Beiträge von 2sexy4u

    Bin gerade mit o2 in den Niederlanden und die 21Mbit Drossel greift bei mir weiterhin. Speedtest bei T-Mobile und KPN ergibt 21Mbit. Nehme ich T-Mobile und KPN mit einer Telekom bzw. Vodafone-Karte komme ich auf Werte jenseits der 100Mbit...


    Mein Tarif ist der Free Unlimited (ohne "Max, Smart oder Basic" dafür mit Connect-Option, müsste aus dem Jahre 2018 sein).

    Analog verhält es sich übrigens in Belgien in den Netzen von Orange B und BASE - Proximus war gebarrt (wie Vodafone NL übrigens auch).

    Kam dein Tarif noch mit nachträglicher 5G-Option? Würde mich mal interessieren ob es vielleicht daran liegt.

    Genau! 5G musste nachträglich aktiviert werden - dafür hat der Tarif keine Begrenzung im Roaming, Volumen wird für Deutschland und auch EU (!) als unlimitiert angezeigt. Es greift also scheinbar keine FUP.

    Bin gerade mit o2 in den Niederlanden und die 21Mbit Drossel greift bei mir weiterhin. Speedtest bei T-Mobile und KPN ergibt 21Mbit. Nehme ich T-Mobile und KPN mit einer Telekom bzw. Vodafone-Karte komme ich auf Werte jenseits der 100Mbit...


    Mein Tarif ist der Free Unlimited (ohne "Max, Smart oder Basic" dafür mit Connect-Option, müsste aus dem Jahre 2018 sein).

    Wer seinen alten Tarif (von der D1-Zeit) verlängern will, stößt auf eine kryptische Fehlermeldung. Mann muss die neuen "Hello" Optionen frisch buchen. Notfalls über wie Webseite am PC. APN muss manuell eingestellt werden internet.lebara.de und Nutzername "Lebara" , Passwort nix.

    Dann gibts unter Umständen eine Überraschung, die nur langjährige Telefon-Treffler "verstehen" werden :-) Ich sag mal nix :-)

    Aber jetzt bezogen auf die alten Tarife im "26201-Netz" oder auf die neuen im "26203-Netz"?

    Bei o2 ist das der APN netpublic. Der kostet einmalig 50€ pro Vertrag, gilt also eigentlich auch für alle Multi- und Datenkarten. Allerdings muss jede Datenkarte separat freigeschaltet werden. Eine öffentlich erreichbare IPv6 gibt es aber leider noch nicht.

    Huch, das heißt ich müsste für jede Datacard, Multicard jeweils 50€ pro Freischaltung zahlen?

    Bemerkst du das Indoor Thema sehr?

    Ich persönlich hatte mit der Telekom indoor nie Probleme - war wohl immer zu nah am Sender dran. ;-)

    Schau doch einfach mal auf Cellmapper die für dich wichtigen Orte nach. Da kann man dann ja schon relativ gut absehen, ob's indoor laufen wird oder doch nur EDGE wird. ;-)


    Und ansonsten gilt natürlich: Ausprobieren! Die schon angesprochene Fraenk-Karte ist schnell bestellt - sogar als eSIM möglich - und auch schnell wieder gekündigt und das Ganze bei wirklich überschaubaren Kosten.