Beiträge von 2sexy4u

ich habe den unlimited flex, jedenfalls wird derzeit in der o2 app angezeigt unbegrenztes datenvolumen inland&eu und bei details gültig im Inland&EU, Datenvolumen gültig in Deutschland und in der EU (WZ1), bedeutet dass, das meiner noch nicht umgestellt wurde oder hat das in diesem Fall nichts zu heißen und ich müsste das dann im Roaming erneut prüfen und würde ggf. die SMS bekommen und die wäre dann verbindlich? Vielen Dank im Voraus

Das sieht danach aus, dass dein Vertrag noch nicht umgestellt wurde. Bei meinem Unlimited ohne Max siehts nämlich genauso aus, da steht in der App weiterhin „Inland + EU: Unbegrenztes Datenvolumen“.

In meinem o2 Unlimited Max online stehen ab heute auch 19,67 GB im Ausland zur Verfügung. Wie berechnet sich denn das Datenvolumen? Wenn ich die Fair-Use-Rechnung rückwärts durchführe, komme ich auf einen Grundpreis von 35,11€. Listenpreis wären aber 49,99€ und dank Priority zahle ich 24,99€…

Ist das während deines "normalen" Rechnungszyklus geschehen oder einfach "mittendrin"? Ich hoffe ja, dass an meinem Free Unlimited ohne Max der Kelch vorübergeht und alles beim Alten bleibt. ;-)

Danke, mir wurde gestern bei meinen 2 Unlimited Max Tarifen der Traffic zurückgesetzt und nun steht dort National 5G Unbegrenztes Datenvolumen (5GMAX). Wurden Bestandskunden von 300 Mbit zu 500 Mbit umgestellt? Die 300 Mbit Klausel ist nun verschwunden. Eventuell kann das jemand im LTE oder besser im 5G Netz testen ob der AMBR bei 300 noch aktiv ist. Vielen Dank

Schau mal in den Thread bzgl. der LTE-Nutzung von O2 im Ausland, da berichtet ein User das Gleiche. Scheint als ob zukünftig die Nutzung im Ausland nicht mehr _unlimited_ ist... Bei meinem Unlimted (ohne Max) ist bisher alles unverändert.

o2free15 von 2016 müsste das sein.

Ich habe heute in Tschechien bei o2-cz getestet. Ich kam im Download nirgends über 21 Mbit/s und im Upload bis 10 Mbit/s und gehe davon aus, dass die Drosselung 21/11 immer noch besteht. Ein viel wichtigeres Feature wäre mir die Einführung von VoLTE auch im Roaming. Immerhin hat man den man gedrosselt ist im Ausland die gleichen Datenraten wie im Inland.

Das kann ich so aus Österreich und der Slowakei bestätigen: 21Mbit/s down und 10Mbit/s up. Alternative Karten aus dem Telekom- und Vodafonenetz haben weit höhere Werte in den gleichen Roamingnetzen erreicht. Drosselung liegt also definitiv noch an.

genau…. der ist auf der LTE Anker Zelle und jetzt neu auch auf allen LTE Nachbarzellen…..somit wird in einem riesigen Gebiet 5 G angezeigt, obwohl evtl. nur in einem kleine Bereich wirkliches 5G empfangbar ist.

Ah vielen Dank!

Hatte mich schon über die wahnsinnig gute 5G-Abdeckung hier gewundert - die in keinster Weise mit der Coverage-Map der O2-Seite übereinstimmte. Aber das erklärt's!