Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Telekom LTE dürfte mittlerweile in nahezu jeder halbwegs "normalen" Stadt in Deutschland verfügbar sein, in den letzten Tagen gab es diverse positive Meldungen, z.B. Nürnberg, Leipzig, Dresden, Koblenz, Frankfurt usw. und sogar so kleine Städte wie Plauen oder Rheinbach (Voreifel) sind mittlerweile mit mindestens einer eNodeB versorgt!


    Bist du sicher? Meine Tests fallen immer negativ aus in den Großstädten wo ich mich aufhalte =(.
    Kannst du alle dir bekannten Großstädte aufführen, in denen LTE von der Telekom bereits verfügbar sein soll?


    Viele Lieben Dank und ein frohes Neues!

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Meine Tests fallen immer negativ aus in den Großstädten wo ich mich aufhalte =(

    Und wo bist Du unterwegs gewesen und mit welchem Endgerät?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Und wo bist Du unterwegs gewesen und mit welchem Endgerät?


    Ruhrgebiet und Speedstick LTE.

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von 2sexy4u
    Ruhrgebiet

    Super Angabe! :rolleyes: Schau mal in Dortmund z.B. ;)

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Super Angabe! :rolleyes: Schau mal in Dortmund z.B. ;)


    Hab ich in der Innenstadt vor ca. 4 Wochen ausprobiert. Hab von allen Netzen nur 3G Versorgung feststellen können...

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von mk25
    ..sind evtl. doch nicht alle Verträge/Anbieter für LTE freigeschaltet?


    Sollte eigentlich. Einzig mit einer Xtra-Card im "Surfstick-Tarif" habe ich Probleme, da wird mir LTE generell nicht angezeigt. Andere haben es mit dem gleichen Tarif aber schon geschafft, liegt also an mir.


    2sexy4u: schau mal auf der Funkversorgungskarte, bei mir ist in den "blauen" LTE-Gebieten meist auch schon Empfang http://www.t-mobile.de/funkver…d/0,12418,15400-_,00.html

  • Da die Karte der Netzagentur wieder funktioniert, habe ich mich mal durch diverse Ortschaften geklickt. Telekomstandorte haben in vielen Ecken neue Einträge. Das riecht nach LTE, da GSM + UMTS dort schon verfügbar sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!