätte, dass ich seinen Thread "missbrauche":

In unterem Preisbereich um 150-170 € habe ich nur wenige Handys gefunden, die vom Threadsteller genannte Anforderungen erfüllen wurden:

- hardware Tastatur
    - GPS, Wlan, BluetoothTastatur, Android, Tethering

nämlich: Motorola Backflip, LG GW620, Samsung 551 - stimmt das?

Das Backflip gibt es ab 160 €, LG gab es mal als VF Präsenterware für unter 80 € (leider nicht mehr zu finden) und Samsung ab ca. 170€ (z.B. in Congstar-Paketen).

Welches von den o.g. Modellen würde man bezüglich der Funktionaliät, Qualität usw. (d.h. abgesen von der Optik) empfehlen?
    Gibt es eventuell vergleichbar günstige Alternativen, am liebsten ohne Vertrag oder z.B. mit "Mein Base" (Grundvertrag ohne Optionen oder mit kündbaren Optionen)?

Danke im voraus!
    Grüße
    marho