o2 5G-Roaming (Quelle o2
Das wars.
In der PM stand doch auch, dass die Niederlande dabei sind - die fehlen nun doch wieder?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
o2 5G-Roaming (Quelle o2
Das wars.
In der PM stand doch auch, dass die Niederlande dabei sind - die fehlen nun doch wieder?
Warum versucht o2 uns hier etwas als ganz großer Coup zu verkaufen, was sie eigentlich in 10 Tagen dank EU Roaming Regeln sowieso anbieten müssen?
O2 orientiert sich halt nicht nur hinsichtlich Netzabdeckung und Servicequalität sondern auch an in puncto Marketing an Vodafone. ![]()
War mir gar nicht bewusst, dass hier die Schweiz zu Ländergruppe 2 gezählt wird...
Jedoch nur die Telefonie + SMS, Datenvolumen des Tarifs zählt hingegen zu Ländergruppe 1 und wird dementsprechend nicht separat berechnet.
Also in Kroatien weiterhin mit 21 Mbit Drossel bei O2, Vodafone ohne Begrenzung und bucht sich auch in 5G ein.
Welchen Vertrag hast du? Meiner schafft nämlich auch nur 21Mbit.
Mein Hauptgerät ist ein Xiaomi, die anderen beiden mit Multicard sind ein Huawei Mate20 und ein P30.
Alle können WIFI Calling. SMS über WLAN geht nur wenn der Empfänger in der Android Messages App im blauen Text steht, also das andere Gerät das auch unterstützt. Ansonsten gehen SMS nach wie vor nur über Mobilfunk oder bei keinem Netz gar nicht raus. Das eine Huawei hat schon die EMUI 12, das ander noch EMUI 11. Das ganze wird also noch dauern.
Dann hat das aber nichts mit dem SMS-Versand über WLAN Call zu tun, oder? Das verhält sich ja eher so wie iMessage bei Apple und hat nichts mit SMS zu tun.
Meine Edeka-Smart-Karte roamt gerade fröhlich im 5G-Netz von T-Mobile NL.
Selbst mit Vertragskarten von O2 und Vodafone komme ich da nicht rein?!
Zurück in Deutschland wars das dann mit 5G - wieder nur LTE erlaubt.
Vermutlich kriegen sie auch im Ausland maximal 50 Mbit/s.
Oder auch nur 21Mbit. Wie gesagt mein Vertrag schafft im Ausland auch nur 21Mbit (in Deutschland 300…).
Laut o2-Forum geht seit heute auch SMS bei WLAN Call. Allerdings bisher nur eine Hand voll Geräte. iPhones benötigen wohl noch ein Netzbetreiber-Update.
Meine Edeka-Smart-Karte roamt gerade fröhlich im 5G-Netz von T-Mobile NL.
Selbst mit Vertragskarten von O2 und Vodafone komme ich da nicht rein?!
Bin gerade mit o2 in den Niederlanden und die 21Mbit Drossel greift bei mir weiterhin. Speedtest bei T-Mobile und KPN ergibt 21Mbit. Nehme ich T-Mobile und KPN mit einer Telekom bzw. Vodafone-Karte komme ich auf Werte jenseits der 100Mbit...
Mein Tarif ist der Free Unlimited (ohne "Max, Smart oder Basic" dafür mit Connect-Option, müsste aus dem Jahre 2018 sein).
Der Vertrag meiner Gattin (O2 Blue M Flex, Tarifhaus von 2016?) kommt übrigens auf etwas zwischen 60 und 70 Mbit Sekunde. Am Alter meines Tarifs kann die Geschwindigkeitsbegrenzung also nicht liegen...