Beiträge von marho
-
-
Zitat
Original geschrieben von dF_
Tethering benutze ich nicht und das, was du ansprichst hatte FYVE.Ich habe meine Frage ergänzt:
Welche Prepaid-Provider bieten im D2-Netz Datenpakete mit Tethering und ohne automtische Buchungsverlängerung? (FYVE ist wegen automatischer Verlängerung ausgeschlossen).
marho
-
Zitat
Original geschrieben von dF_ Naja, ich wechsel von FYVE weg. Diese automatische Verlängerung nervt, dann kann ich gleich in einen Vertrag gehen...
Bei der Gelegenheit:
Welche Prepaid-Provider bieten im D2-Netz Datenpakete mit Tethering und ohne automtische Buchungsverlängerung?
Mfg
marho -
Hallo,
bevor ich meine Frage zu den "Mein Base" Verträgen bei Logitel stelle und mich dort blamiere - vielleicht köntte mir bitte jemand erklären, ob ich folgende Angebote richtig verstehe?
Es geht um folgende Ebay Auktionen bzw. Anebote von Logitel:
1) Lutea (aka "San Francisco)
2) Samsung i5500In beiden Fällen werden "Mein Base" Vertrage mit 24 Monaten MLZ abgeschlossen. Diese kosten 0€, nun ist der Kunde verpflichtet am Anfang mindestens zwei Flats zu buchen (ggf. der dritte Flat kommt umsonst). Die Flats haben 1 Monat MLV, d.h. könnten nach dem ersten Monat abbestellt werden. Bis zum Ende der 24 MLZ könnten eventuel die Flats wieder, je nach Bedarf, gebucht werden. Ansonnsten muss man nur innerhab drei Monate Zeit "aktiv" bleiben.
Die Gesamtkosten betragen also (wenn man keine Optionen nach dem zubucht):
[Edit, 11.04 von marho]
Die Gesamtkosten betragen also (wenn man nach dem Ablauf des ersten Monats und Abbuchung der Pflichtflats keine Optionen zubucht):1) 99€ + 0,01€ Versand + (zwei Flats x 1 Monat) + (0€ Mein Base x 23 Monate)
2) 49€ + 5,90€ Versand + (zwei Flats x 1 Monat) + (0€ Mein Base x 23 Monate)Stimmt das, oder mache ich einen (Denk/Verständnis)Fehler?
Danke im Voraus!
Grüße
marho -
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Frankie:Ich habe gestern bereits im Zwei-Jahres-Inhaltsverzeichnis nachgeschlagen, habe dort aber leider nur Test zu einzelnen Spartenprodukten gefunden; eine Entscheidungshilfe zur Wahl des richtigen Produkts war leider nicht dabei.
Solltest Du nochmal über eine entsprechenden Test stolpern, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Wenn ich mich einmischen darf:
Vergleich aller Riesterformen (StiftungWarentest / Finanzetest / Test):
http://www.test.de/themen/vers…ergleich-1602786-2602786/dazu ein Spezialheft 2010:
http://www.test.de/shop/bueche…danlage-banken/fs0049000/bzw. Ökotest Ausgabe 11/2010, z.B. Reisterbanksparpläne:
http://www.oekotest.de/cgi/ind…ernr=21;co=;suche=riesteroder Riesterrenten:
http://www.oekotest.de/cgi/ind…ernr=21;co=;suche=riesterusw.
Grüße
marho -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
garantiert ist es aber nicht billiger, als wenn du gleich bei einer Versicherung abschliesst.Es geht nicht immer nur um "billiger". Mit einem Banksparplan hat man keine laufende Kosten, bei Rentenversicherung schon. Aus dem Banksparplan kann man ohne Verluste aussteigen (aber auch ohne Gewinne), aus einem Versicherungsvertrag (mindestens am anfang) - nicht, weil die laufende Kosten verloren gehen.
