-
Zitat
Original geschrieben von b00nd3skanzl3r
Hi,
ich hab einmal den 2000er (freundin) und einmal den 3000er (ich). Bei dem 2000er steht als Netzbetreiber -> Willkommen auf dem iPhone. Jemand ne Idee warum das so ist und ob man das ändern kann? Bei 3000er steht O2.de ...
VG
Das sieht eher danach aus als sei deine Freundin im e-plus Netz eingebucht.
-
Vodafone ist schon der günstigste Anbieter wegen der recht günstigen Flatrate in diverse ausländische Mobilfunknetze.
Also kann ich meine SIPgate-Festznetznummer anrufen und die FritzBox verbindet dann über die VF-Telefonleitung an die gewünschte (ausländische) Rufnummer?
Bei Remoters bekäme man 60€_Cashback und die Fritzbox 7490 für lau oben drauf. Bei anderen Anbieter bekommt man zwischen 150 und 170€ Auszahlung, jedoch muss man die FritzBox bei Vodafone für 4,99€ mieten (jedoch mit Komfortanschluss dann).
-
Auf der Suche nach einem DSL-Anschluss war ich eigentlich kurz davor einen Telekom Magenta M (evtl. sogar als Hybrid) abzuschließen. Beim Durchrechnen des Ganzen fiel mir aber auf, dass Vodafone preislich viel billiger ist, da ich noch bis 2018 mit einem Mobilfunkvertrag an den Laden sowieso gebunden bin.
Ich hatte überlegt einen Komfortanschluss zu nehmen, da bei diesem die Fritzbox schon mit dabei ist und ich zwei Leitungen benötige um Callthrough über die Fritzbox zu nutzen.
Jetzt habe ich aber einen Händler gefunden, der die FritzBox als Prämie on top gibt. Sprich ich bekomme die Easybox von Vodafone und vom Händler die FritzBox. Das Ganze wäre dann natürlich ein normaler und kein Komfortanschluss.
Könnte ich die FritzBox dennoch nutzen (also gibt VF die Zugangsdaten für die Telefonie raus?)?
Falls ja, könnte ich die FritzBox so konfigurieren, dass ich einen freien SIP-Anbieber wie SIPgate einstelle, sodass ich auf der SIPgate-Nummer anrufe und die FritzBox Callthrough über die VF-Leitung zur gewünschten Nummer herstellt?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! 
-
Netmonitor iPhone 6S+
Keine Bandbreitenanzeige beim iPhone 6S+
Hallo zusammen,
mit meinen anderen LTE-iPhones (5, 5C, 6) kann ich immer bei laufenden Datenverbindungen sehen wieviel Megahertz auf der genutzten Frequenz zur Verfügung stehen. Bei meinem iPhone 6S Plus ist das hingegen nicht der Fall - hier bleibt die Anzeige einfach leer.
Ist das bei euch auch so? Liegt es vielleicht daran, dass bei mir der Samsung-Prozessor verbaut ist?
Vielen Dank im Voraus für eure Ideen und Erfahrungsberichte.
Es handelt sich hierbei um ein Crossposting - jedoch habe ich im Apple-Thread niemals eine Antwort erhalten und versuche deshalb hier nochmal mein Glück!
-
Re: Vodafone Belohnung für Funkloch ?
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
https://www.mobiflip.de/vodafo…te-gratis-datenvolumen-g/
Findet man eine Option in “mein Vodafone“ ?
Ja, findet man. Aber anscheinend muss man nicht mal einen Ort angeben, sondern nur einfach sagen, dass man unzufrieden ist. :confused:
-
Bei Magenta1 bekommst du das theoretisch maximal verfügbare. Wenn Magenta 1 nicht vorhanden ist, dann halt nur maximal 16Mbit/s.
-
Zitat
Original geschrieben von Handys4Fun
2sexy4u
ja, mit einem kleinen Trick ist das möglich.
Hier sollte man aber frühzeitig den Wechsel einleiten.
Was heißt das konkret, wie soll ich vorgehen?
-
Hallo Nicotel,
kann man im Zuge eines Komplettwechsels auch den Vertragspartner wechseln? Sprich wäre es zum Beispiel möglich wenn der derzeitige Anschluss bei einem anderen Anbieter auf meine Frau läuft, diesen bei der Telekom dann auf meinen Namen laufen zu lassen?
-
Zitat
Welche 70,00 € Auszahlung ?
Ich glaube andy45 bezog sich damit auf die aktuellen O2-Angebote. Bei diversen Händlern bekommt man bei Schaltung eines O2-DSL-Vertrags ohne Laufzeit zwischen 70 und 100€.
So lohnt sich auch der Aufwand zuerst einen O2-Anschluss zu schalten und anschließend zur Telekom zu wechseln.
-
Zitat
Hat der O2 Neuanschluss keine Anschlussgebühr ?
Ja genau. Dort gibt es keine Anschlussgebühr bei einem Neuanschluss.
Zitat
Vergess bitte nicht, das noch 29,95 € Portierungsgebühren auf die zukommen, wenn du von O2 zur Telekom portierst.
Ja das weiß ich. Das sind aber die üblichen 30€ welche O2 kassiert - oder kassiert die Telekom auch nochmal 30€!?
Zitat
Außerdem musst du 2 Monate rechnen, in denen du bei O2 bist.
1. Monat gebucht, direkt gekündigt zum Ende des 2. Monats.
Wenn du heute den O2 buchst, würdest du also frühestens Anfang Dezember rauskommen.
Ja sobald der Anschluss von O2 geschaltet wurde kann ich ja einen Telekomvertrag bei euch abschließen. Die Telekom kündigt dann meinen O2-Anschluss und es sollte alles passen - und ich hab dazu noch ein paar Mark gespart.