Also in Kroatien weiterhin mit 21 Mbit Drossel bei O2, Vodafone ohne Begrenzung und bucht sich auch in 5G ein.
Welchen Vertrag hast du? Meiner schafft nämlich auch nur 21Mbit.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also in Kroatien weiterhin mit 21 Mbit Drossel bei O2, Vodafone ohne Begrenzung und bucht sich auch in 5G ein.
Welchen Vertrag hast du? Meiner schafft nämlich auch nur 21Mbit.
Mein Hauptgerät ist ein Xiaomi, die anderen beiden mit Multicard sind ein Huawei Mate20 und ein P30.
Alle können WIFI Calling. SMS über WLAN geht nur wenn der Empfänger in der Android Messages App im blauen Text steht, also das andere Gerät das auch unterstützt. Ansonsten gehen SMS nach wie vor nur über Mobilfunk oder bei keinem Netz gar nicht raus. Das eine Huawei hat schon die EMUI 12, das ander noch EMUI 11. Das ganze wird also noch dauern.
Dann hat das aber nichts mit dem SMS-Versand über WLAN Call zu tun, oder? Das verhält sich ja eher so wie iMessage bei Apple und hat nichts mit SMS zu tun.
Meine Edeka-Smart-Karte roamt gerade fröhlich im 5G-Netz von T-Mobile NL.
Selbst mit Vertragskarten von O2 und Vodafone komme ich da nicht rein?!
Zurück in Deutschland wars das dann mit 5G - wieder nur LTE erlaubt.
Vermutlich kriegen sie auch im Ausland maximal 50 Mbit/s.
Oder auch nur 21Mbit. Wie gesagt mein Vertrag schafft im Ausland auch nur 21Mbit (in Deutschland 300…).
Laut o2-Forum geht seit heute auch SMS bei WLAN Call. Allerdings bisher nur eine Hand voll Geräte. iPhones benötigen wohl noch ein Netzbetreiber-Update.
Meine Edeka-Smart-Karte roamt gerade fröhlich im 5G-Netz von T-Mobile NL.
Selbst mit Vertragskarten von O2 und Vodafone komme ich da nicht rein?!
Bin gerade mit o2 in den Niederlanden und die 21Mbit Drossel greift bei mir weiterhin. Speedtest bei T-Mobile und KPN ergibt 21Mbit. Nehme ich T-Mobile und KPN mit einer Telekom bzw. Vodafone-Karte komme ich auf Werte jenseits der 100Mbit...
Mein Tarif ist der Free Unlimited (ohne "Max, Smart oder Basic" dafür mit Connect-Option, müsste aus dem Jahre 2018 sein).
Der Vertrag meiner Gattin (O2 Blue M Flex, Tarifhaus von 2016?) kommt übrigens auf etwas zwischen 60 und 70 Mbit Sekunde. Am Alter meines Tarifs kann die Geschwindigkeitsbegrenzung also nicht liegen...
Bin gerade mit o2 in den Niederlanden und die 21Mbit Drossel greift bei mir weiterhin. Speedtest bei T-Mobile und KPN ergibt 21Mbit. Nehme ich T-Mobile und KPN mit einer Telekom bzw. Vodafone-Karte komme ich auf Werte jenseits der 100Mbit...
Mein Tarif ist der Free Unlimited (ohne "Max, Smart oder Basic" dafür mit Connect-Option, müsste aus dem Jahre 2018 sein).
Analog verhält es sich übrigens in Belgien in den Netzen von Orange B und BASE - Proximus war gebarrt (wie Vodafone NL übrigens auch).
Kam dein Tarif noch mit nachträglicher 5G-Option? Würde mich mal interessieren ob es vielleicht daran liegt.
Genau! 5G musste nachträglich aktiviert werden - dafür hat der Tarif keine Begrenzung im Roaming, Volumen wird für Deutschland und auch EU (!) als unlimitiert angezeigt. Es greift also scheinbar keine FUP.