Beiträge von 2sexy4u

Das kann an den unterschiedlichsten Gegebenheiten liegen wie Auslastung, SNR, Entfernung, etc. liegen.

In meiner Region (Nürnberg, Regensburg) komme ich noch regelmäßig auf 300Mbit.

Allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Begrenzung noch in Kraft ist, auch wenn sie manchmal ein paar Sekunden braucht, sodass der Speedtest schöner aussieht. Spätestens nach 10-20 Sekunden ist der Spaß dann aber vorbei und man hängt wieder bei ungefähr 300 oder drunter.

Bei mir liegt's aber definitiv nicht an der Auslastung: Wenn ich mit drei Geräten gleichzeitig einen Speedtest mache, erreichen alle Geräte zwischen 100 und 200 Mbit/s. :/

Ist eigentlich die Geschwindigkeitgrenze in den älteren Tarifen gefallen? Ich habe noch einen Max Unlimited für 24,99€ (inkl. MC), komme aber mittlerweile auf über 300 Mbit.

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass das Gegenteil der Fall ist:

Komme mit meinem Free Unlimited (ohne Max, alter Tarif!) nur noch auf maximal 200Mbit/s - vorher hatte ich regelmäßig und an den verschiedensten Stellen und Uhrzeiten 300Mbit/s.

Gibt's hier eigentlich Neuigkeiten?

Mein Free Unlimited zeigt in der App weiterhin an, dass mein "Unlimited" in Deutschland und in der EU gilt.

In MeinO2 über o2online.de wird allerdings unterschieden zwischen Inland und EU. Jedoch wird mir für die EU ein mögliches Volumen von 9.999.999 GB angezeigt - was ja de facto unlimited ist.

Mit Portierungen von O2 zu Vodafone und andersrum gibt es schon seit Wochen Probleme. Ich würde täglich die Portierung über mein-O2 anstossen bis die Bestätigung kommt.

Danke für den Tipp - heute dann direkt noch mal probiert (nachdem ich es bereits zweimal unter der Woche probiert habe) und just kam die Bestätigungs-SMS auf beide Geräte.

Kann es sein, dass bei O2 wieder der Wurm drin ist?

Habe letztes Wochenende eine sofortige Portierung von zu O2 (von VF kommend) beantragt und bis heute keinerlei Info erhalten. Das ging doch sonst immer recht fix: Zuerst Bestätigung und kurze Zeit später direkt das Portierungsdatum?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Ja bei meiner alten Fritz!Box ging das tatsächlich auch - hatte die aber aus performancegründen vor zwei Jahren verkauft und 5G konnte die freilich auch noch nicht.

Ja die Web-Oberfläche des ZTE ist schon deutlich übersichtlicher (im negativen...) im Vergleich zu der von AVM.

Hach ärgerlich, das hatte alles so prima geklappt - obwohl hier laut O2-Karte gar kein 5G-Empfang sein dürfte, na ja jetzt hab ich kein schnelles Internet mehr aber immerhin stimmt die O2-5G-Versorgungskarte wieder. ;);(;(

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich habe bisher O2 5G mit einem ZTE-Router verwendet, relatives schwaches Signal aber im n78 eingebucht (Sender ist Luftlinie ca. 2,5km entfernt aber) und Datendurchsatz lag bei 300Mbit/s (Drosselung...) und Ping bei 16.

Nun habe ich seit heute "vollen" 5G-Empfang - zumindest signalisiert das der Router aber unter Infos wird angezeigt, dass dieser nur per LTE und nicht mit mit dem n78 verbunden ist. Die Geschwindigkeit liegt hier bei ca. 100-150Mbit (mal mit LTE Carrier-Aggregation, mal ohne) und der Ping zwischen 21 und 30.

Hat hier jemand eine Idee, was man tun kann?

Neutstart etc. brachte alles keine Hilfe.

Mein iPhone 12 signalisiert auch noch 5G, kommt aber auf die "alten" Werte vom Router: 300Mbit und Ping von 16?

Vielleicht kann der Threadersteller die Anlage mal testen. Pingtest und maximale Geschwindigkeit wären in der Tat interessant - vielleicht ist ja sogar beim Telefonieren eine signifikante Verzögerung "hörbar"?

Und andere Frage, wie versorgen die anderen Netzbetreiber in der Ecke? Haben die einfach keine Versorgung oder evtl. doch das nötige Kleingeld um LWL zu verlegen?

(was bislang bei Original Vodafone nicht geht oder nur sehr ungern gemacht wird, falls jemand weiß, wie es geht.)

Das stimmt so nicht lieber Henning, man kann mittlerweile (bzw. schon seit ein paar Jahren) ohne Probleme auf einen laufenden Vodafone-Vertrag eine Nummer portieren. Selbst habe ich das schon mehrfach gemacht.

Bei der Telekom geht das meines Wissen hingegen immer noch nicht - lediglich die Magenta Eins Beta Verträge stellten hier eine tolle Ausnahme dar. Leider ist der Tarif aber auch seit Ende September Geschichte...