Vodafone Netz testen - welche Optionen?

  • Moin

    Bei uns ist ein großes Waldstück, indem wir regelmäßig unterwegs sind. kein Empfang mit Telekom oder O2. Laut der Vodafone Karte soll dort durchgängig Empfang sein. Nun würde ich das gerne mal testen, bevor wir auf Vodafone umstellen. Welche günstige oder kostenlose Option gibt es da? Ich bin so lange raus aus diesem Kram, da ich eigentlich seit Jahrzehnten Telekom Kunde bin und auch sehr zufrieden...

    Danke für Eure Hilfe...

    Grüße

    Der Dingens

  • Oder schau dir mal die Vodafone Freikarte an, CallYa Classic zeigt dir den Empfang an und du kannst mal testen.

    Mit CallYa Start für 4,99€/Monat hast du schon 1GB Datenvolumen mit 4G|LTE Max und Telefon- und SMS-Flatrate.

    https://www.vodafone.de/freikarte

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Falls Vodafone langfristig für Dich in Frage kommt, erscheint mir das Angebot vom Waschbär (simonmobile.de) am attraktivsten derzeit. Du kannst sogar nachträglich eine vorhandene Rufnummer draufportieren (was bislang bei Original Vodafone nicht geht oder nur sehr ungern gemacht wird, falls jemand weiß, wie es geht.)

  • (was bislang bei Original Vodafone nicht geht oder nur sehr ungern gemacht wird, falls jemand weiß, wie es geht.)

    Das stimmt so nicht lieber Henning, man kann mittlerweile (bzw. schon seit ein paar Jahren) ohne Probleme auf einen laufenden Vodafone-Vertrag eine Nummer portieren. Selbst habe ich das schon mehrfach gemacht.


    Bei der Telekom geht das meines Wissen hingegen immer noch nicht - lediglich die Magenta Eins Beta Verträge stellten hier eine tolle Ausnahme dar. Leider ist der Tarif aber auch seit Ende September Geschichte...

    iPhone since 2007-07-04

  • Oder schau dir mal die Vodafone Freikarte an, CallYa Classic zeigt dir den Empfang an und du kannst mal testen.

    Mit CallYa Start für 4,99€/Monat hast du schon 1GB Datenvolumen mit 4G|LTE Max und Telefon- und SMS-Flatrate.

    https://www.vodafone.de/freikarte

    Danke, sowas suchte ich. Gibt sogar eine für 0€...aber 4,99 ist zum testen ideal.

    Danke!

    Grüße

    Der Dingens

  • Das stimmt so nicht lieber Henning, man kann mittlerweile (bzw. schon seit ein paar Jahren) ohne Probleme auf einen laufenden Vodafone-Vertrag eine Nummer portieren. Selbst habe ich das schon mehrfach gemacht.


    Bei der Telekom geht das meines Wissen hingegen immer noch nicht - lediglich die Magenta Eins Beta Verträge stellten hier eine tolle Ausnahme dar. Leider ist der Tarif aber auch seit Ende September Geschichte...

    Man kann es nur nachträglich. Beim Online-Vertragsabschluss keine Option gefunden, außer die Erklärung, das man es nach Vertragsabschluss anstoßen kann. Ist nach meinem Kenntnisstand bei O2 auch so. Somit bezahlt man auch schon min. 8 Tage mit nicht gewollter Nummer:thumbdown:

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!