Alternativ Edeka Mobil Jahrestarif: 12GB, 1200 Minuten und 1200 SMS für 12 Monate 60€. Cashback über die üblichen verdächtigen Seiten dürfte auch noch einmal 10€ betragen. Also rechnerisch 50€ für ein Jahr.
Beiträge von 2sexy4u
-
-
10 GB Geburtstagsgeschenk
Servus,
das Geburtstagsgeschenk muss ja innerhalb von zwei Wochen abgerufen werden, wie lange gelten denn dann die 10GB? Ich hab den "kleinen" Jahrestarif - wahrscheinlich gelten die 10GB aber nicht 12 Monate, oder?
-
Wer seinen alten Tarif (von der D1-Zeit) verlängern will, stößt auf eine kryptische Fehlermeldung. Mann muss die neuen "Hello" Optionen frisch buchen. Notfalls über wie Webseite am PC. APN muss manuell eingestellt werden internet.lebara.de und Nutzername "Lebara" , Passwort nix.
Dann gibts unter Umständen eine Überraschung, die nur langjährige Telefon-Treffler "verstehen" werden
Ich sag mal nix 
Aber jetzt bezogen auf die alten Tarife im "26201-Netz" oder auf die neuen im "26203-Netz"?
-
Fraglich ist halt, warum o2 überhaupt wieder eine Drossel einbaut - dachte die müsste ab dem 1.7.2022 sowieso Geschichte sein?
-
Bei o2 ist das der APN netpublic. Der kostet einmalig 50€ pro Vertrag, gilt also eigentlich auch für alle Multi- und Datenkarten. Allerdings muss jede Datenkarte separat freigeschaltet werden. Eine öffentlich erreichbare IPv6 gibt es aber leider noch nicht.
Huch, das heißt ich müsste für jede Datacard, Multicard jeweils 50€ pro Freischaltung zahlen?
-
Herzlichen Glückwunsch!

20 Jahre bereits? Mein Gott, wie die Zeit vergeht...
Vor 20 Jahren, was hatte ich denn da für ein Handy? Glaube ein Siemens S45.

-
Bemerkst du das Indoor Thema sehr?
Ich persönlich hatte mit der Telekom indoor nie Probleme - war wohl immer zu nah am Sender dran.

Schau doch einfach mal auf Cellmapper die für dich wichtigen Orte nach. Da kann man dann ja schon relativ gut absehen, ob's indoor laufen wird oder doch nur EDGE wird.

Und ansonsten gilt natürlich: Ausprobieren! Die schon angesprochene Fraenk-Karte ist schnell bestellt - sogar als eSIM möglich - und auch schnell wieder gekündigt und das Ganze bei wirklich überschaubaren Kosten.
-
Kann mir hier jemand etwas zur Netzqualität im Ruhrgebiet und in der Region Köln / Bonn etwas sagen?
Servus,
ich kann nur für das Ruhrgebiet sprechen:
Ich war früher bis 2014 bei der Telekom und bin nur wegen einer Roaming-Option zu Vodafone. Telekom nutze ich seither nur als zweit- bzw. mittlerweile Driittkarte.
Mit der Hauptkarte bin ich mittlerweile bei O2 und muss wirklich sagen, dass die Senderdichte hier fast unübertroffen ist. Problematisch ist halt oft die schlechte Anbindung und Frequenznutzung: Band 3 only Standorte auf 15MHz, welche auch nachts um 4.00 Uhr nicht mehr als 15Mbit/s liefern...
Auf der anderen Seite, wenn die gut angebunden sind laufen die Standorte auch richtig ordentlich: 3-4-fach Carrier oder oft sogar mit 5G auf Band n78 läuft richtig, richtig gut!
Aber Fluch und Segen liegen bei O2 oftmals nah bei einander: Bei mir In der Küche habe ich 300Mbit (über 5G) bzw. 150Mbit (über LTE) und im Schlafzimmer tröpfeln die Daten dagegen mit 0,7-4Mbit/s durch die Luft (anderer Standort).
Bei Vodafone habe ich den Eindruck, die haben den Ausbau völlig verpennt: Die Senderdichte ist (gefühlt) weit abgeschlagen hinter Telekom und Telefonica. Beispiel Essen-Kettwig: Vodafone hat hier zwei Standorte, Telekom und Telefonica jeweils sieben!
Die Telekom ist einfach solide: Ordentliche Senderdichte mit immer gute Anbindung - naja, es bleibt halt ggf. das Indoor-Problem...
-
Also besser als M unlimited für 25 EUR wird nicht kommen, das ist doch klar.
Vor allem wenn man dann noch ein iPhone 13 mini für nur 10€ Zuzahlung pro Monat bekommt, ist das preislich schon wirklich fair.
-
Könnt ihr denn den Passverbrauch, bzw. den durch den Pass nicht erfassten Verbrauch greifen?
In der Vodafone-App wird angezeigt wieviel Daten verbraucht werden: Einmal "normal" und einmal das Datenvolumen für den jeweiligen Pass.
Selbst bei meinem Red M Unlimited wird mir sowohl das verbrauchte "normale" Volumen als auch das verbrauchte "Passvolumen" angezeigt.