Beiträge von 2sexy4u

    Kann mir hier jemand etwas zur Netzqualität im Ruhrgebiet und in der Region Köln / Bonn etwas sagen?

    Servus,

    ich kann nur für das Ruhrgebiet sprechen:

    Ich war früher bis 2014 bei der Telekom und bin nur wegen einer Roaming-Option zu Vodafone. Telekom nutze ich seither nur als zweit- bzw. mittlerweile Driittkarte.


    Mit der Hauptkarte bin ich mittlerweile bei O2 und muss wirklich sagen, dass die Senderdichte hier fast unübertroffen ist. Problematisch ist halt oft die schlechte Anbindung und Frequenznutzung: Band 3 only Standorte auf 15MHz, welche auch nachts um 4.00 Uhr nicht mehr als 15Mbit/s liefern...

    Auf der anderen Seite, wenn die gut angebunden sind laufen die Standorte auch richtig ordentlich: 3-4-fach Carrier oder oft sogar mit 5G auf Band n78 läuft richtig, richtig gut!

    Aber Fluch und Segen liegen bei O2 oftmals nah bei einander: Bei mir In der Küche habe ich 300Mbit (über 5G) bzw. 150Mbit (über LTE) und im Schlafzimmer tröpfeln die Daten dagegen mit 0,7-4Mbit/s durch die Luft (anderer Standort).

    Bei Vodafone habe ich den Eindruck, die haben den Ausbau völlig verpennt: Die Senderdichte ist (gefühlt) weit abgeschlagen hinter Telekom und Telefonica. Beispiel Essen-Kettwig: Vodafone hat hier zwei Standorte, Telekom und Telefonica jeweils sieben!


    Die Telekom ist einfach solide: Ordentliche Senderdichte mit immer gute Anbindung - naja, es bleibt halt ggf. das Indoor-Problem...

    Könnt ihr denn den Passverbrauch, bzw. den durch den Pass nicht erfassten Verbrauch greifen?

    In der Vodafone-App wird angezeigt wieviel Daten verbraucht werden: Einmal "normal" und einmal das Datenvolumen für den jeweiligen Pass.

    Selbst bei meinem Red M Unlimited wird mir sowohl das verbrauchte "normale" Volumen als auch das verbrauchte "Passvolumen" angezeigt.

    Kurze Frage zur Aktivierung von fraenk:


    Ist die SIM sofort aktiviert - oder erst nach erfolgreicher Rufnummernportierung?

    Problem: Vertrag von Freund ist heute ausgelaufen, sprich er ist nicht erreichbar. Könnte er eine E-Sim von fraenk bestellen und wäre dann heute noch unter einer neuen Nummer erreichbar und dann in 8 Tagen wieder unter seiner alten oder wird die SIM erst zur Portierung "scharf" geschaltet?

    Wenn ich recht sehe, entspricht das dem Preis der Oster-Aktion/Deal (Code: GIGA gibt 20%) auch für Neuverträge (ebenfalls mit Kombirabatt natürlich). 13 mini 128GB mit 1€ Zuzahlung

    Nee, sind 5€ weniger.

    Bei der Osteraktion wären es mit Handy und Giga-Kombi 39,99€.