Beiträge von 2sexy4u

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Telekom LTE dürfte mittlerweile in nahezu jeder halbwegs "normalen" Stadt in Deutschland verfügbar sein, in den letzten Tagen gab es diverse positive Meldungen, z.B. Nürnberg, Leipzig, Dresden, Koblenz, Frankfurt usw. und sogar so kleine Städte wie Plauen oder Rheinbach (Voreifel) sind mittlerweile mit mindestens einer eNodeB versorgt!

Bist du sicher? Meine Tests fallen immer negativ aus in den Großstädten wo ich mich aufhalte =(.
    Kannst du alle dir bekannten Großstädte aufführen, in denen LTE von der Telekom bereits verfügbar sein soll?

Viele Lieben Dank und ein frohes Neues!

Das Problem hatte ich letztens auch mit zwei originalen Xtra-Cards. Im Speedstick LTE sowie im web'n'walk Stick Business konnte keine Verbindung aufgebaut werden. In gebrandeten Sticks ander Mobilfunkunternehmen gab's hingegen keine Problem (O2 gebrandetet E175 und Vodafone K5005 getestet).

Es scheint, als ob per IMEI-Fencing wirklich originale Telekom-Surfsticks ausgesperrt werden :rolleyes:

Re: Handys buchen sich nicht mehr ins UMTS-Netz ein

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u

Zum Problem:
    Wenn mein Handy sich einmal aus dem UMTS-Netz ausgebucht hat (sei es wegen eines Telefonats oder schlechtem Empfang) wechselt es seit heute nicht mehr in das UMTS-Netz zurück.
    Hat hier jemand das gleiche Problem oder ist das ganze nur lokal im östlichen Ruhrgebiet?

Seit heute besteht das Problem nicht mehr. War also nur örtlich und von kurzer Dauer :).

Handys buchen sich nicht mehr ins UMTS-Netz ein

Servus zusammen,

anfangs dachte ich es wäre ein iPhone-Problem (habs auch im Apple-Thread gepostet) aber leider lässt sich der Fehler auch mit anderen Telefonen reproduzieren, nicht jedoch in anderen Mobilfunknetzen.

Zum Problem:
    Wenn mein Handy sich einmal aus dem UMTS-Netz ausgebucht hat (sei es wegen eines Telefonats oder schlechtem Empfang) wechselt es seit heute nicht mehr in das UMTS-Netz zurück. Nur ein Neustarten des Gerätes bzw. das Ein- und wieder Ausschalten des Flugmodus loggt das Handy ins 3G-Netz zurück. Bucht sich das Gerät aber wieder einmal ins EDGE-Netz ein so findet es den Weg auch nicht mehr zum UMTS-Netz zurück. Das ganze natürlich trotz super 3G-Empfang... :rolleyes:

Hat hier jemand das gleiche Problem oder ist das ganze nur lokal im östlichen Ruhrgebiet?

Bisher hatte ich das Problem nicht. Aber seit heute morgen hängt mein iPhone im EDGE-Netz. Es wechselt bei mäßigem Empfang in das EDGE-Netz und kommt gar nicht mehr ins UMTS-Netz (außer man macht halt den Flugmodus kurz an und wieder aus).

Das komische ist halt, dass ich vorher überhaupt keine Probleme damit hatte!?

Gibt's hier noch weitere Geplagte?

Handy: iPhone 4S, Netz: Telekom

Lieber Schakal,
    es handelt sich hier um einen HSPA+ Speedtest, deswegen ist der Threadless richtig. Außerdem habe ich den Speedtest auch in der Nebenzeit noch einmal wiederholt und bin zu dem gleichen Ergebnis gekommen...
    Hier ist halt selbst E-Plus schneller :D