Wenn man absichtigt die angesparte Summe, anstatt sie in eine Rente umzuwandeln, in die Tilgung/Rückzahlung eigener Immobilie zu investieren (geht vor der Rente zu 100% des angesparten Kapitals), dann sind die Kosten überschaubar (d.h. entstehen keine wietere Kosten).Grüße
marho -
Zitat
Original geschrieben von Sliders ... sche "Wahn"vorstellung und der unerschütterbare Glaube, dass eine Brille (!), die nur anhand von mir vorgegebenen Sehwerten erstellt wird, schlechter sei als die eines Online Optikers, sind schon etwas, was die Kritiker zweifach überdenken sollte.
Außerdem rede ich nur von einer Notfallbrille.
Schau mal bitte den hier schon erwähnten Thread Erfahrung mit Brille24. Dort findet man Links auf viele on-line Anbieter (nicht nur Brille24) und Meinungen/Erfahrungen zu diesem Thema.
Man kann Glück, man kann Pech haben - sowohl beim on-line als off-line ("vor Ort") Optiker. Ich denke die Pauschalisierung "online = Schrott" basiert stark an dem tiefen Glauben an der Macht der "Beratung" und "indivdiueller Betreuung" von "vor Ort Profis".
Wir (meine Frau, mein Sohn und ich) haben unterschiedliche Erfahrungen gesammelt, aber zusammenfassend würden wir unsere Entteuschung von der "vor Ort" Qualität mit der positiven Überraschung vor der "on-line" gleich stellen.Nur als Beispiel: ein "vor Ort" Marken-Optiker durfte von ihm geschliefene Brille (nach dem 5. Besuch zur "Justage") wieder zurücknehmen und eine "on line" Brille werden von meiner Frau bis heute getragen - zu ihrer Zufriedenheit.
Bei einer "vor Ort" Brille für meinen Sohn wurde das Gestell schon zum dritten Man ausgetauscht (auf Kulanz), weil der Lack immer abgeht. Kleine Kratzer auf einem "off-line" Gestell stört uns nicht - dadurch, dass die Brille etwa 25% des "vor Ort" Preises gekostet hat.Man glaubt übrigens etwa nicht, dass sog. "Sonderangebote" von "vor Ort" Optiker aus anderer Quelle kommen als die "on-line" Brille, oder?
Aber: jede darf das machen, was er für das richtige hält.
marho -
Zitat
Original geschrieben von Bessi
ohne Kosten?, dann auch keine Verzinsung!Das Geld muss ja schließlich auch irgendwo angelegt werden!
Bessi
? :confused:
Bei der Bank, bei der ich einen Riester-Banksparplan-Vertrag abgeschlossen habe, bekomme ich über 2,0% Verzinsung (ist zwar variabel, aber die Regeln sind klar: ca. 0.4% Abschlag von Umlaufrendite).
Zu diesem Thema empfehlt sich z.B. http://www.oekotest.de, bzw http://www.test.de zu lesen.
Gute Nacht
marho -
Zitat
Original geschrieben von javasus
Dumme Frage, warum Rufnummernmitanahme von otelo zu Fyve? Beides ist D2 Netz und auf den Tarif identisch ausser das du bei otelo mehr Optionen hast.Fyve bietet kostenlos Tethering an, bei otelo ist es verboten.
marho
-
"Selbstantwort"
Also ich kann mich selbst bedienen und die erste "Antwort" schreiben:
Wenn ich es richtig sehe wäre momentan ein Samsung Galaxy 550 (aka I5500) für ca. ~110€ die kostengünstige (günstigste?) Option. Das Handy wird zwar mit Android 2.1 geliefert, kann aber
1. relativ leicht, mit einfachen Mitteln gerootet und auf 2.2 upgedatet werden, oder
2. mit Samsung OS-Firmware (seit 15.02.11 erhältlich) auf 2.2 upgedatet werden.Stimmt das, oder habe ich was falsch verstanden bzw. übersehen?
Für Hilfe, Unterstützung und/oder Meinungen wäre ich dankbar ...Danke im voraus!
Gute Nacht
marho