t-mobile@home: welche Rufnummernblöcke für die Festnetznummer?

  • Hallo Leute,


    weiss vielleicht jemand welche Rufnummernblöcke von T-Mobile für t-mobile@home reserviert und vergeben werden?
    Kann man davon ausgehen, dass T-Mobile die Rufnummern der Telekom verwenden wird?


    Auf der Seite der Bundesnetzagentur habe ich mir schon die Liste der Nummern angesehen. Konnte aber keine Festnetznummer von T-Mobile finden.
    Wer kennt sich da besser aus und kann aufklären!?


    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: t-mobile@home: welche Rufnummernblöcke für die Festnetznummer?


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Kann man davon ausgehen, dass T-Mobile die Rufnummern der Telekom verwenden wird?


    Ich spekuliere mal auf: ja.


    Es gibt eigentlich nur drei Alternativen für T-Mobile:
    - eigene Nummernblöcke
    - bei T-Com einkaufen
    - bei einem anderen Unternehmen einkaufen


    Die letzte Möglichkeit scheidet ziemlich sicher aus, warum sollte man denn plötzlich zur Konkurrenz gehen wenn man sowas im eigenen Haus schon hat?
    Prinzipiell könnte T-Mobile auch eigene Blöcke beantrage. Lohnt sich aber wahrscheinlich nicht so wirklich, alleine schon vom Aufwand her. Außerdem wurde das Produkt ja in Zusammenarbeit mit T-Com entwickelt, also ist m.E. eigentlich relativ sicher, daß sie daher die Rufnummern beziehen.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Das denke ich auch.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hallo,


    das ist definitiv so. Die Rufnummern kommen von T-Com.
    Man kann entweder


    - eine neue Rufnummer von der Stange nehmen (Wunschrufnummer geht nicht)
    - eine vorhandene Rufnummer portieren (kostet von T-Com zu T-Mobile einmalig 7 Euro oder so.


    Wenn man in ein anderes Ortsnetz umzieht, geht die alte Nummer verloren, d.h. bei einer späteren Rückkehr bekommt man eine andere Nummer.


    Zurückgegebene Nummern werden wohl wieder in den Pool geschmissen.


    Was möglich sein sollte, daß man eine T-Mobile@home Nummer auf einen T-Com-Fest-Anschluss portieren kann und vermutlich auch zu Arcor, Versatel etc.

  • Also wird man nicht mehr anhand der Rufnummer erkennen können, dass es sich bei der Festnetznummer um eine HOME Nummer handelt.


    In meinem Vorwahlbereich kann ich dies bei O2 Genion Nummern zu 99,9% erkennen, da ich die 5-6 Rufnummernblöcke für Genion alle kenne.


    Kann man auch eine noch freie Rufnummer aus einem vorhandenen ISDN Anschluss herauslösen und nur diese eine Nummer als HOME Nummer verwenden?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Nein, man kann keine einzelnen Nummern aus ISDN Anschlüssen herauslösen!!!!
    Wenn muß man die ganzen Nummern portieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Nein, man kann keine einzelnen Nummern aus ISDN Anschlüssen herauslösen!!!!
    Wenn muß man die ganzen Nummern portieren.


    danach habe ich auch schonmal gefragt.offiziell geht das wohl nicht aber mit nachdruck wohl doch irgendwie. d.h. technisch ist das wieder nicht viel mehr als ein mausklick aber die stellen sich da quer. meine frage bezog sich damals auf tcom msn nummer zu o2 genion

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund

    Kann man auch eine noch freie Rufnummer aus einem vorhandenen ISDN Anschluss herauslösen und nur diese eine Nummer als HOME Nummer verwenden?


    Wie mein Vorredner schon schrieb ist es mit etwas Aufwand doch möglich. Es gab hier mal einen Thread in dem das Thema auch mal besprochen wurde. Es ist definitv möglich. Wirf einfach mal die Suche an.


    Gruß,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Gut, bislang konnte man nur Erfahrungen mit O2 und deren Produkt Genion sammeln. Und deren Verständnis von Service am Kunden kennt man ja zur Genüge.


    Ich denke, dass T-Mobile hier evtl. sogar etwas entgegenkommender ist als O2 und dies dennoch möglich macht, da hier die Rufnummer praktisch in der Familie bliebe und nicht zum "Konkurrenten" abwandert.
    Man wird sehen wie das gehandhabt wird. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • t-mobile@home: T-com ISDN Rufnummernblöcke für die Festnetznummer?


    ..ist schon sehr komisch , daß es fast niemanden interessiert , ob man aus einen t-com isdn rufnummernblock einzelne nummern portieren kann , lt. t-mobile geht es nicht , lt. t-com schon gar nicht , technisch aber überhaupt kein problem , kennt jemand einen ansprechpartner bei t-mobile für dieses problem ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!