t-mobile@home: welche Rufnummernblöcke für die Festnetznummer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Danke für die Info!


    Aber mal wirklich, für wen der vielen millionen DSL User soll sowas sinvoll sein :confused:
    Um DSL nutzen zu können, bin ich ja gezwungener Maßen auf den Anschluss angewiesen. Weil es aber hier mal erwähnt wurde: Kann ich nicht nur eine einzelne MSN portieren, so dass der Anschluss an sich erhalten bleibt?

    :top: :top: :top: :top:
    donnerwetter , jetzt hat es einer kapiert !!!
    genau darum geht es , alles andere was zur eigentlichen frage geschrieben wurde , ist schwachsinn !!! auch die hotline von t-mobile hat es auch schon gemerkt !
    also lassen wir uns mal überraschen bis die portierung einer msn eines isdn anschlusses realisiert werden kann !
    danke an dexter :top:

  • Hi,


    selbstverständlich ist es möglich, nur eine einzige MSN zu T-Mobile (bzw. hier T-Com) zu portieren. Wenn euch T-Mobile etwas anderes erzählt, dann ist das Quatsch. Der Sachbearbeiter von T-Mobile soll es dann auch explizit auf das Portierungsformular draufschreiben. Dann klappt das auch.


    Gruß
    Seby

  • Ich habe auch nie bestritten, daß das funktioniert. Selbst O2 kriegt das schon seit Jahren recht gut hin, wenn der Kunde ein wenig Hartnäckigkeit einsetzt.


    Wichtig ist dabei nur folgendes: ein ISDN-Anschluß muß qua Spezifikation mindestens drei MSN haben. Sollte der Anschluß, aus dem portiert werden soll, bisher nur diese drei standardmäßigen MSN haben, gibt es ein Problem, weil der Anschluß dann nach der Portierung "unvollständig" wäre. Man muß also unbedingt vorher eine zusätzliche MSN beauftragen, was mittlerweile leider auch nicht mehr umsonst ist (Preis weiß ich jetzt nicht auswendig, bitte nachschlagen). Sind ohnehin vier oder mehr MSN vorhanden, entfällt dieser Schritt natürlich.


    Sofern nach der Portierung immer noch mindestens drei MSN vorhanden sind und auf dem Portierungsauftrag ausdrücklich vermerkt ist, daß der Anschluß nicht gekündigt werden soll, sollte zumindest der Outbound-TNB keinen Ärger mehr machen. Bei T-Mobile (oder dem jeweiligen anderen Inbound-TNB) muß man den zuständigen Sachbearbeiter notfalls belabern.

  • Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Man muß also unbedingt vorher eine zusätzliche MSN beauftragen, was mittlerweile leider auch nicht mehr umsonst ist (Preis weiß ich jetzt nicht auswendig, bitte nachschlagen).


    Zusätzliche MSN kosten 'nen Zehner.

  • So Jungs (und Mädels), nach den vielen abstrakten Ausführungen - lasst uns mal konkret werden. Würde von Euch gerne wissen, wie bei Euch die mobile@home-Nummern aussehen. Mit welchen zwei Ziffern fangen sie an und vor allem - wie lang sind sie? Ich mach dann mal den Anfang:


    0228 (Bonn) - 92 xx xx xx
    also 8 Ziffern....
    :(

  • (071xx) 332 xx xx :top:


    Mein Homebereich wurde trotz Problemen (daheim immer wieder "ausserhalb") und Anruf bei der Hotline entgegen den Versprechungen nicht erweitert auf den störenden Sender...

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • In Köln ist es die 0221 1704 XXXX


    Normalerweise sind in Köln 7 stellige Rufnummern geschaltet, T-Mobile schaltet aber 8 stellige athome Nummern.


    mannesmann

  • Ich frage mich warum ausgerechnet die T-Com verlängerte Rufnummern schalten muß? Die sollten doch nun wirklich mehr als genug haben. Und ich persönlich mag sowas ehrlich gesagt überhaupt nicht, ich muß dann eher an VoIP-Provider oder sowas denken wenn ich verlängerte Rufnummern sehe (nichts gegen VoIP-Provider... ;)).


    Na prima, wenn man jetzt einen Festnetz- und Mobilfunkanschluß haben will dann kann man sich jetzt entweder bei T-Com eine verlängerte Festnetznummer schalten lassen oder man geht zu Vodafone oder O2 und bekommt eine verlängerte Mobilfunknummer. :rolleyes:

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Da ist was dran. Meine athome Nummer ist 7stellig (69...). Meine Sipgate-VoIp-Nummer ist sechsstellig! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!