Beiträge von 2sexy4u

    Ja hm. Wie soll ich das denn anstellen? Gibts da irgendeinen Paragraphen auf den ich mich berufen kann!? Von dem was ich ueber debitel gelesen habe, werden die sich eh dazu nicht durchringen lassen.
    Entschuldigung, aber so eine inkompetente Hotline hab ich noch nie erlebt - oder "orginal" T-Mobile ist einfach zu gut und zu zuvorkommend.

    So Leute - ich bekomm echt die Krise!


    Hab heute morgen bei der Buchhaltung von debitel angerufen. Habe die Sachlage geschildert, der Mitarbeiter hat ins System geschaut und meinte es liegt daran, dass ich unter 21 bin. Er meinte er wuesste da nciht weiter hat mich an die naechste Kollegin weitergeleitet, ihr war das Thema vollkommend fremd und ich wurde an die naechste Beraterin weitergeleitet.
    Die sagte mir, ich rufe bei einer komplett falschen Nummer an, schaute aber trotzdem in den Computer und meinte ich solle eine andere 0180er anrufen. Das habe ich vorhin auch getan, das ganze basierte aber nur auf einem Computersystem, wo mir gesagt wurde ich sei wegen dieser "Younggrenze" gesperrt worden.


    Auch wenn ihr mir es immer noch nciht glaubt, meine Rechnung liegt fuer den laufenden Monat unter 20 EUR, hab desweiteren noch ungenutzte Freetimeminuten sowie SMS. Meine persoenliche Buchhaltung sagt das, sowie der Onlinekostencheck.


    Habe das letzte Gepsraech am Donnerstagabend ueber diesen Vertrag fuehren koennen und das ist auch im Kostencheck aufgefuehrt.


    HILFE?!

    Mensch, ihr sollt mich nicht verarschen =).
    Hab doch am Anfang geschrieben, dass ich Roaming gar nicht nutzen darf da debitel mich zu diesem Service nicht freischalten will, da ich ja noch unter 21 bin.



    Nein, glaubt mir doch mal. Habe die Gebuehren mitgeschrieben - bin selbst so ein Freak der den ganzen Scheiss auswendig kann und normalerweise die Haken eines jeden Vertrags kennt....


    Ja, ich freu mich auch schon auf morgen. Werde den echt was erzaehlen =).


    Habt ihr nicht nen Trick wie die Freaks mich aus dem Vertrag raus lassen koennen!? ;)

    Die Xtra-Karte meiner Freundin ist eine orginale T-Mobile Karte, habe ja selber auch noch einen normalen T-Mobile Vertrag, da der Vertrag aber am 4. September auslaeuft, konnte ich damals die Freetimeoption nicht mehr dazu buchen. Habe es deshalb bei meinem debitel Vertrag gemacht (SE S700i, 1 EUR Aktion, MediaMarkt/Saturn :D ).


    Die Sperre sieht folgender Maßen aus:
    Das Handy bucht sich normal ins 2G/3G Netz ein, allerdings nicht ins GPRS-Netz. Anrufe kann ich nicht taetigen, jedes Mal kommt die Ansage, ich solle mich bei meiner debitel Hotline melden, SMS Versand geht ebenfalls nicht. Ankommende Anrufe + SMS klappen problemlos.

    Nein, ich duerfte keine negativen Schufaeintraege bisher haben, alle Rechnungen wurden immer bezahlt, selbst die meiner Kreditkarte :rolleyes: . Hab gerade nochmal online geguckt, der Kostencheck sagt genau das, was ich vorher ausgerechnet habe, sprich: Rechnung <20EUR.


    Was kann ich eigentlich nachher eigentlich von denen verlangen? Guthaben, Sokü ;) oder sonst was als Entschaedigung?

    Also das ganze spielt sich im T-Mobile Netz ab.
    Ich rufe von dem Freetimepaket immer nur eine Freundin an die auch T-Mobile hat. Sie hat eine Xtra-Karte und Xtra-Clever abonniert, sprich sie bekommt pro Minute einen Cent gutgeschrieben. Das ganze ist bei debitel auf 1000 Minuten im Monat beschraenkt (im Vergleich zu "orginal" T-Mobile, wo es sich nun um eine Teilzeit-Flatrate handelt). Ich rufe diese Freundin allerdings nicht zum "uploopen" an, sondern einfach nur um zu quatschen und selbst wenn duerfte sich debitel doch eigentlich nciht beschweren, da das Xtra-Clever Guthaben ja von T-Mobile kommt und nicht von debitel.

    Okay, gucken ob ich das gleich noch schaffe. Nein, nein ich habe definitiv nur das vertelefoniert was ich geschrieben habe. Habe meine Freetimeminuten mitgeschrieben (also nach jedem Telefonat) und mein Rechnungscheck online sagt das gleiche.


    Darf sich debitel eigentlich bei mir beschweren, wenn ich immer nur an die gleiche Nummer SMS schreibe und die gleiche Nummer nur anrufe?!

    Hallo,
    ich habe einen debitel Variotarif mit 50 Frei-SMS im D1 Netz und ausserdem Freetime dazu gebucht. Nun ist mein Vertrag aber gesperrt, obwohl ich noch 29 Frei SMS habe und 53 Freetimeminuten. Der Rechnungsstand betraegt 0,17EUR fuer eine SMS ins Ausland und halt die 18,45 GG. Ich habe bisher immer alle Rechnungen bezahlt, nie stand etwas offen.


    Habe also die tolle 0180er debitel Hotline angerufen, wo mir ein Mitarbeiter nur sagte, dass ich am Mo eine andere Hotline in Stuttgart anrufen muss. Ich sagte dem Herrn, dass mich seine Kollegen doch bitte am Montag zurueckrufen sollen, wenn er mir schon keine Auskunft geben duerfte. Er meinte nur, dass das nciht gehen wuerde und ich dort anrufen muss. Auf meine wiederholte Frage, warum mein Vertrag gesperrt sei, sagte er nur sehr unfreundlich: "da darf ich ihnen nichts zu sagen, Sie muessen sich am Montag bei der anderen Hotline melden."


    Servicewueste Deutschland!? Ich als verwoehnter "normaler" T-Mobilekunde war sehr geschockt ueber diesen Umgang mit dem Kunden :mad: . Kann mir einer von euch sagen, woran es liegt!? Bin uebrigens unter 21 und darf deswegen nicht einmal International Roaming bei denen nutzen :rolleyes: .



    PS: Suche habe ich benutzt, viel zu Debitelsperrungen gefunden, aber nichts was zu meinem Thema passen koennte.