Beiträge von 2sexy4u

    Deine Angebote finde ich aber fair!

    Mein Vertrag läuft noch sechs Monate und eine Woche - wenn ich das gleiche Angebot bekomme, verlängere ich auch.

    Komme allerdings vom Red L - bin mal gespannt ob die mir da überhaupt ein "Downgrade" anbieten.

    hier mal meine Daten zur kürzlich durchgeführten Verlängerung:


    alt neu
    Bezeichnung Red XS mit 11 GB für 12,49 € Red S mit 25 GB für 17,49 €
    Grundgebühr 29,99 € 39,99 €
    Rabatt auf Basispreis -7,50 € -12,50 €
    Gutschrift Giga-Kombi -10,00 € -10,00 €
    Grunddatenvolumen 4 GB 10 GB
    GigaKombi Datenvolumen 5 GB 5 GB
    zusätzliches Datenvolumen 2 GB 10 GB


    mit einem Gewerbenachweis wäre der Vertrag nochmals 4,00 € günstiger zu haben...

    Wieviele Monate waren es nicht bis zum Ende der Laufzeit und gilt die VVL "ab sofort" für 24 Monate oder werden diese noch an die Restlaufzeit drangehangen?

    Und sie sind alle drei auch definitiv in der selben eNode eingebucht und nutzen wirklich die selben Bänder?


    Ansonsten empfehle ich immer: Cellmapper nehmen, gucken wo die beste Node mit den höchsten Bändern liegt. Idealerweise 1,3,7 als 3CA, dann pinnen und dann dahingehend ausrichten. Am besten dabei einen größeren Download laufen lassen und dabei ausrichten, dann sieht man sehr schnell und gut, wie kleinste Änderungen im Milimeterbereich schnell 50Mbit Differenz bewirken können.


    Hey @5GUser,


    an meinem Standort liegt 3CA mit B3, B7, B20 an. Aber hier kam auch nie mehr als 180Mbit/s an. Deswegen bezogen sich meine Vergleiche nur auf Speedtests im 5G mit n78. Hier hatte ich vorher immer und überall die maximalen 300Mbit. Seit zwei, drei Wochen komme ich aber nirgends - egal wo und zu welcher Uhrzeit auf über 200Mbit.

    Das kann an den unterschiedlichsten Gegebenheiten liegen wie Auslastung, SNR, Entfernung, etc. liegen.

    In meiner Region (Nürnberg, Regensburg) komme ich noch regelmäßig auf 300Mbit.


    Allerdings kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Begrenzung noch in Kraft ist, auch wenn sie manchmal ein paar Sekunden braucht, sodass der Speedtest schöner aussieht. Spätestens nach 10-20 Sekunden ist der Spaß dann aber vorbei und man hängt wieder bei ungefähr 300 oder drunter.

    Bei mir liegt's aber definitiv nicht an der Auslastung: Wenn ich mit drei Geräten gleichzeitig einen Speedtest mache, erreichen alle Geräte zwischen 100 und 200 Mbit/s. :/

    Ist eigentlich die Geschwindigkeitgrenze in den älteren Tarifen gefallen? Ich habe noch einen Max Unlimited für 24,99€ (inkl. MC), komme aber mittlerweile auf über 300 Mbit.

    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass das Gegenteil der Fall ist:

    Komme mit meinem Free Unlimited (ohne Max, alter Tarif!) nur noch auf maximal 200Mbit/s - vorher hatte ich regelmäßig und an den verschiedensten Stellen und Uhrzeiten 300Mbit/s.

    Gibt's hier eigentlich Neuigkeiten?

    Mein Free Unlimited zeigt in der App weiterhin an, dass mein "Unlimited" in Deutschland und in der EU gilt.

    In MeinO2 über o2online.de wird allerdings unterschieden zwischen Inland und EU. Jedoch wird mir für die EU ein mögliches Volumen von 9.999.999 GB angezeigt - was ja de facto unlimited ist.

    Mit Portierungen von O2 zu Vodafone und andersrum gibt es schon seit Wochen Probleme. Ich würde täglich die Portierung über mein-O2 anstossen bis die Bestätigung kommt.

    Danke für den Tipp - heute dann direkt noch mal probiert (nachdem ich es bereits zweimal unter der Woche probiert habe) und just kam die Bestätigungs-SMS auf beide Geräte.

    Kann es sein, dass bei O2 wieder der Wurm drin ist?

    Habe letztes Wochenende eine sofortige Portierung von zu O2 (von VF kommend) beantragt und bis heute keinerlei Info erhalten. Das ging doch sonst immer recht fix: Zuerst Bestätigung und kurze Zeit später direkt das Portierungsdatum?

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ja bei meiner alten Fritz!Box ging das tatsächlich auch - hatte die aber aus performancegründen vor zwei Jahren verkauft und 5G konnte die freilich auch noch nicht.

    Ja die Web-Oberfläche des ZTE ist schon deutlich übersichtlicher (im negativen...) im Vergleich zu der von AVM.


    Hach ärgerlich, das hatte alles so prima geklappt - obwohl hier laut O2-Karte gar kein 5G-Empfang sein dürfte, na ja jetzt hab ich kein schnelles Internet mehr aber immerhin stimmt die O2-5G-Versorgungskarte wieder. ;);(;(

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem:

    Ich habe bisher O2 5G mit einem ZTE-Router verwendet, relatives schwaches Signal aber im n78 eingebucht (Sender ist Luftlinie ca. 2,5km entfernt aber) und Datendurchsatz lag bei 300Mbit/s (Drosselung...) und Ping bei 16.

    Nun habe ich seit heute "vollen" 5G-Empfang - zumindest signalisiert das der Router aber unter Infos wird angezeigt, dass dieser nur per LTE und nicht mit mit dem n78 verbunden ist. Die Geschwindigkeit liegt hier bei ca. 100-150Mbit (mal mit LTE Carrier-Aggregation, mal ohne) und der Ping zwischen 21 und 30.

    Hat hier jemand eine Idee, was man tun kann?


    Neutstart etc. brachte alles keine Hilfe.

    Mein iPhone 12 signalisiert auch noch 5G, kommt aber auf die "alten" Werte vom Router: 300Mbit und Ping von 16?